Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 4. Februar 2017, 14:11

Forenbeitrag von: »alcor«

Suche Ichthyosaura alpestris alpestris

Hallo, suche oben genannte Art. Am liebsten (wenn es dann soweit ist) Eier oder Jungtiere aus dem letzten Jahr. Liebe Grüße René

Montag, 17. Oktober 2016, 12:53

Forenbeitrag von: »alcor«

Jungtier gefunden

Hallo, setzt das Tierchen doch einfach in eine ruhige Ecke in den Garten und lasst es seine Wege gehen. Alles Liebe René

Dienstag, 26. Juli 2016, 11:18

Forenbeitrag von: »alcor«

Grottenolme in der Hermannshöhle Rübeland sind angeblich doch nicht nur Männer-WG

Hallo, es ist zwar ein etwas betagtes Thema, aber die Entwicklung des Projektes interessiert mich sehr. Gibt es denn Neuigkeiten? Alles Liebe René

Mittwoch, 21. Mai 2014, 12:33

Forenbeitrag von: »alcor«

Siren lacertina?

Hallo Ingo, was die Fische anbelangt kann ich lediglich beisteuern, dass im Chemnitzer Vivarium auch Fische mit der Siren (Art habe ich vergessen, meine Arbeit dort ist doch schon zu lange her) zusammengehalten wurden (und mit viel Glück auch noch werden). Dort waren es vor allem kleinere Fischarten, die wohl hin und wieder von der Siren erbeutet werden sollen, lt. Pflegepersonal. Alles Liebe René

Mittwoch, 25. September 2013, 13:11

Forenbeitrag von: »alcor«

Suche Ichthyosaura alpestris alpestris

Hallo, gibt es derzeit jemanden im Raum Mitteldeutschland, der Ichthyosaura alpestris alpestris NZen abzugeben hat? Vielen Dank und liebe Grüße René

Montag, 17. Oktober 2011, 22:07

Forenbeitrag von: »alcor«

Hilfe! Larven im becken

Hallo Cuddles, so schnell werden sie denke ich gar nicht an land gehen. Das dauert schon noch ein Stückchen. Fütter sie fleißig weiter, damit sie schön groß sind, wenn sie das Wasser verlassen. Alles Liebe, René

Dienstag, 27. September 2011, 20:31

Forenbeitrag von: »alcor«

6 kleine Neulinge

Hallo, wilkommen. Was ist das eigentlich für ein Kabel auf dem einen Foto? Da die Tiere Teil der einheimischen Fauna heimisch sind, kannst du ja einfach mal das Fenster aufmachen und schauen, welche Temperaturen da herrschen (zumindest zur Zeit), so kalt darf es durchaus werden. Du solltest sie nicht gerade einfrosten, aber ich würde jetzt keine Temperaturen unter 0°C in deinen Räumen vermuten. Aber sonderlich mehr als 20°C sollten es wiederum auch nicht werden. Alles Liebe, René

Sonntag, 25. September 2011, 15:33

Forenbeitrag von: »alcor«

Aquarium/ Terrarium Beleuchtung

Zitat von »AnSt-com« also, speziallampe heißt, das sie extra für mein aquarium sind, das sie uv-licht ähnliches licht liefern und das sie eigentlich nicht warm werden sollten Hallo Anton, ich wollte dich fragen, was ich mir unter UV-ähnlichem Licht vorstellen kann? Einfach ein sehr blaues Licht oder wirklich UV Licht, was man ja aber nicht sehen würde. Ein Warmwerden ist wirklich normal. Hast du eine ungefähre Angabe, welche Temperaturenn dort herrschen? Anonsten ist es vielleicht möglich eine ...

Mittwoch, 21. September 2011, 20:52

Forenbeitrag von: »alcor«

Hilfe! Larven im becken

Hallo Bei sehr wenig Futter ist es immer nicht so einfach, das Alter zu schätzen. Aber eine ungefähre Angabe habe ich dir ja gegeben. Die große Larve mit den Beinen kann aber auch schon um die 2-3 Wochen alt sein. Ist einfach so im Nachhinein nicht unbedingt so leicht zu sagen. Aber solange sie jetzt erstmal weiter fressen und wachsen ist ja alles in Ordnung. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Aufzucht. Eine bessere Bestätigung für deine Haltung kannst du ja kaum erhalten. Alles Liebe, René

Dienstag, 20. September 2011, 18:45

Forenbeitrag von: »alcor«

Hilfe! Larven im becken

Hallo erneut, wie groß sind sie denn ungefähr? Ich würde der oberseten rein vom Aussehen her ein paar (>5) Tage bis etwa 1,5 Wochen geben. Je nachdem wieviel sie so zu fressen hatten. Die unterste sollte etwas älter sein (vielleicht schon doppelt so alt). Liebe Grüße, René

Montag, 19. September 2011, 14:47

Forenbeitrag von: »alcor«

Hilfe! Larven im becken

Hallo, die Frage ist nun auch, ob du die Larven denn überhaupt aufziehen möchtest. Wenn nicht, kannst du sie bei den Eltern lassen und früher oder später werden die meisten Wohl oder Übel gefressen werden. Wenn du sie aber aufziehen möchtest, kannst du sie natürlich in ein separates Gefäß setzen. Dort kannst du mit allem was möglichst klein ist (am Anfang, bei häufigerem Reinigen Artemien, aber auch kleinste Wasserflöhe und Co.) fütter, später kommen Mückenlarven, Enchyträen (...) dazu. So werde...

Sonntag, 18. September 2011, 16:02

Forenbeitrag von: »alcor«

Beckeneinrichtung und Haltung für und von Pelobates fuscus

Hallo Alexander, es gibt im Becken auf jeden Fall einen mehr als 20 cm mächtigen Grabebereich. Dort ist auch der hauptsächliche Grabeplatz. Sehr tief sind sie aber normalerweise gar nicht eingegraben, das schwankt eher zwischen 5-10 cm, obwohl durchaus mehr möglich ist. Ich gebe Insekten meist tagsüber ins Becken, Würmer werden nachts von mir verabreicht. Ich habe gerade das Becken mit Heimchen aufgefüllt, da kamen sie alle sofort heraus und fraßen fleißig. Jetzt begeben sie sich langsam wieder ...

Sonntag, 18. September 2011, 14:31

Forenbeitrag von: »alcor«

Beckeneinrichtung und Haltung für und von Pelobates fuscus

Hallo erneut, ich möchte nicht unbedingt noch einen weiteren Pelobatesthread eröffnen, darum schreibe ich mal hierunter weiter. Meine Knoblauchkröten zeigen in letzter Zeit auch tagsüber aktivität. Sie sitzen nicht mehr vergraben in ihren Löchern sondern draußen und starren mich an. Nun frage ich mich, ob das a) Jahreszeitlich bedingt ist b) sie sich dann doch langsam an mich gewöhnt haben c) irgendwas im gegebenen "Erdreich" sie stört d) die Gier nach Futter sie nach draußen treibt (was evtl. i...

Freitag, 16. September 2011, 19:13

Forenbeitrag von: »alcor«

Neue Spezies gesucht - Wer züchtet?

Hallo, da ich vorher ja nicht öffentlich Antworten konnte, hatte ich folgende Antwort an Andys Gästebuch gepostet: "Ich weiß wie du zeitweilig an deine gesuchte Spezies rankommst: Für dich ein dreiviertel Liter Absinth und zum Beispiel ein Kammmolchmännchen in Paarungstracht... Das Resultat sollte deinem Gesuch schon sehr nahe kommen. Aber vorsicht: Flüchtige Angegelegenheit Alles Liebe und beste Wünsche für deine Suche. " Aufgrund meiner Ausführungen ist das Tier nur für Halter ab 18 Jahren gee...

Freitag, 16. September 2011, 14:56

Forenbeitrag von: »alcor«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Zitat von »Joshi« Meine Frage ist nun ob sich die 2 std Autofahrt dafür lohnen? Hallo Joshi, wer soll dir diese Frage beantworten können? Entweder du fährst hin und es lohnt sich für dich, oder eben nicht. Alles was es dort gibt, hast du selbst schon zusammengefasst beziehungsweise wurde im Vorfeld gesagt. Dafür, dass ausgerechnet dein Nerv getroffen wird, kann und wird dir hier keiner bürgen. Die Frage ist also eher, bist du bereit es einfach zu versuchen oder nicht? Wenn du es versuchst, wirs...

Mittwoch, 14. September 2011, 23:55

Forenbeitrag von: »alcor«

Befruchtetes Ei?

Hallo mal wieder, befruchtete Eier erkennst du schlicht daran, dass sie sich täglich verändern (und damit meine ich nicht den Pilz). Erst bekommt die Kugel mehrere Furchen und später siehst du schon ein kleines, larvenförmiges Etwas. Wenn sie aber alle verpilzen ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass sie leider nicht befruchtet sind. Aber das wird schon noch. Alles Liebe, René

Mittwoch, 14. September 2011, 12:44

Forenbeitrag von: »alcor«

GERSFELD vom 14.-16. Oktober 2011

Hallo, auch ich werde dieses Jahr wieder nicht teilnehmen können. Habe an dem Wochenende leider viel zu arbeiten (wenn man als Studend von leider überhaupt sprechen kann, es kommt ja schließlich Geld rein ). Aber ich wünsche alle Urodelenreisenden viel Vergnügen. Alles Liebe, René

Dienstag, 13. September 2011, 10:53

Forenbeitrag von: »alcor«

Sind das Eier?

Hallo erneut, Aber es ist doch immer wieder schön, wenn man sich auch über Kilometer entfernt doch einig ist Alles Liebe und einen schönen Tag noch, René

Dienstag, 13. September 2011, 10:44

Forenbeitrag von: »alcor«

Sind das Eier?

Hallo, ja, das sind durchaus Eier. Herzlichen Glückwunsch Wenn der Flaum so richtig pelzig ausschaut, eben wie typisch Schimmel so aussieht, dann sind das wohl unbefruchtete Eier. Wenn möglich, kannst du diese entfernen. Alles Liebe und viel Spaß bei der Aufzucht, sollten sie denn befruchtet sein. René

Montag, 5. September 2011, 00:13

Forenbeitrag von: »alcor«

Wundertier Axolotl -Bericht auf Spiegel.de

Hallo Jakob, das stimmt wohl. Da hatte ich mich doch eiskalt darauf verlassen, dass der Artikel gerade neu ist So kanns gehen Wenn man jedoch von anderen Halbkugeln ausgeht, ists schonwieder sommerlich, auch wenn ich das in meiner Rede nicht meinte Liebe Grüße, René

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln