Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 5. März 2014, 09:11

Forenbeitrag von: »CCricket«

Geschlechtsbestimmung

bin mir nun auch gar nicht mehr sicher. Die Kloake wirkt seit neuestem etwas angeschwollen. mfG Jasper

Dienstag, 4. März 2014, 22:56

Forenbeitrag von: »CCricket«

Geschlechtsbestimmung

hier nochmal drei Bilder. Vielleicht helfen die ja zur Genauheit.

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:57

Forenbeitrag von: »CCricket«

Freilandhaltung

Hallo Michael, mich persönlich würde ein Beitrag über die Freilandhaltung sehr reizen. Sofern so etwas vorhanden ist. MfG Jasper

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:46

Forenbeitrag von: »CCricket«

Geschlechtsbestimmung

eine Nachzucht von 2010

Donnerstag, 20. Februar 2014, 18:42

Forenbeitrag von: »CCricket«

Geschlechtsbestimmung

Hallo, kann mir einer das Geschlecht dieses S.s.t Solling bestimmen ? Ich bin der Meinung es ist ein Weibchen, würde aber gerne noch ein paar andere Meinungen einberufen. Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern etwas anfangen. MfG Jasper

Sonntag, 24. November 2013, 22:59

Forenbeitrag von: »CCricket«

Bilder meiner S.s.s

Hallo, Ich beteilige mich hier auch mal und präsentiere ein paar Bilder von meinen S.s.s MfG Jasper

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:40

Forenbeitrag von: »CCricket«

mein Feuersalamander & Feuerbauchmolchkeller

Hallo Tobi, sehr schönes Becken ! Welche Maße hat es ? Und wie groß sind die Ambystoma ? MfG Jasper

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »CCricket«

Freilandanlage/Außenhaltung

Danke für die Antworten ! Den Thread hatte ich gar nicht gesehen.. Konnte mir aber Anregungen verschaffen MfG Jasper

Montag, 28. Oktober 2013, 22:16

Forenbeitrag von: »CCricket«

Freilandanlage/Außenhaltung

Hallo liebe Forenmitglieder, ich plane für nächstes Jahr eine Freilandanlage für meine Salamander zu bauen. So in etwa wie hier : http://forum.carnivoren.org/index.php?/t…atzhobby/page-1 Mehr kann ich leider nicht im Web zu Freilandanlagen/terrarien finden. Hat einer hier im Forum damit Erfahrungen bzw eine Bauanleitung ? MfG Jasper

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:30

Forenbeitrag von: »CCricket«

Verzehr von alter Haut ?

Hallo an alle Forenmitglieder, heute habe ich einen meiner apuanischen Bergmolche dabei beobachtet, wie er etwas Transparentes im Maul hatte und wohl versuchte es runterzuschlingen. Kann es sich dabei um eine alte Haut handeln, die der Molch kurz zuvor abgestoßen hatte ? Wenn ja, aus welchem Grund machen die Molche das ? MfG Jasper

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:46

Forenbeitrag von: »CCricket«

Ab wann Winterruhe bei den Feuersalamandern

Hallo, was passiert eigentlich mit den Salamandern, wenn man sie kälteren Temperaturen aussetzt ? Also ca -5°C . Ich lese immer, dass die Salamander bei 4°C überwintert werden ? Warum nicht kälter ? LG Jasper

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:08

Forenbeitrag von: »CCricket«

Ab wann Winterruhe bei den Feuersalamandern

Danke für die Antwort. Wie handhabst du es, dass sie kein Futter mehr kriegen ? Wird ab einem bestimmten Punkt einfach kein Futter mehr gereicht ?

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:48

Forenbeitrag von: »CCricket«

ein paar Tipps

Tut mir leid, dass ich diesen Thread hier für meine Fragen missbrauche, aber ich wollte nicht ein extra Thread hierfür öffen.Vermutlich wurde diese Frage schon oft gestellt, aber ich habe nichts Eindeutiges über die Suchfunktion gefunden. Ich muss dieses Jahr nunmal zum ersten Mal eine Winterruhe durchführen und habe ein wenig Bedenken. In meinem Buch steht nur, dass man sie bei ca 8°C lagern und vorher die Nahrungsaufnahme runterschrauben bzw ganz einstellen muss . Gibt es da noch etwas zu beac...

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:06

Forenbeitrag von: »CCricket«

Ab wann Winterruhe bei den Feuersalamandern

Hallo, ich hätte dazu auch noch eine Frage : Lasst ihr eure Salamander in den Terrarien oder setzt ihr sie für die Winterruhe in ein extra Becken ? MfG Jasper

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:19

Forenbeitrag von: »CCricket«

Neueinrichtung für Sollings

Gefällt ! Aber wieso hast du eine Filtermatte anstatt Schaumstoff verwendet ? MfG Jasper

Montag, 23. September 2013, 21:53

Forenbeitrag von: »CCricket«

Öliger Film auf der Wasseroberfläche

Hallo, Ich habe ein gewöhnliches 54L Aquarium für meine Molche. Gefüllt ist es mit Aquariumkies, zwei Terassensteine, Javamoos und Hornkraut. Heute ist mir aufgefallen, dass ein öliger Film auf dem Wasser schwimmt. Fast wie eine dünne Haut. Wenn man sie mit den Händen absammeln will, setzt sie sich in Form von weißer Substanz an den Fingern ab. Beim Wasserstand erhöhen ist nun ein weißer Rand am Becken geblieben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Der obere Pfeil zeigt auf den neuen Wasserstand. ...

Sonntag, 15. September 2013, 14:04

Forenbeitrag von: »CCricket«

Suche Ichthyosaura alpestris apuana 0,1

Hallo, ich suche ein Weibchen dieser Art. MfG

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln