Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 26. März 2014, 19:58

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Hallo!!!!

Schau mal im Axolotlforum (AOF) da gibts alle Informationen die du brauchst....

Donnerstag, 13. Februar 2014, 16:19

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Hallo!!

Meine Feuersalamander haben die Winterruhe im Kühlschrank gut überstanden, sind wieder munter und Fressen mit Begeisterung Regenwürmer und Heimchen... Und ich hab wieder Platz im Kühlschrank.... Wenn ich die Tiere zu meinen Eltern gebracht hätte wäre es bei den Temperaturen im Winter (hä? welcher Winter ?) zu warm gewesen... Ich hoffe das es bald Nachwuchs gibt....

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:17

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Hallo!!

Ich hab auch als erstes an Axolotl gedacht die können ganzjährig die selbe Temperatur vertragen... Sie haben den Vorteil das sie tagaktiv sind weil nachtaktive Tiere im Wohnzimmer eher langweilig sind... sonst guck mal im Axolotlforum nach da sind die Tiere sehr gut beschrieben....

Donnerstag, 21. November 2013, 23:18

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Besser nicht

Besser Salz ohne Jod Das bekommst du am besten im Supermarkt als Spülmaschienensalz das ist ohne Zusatzstoffe....

Samstag, 16. November 2013, 10:59

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Hallo!!

Ich hab bei meinen Tieren die Winterruhe schon Anfang November eingeläutet und das Gemüsefach mit einer Schicht Wurmerde und Moos und Laub eingerichtet. Dann ein Fliegengitter zurechtgeschnitten und die Feuersalamander umgesetzt...Im zweiten Gemüsefach wohnen jetzt die Berg- und Teichmolche wobei die sich alle verbuddelt haben die Feuersalamander sind alle oben und gucken mich träge an wenn ich sie kontrolliere... Da der Kühlschrank auf kleinster Stufe steht und täglich benutzt wird mache ich mi...

Samstag, 2. November 2013, 14:16

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Hallo!!

Wer möchte dazu schon Zuschauer haben...... Ich hab schon erfahrung mit der Axolotlaufzucht und würde dir zu den Plastikboxen raten ...Aquarium erst wenn sie größer sind 1-2l Inhalt damit die Futtertierdichte schön hoch ist und mehrere damit man wenn Größenunterschiede auftauchen die Jungtiere separat setzen kann... Ich beneide dich um deine Babys.... Ich würde auch gerne Nachwuchs aufziehen aber bei meinen Tieren tut sich nichts ich muss wohl bis nächstes Frühjahr warten....... Aber bis dahin k...

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:18

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Hallo!!

Ich halte Teich- und Bergmolche in einem Aquarium das über mehrere Zwischenetagen verfügt...Ich hab diese aus Glasscheiben selber eingebaut und mit Aquariensilikon (Ceresit) verklebt... Die untere Ebene ist der Wasserbereich die anderen Etagen sind durch Glasstege oder Treibholz erreichbar und mit Moos gepolstert und bepflanzt... Die Tiere können problemlos zwischen Wasser und Landbereich wechseln... Als gute Pflanze zur Eierablage hat sich bei mir Wasserpest bewährt... Wenn du Fische zu den Mol...

Samstag, 26. Oktober 2013, 21:03

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Teichmolche

Hallo!! Das wichtigste ist es das sie Papiere/ einen Herkunftsnachweis haben und nicht der Natur entnommen wurden...

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:48

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Danke

Das hab ich nicht gewußt.... (...stand nicht in meinem Buch...)

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:12

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Wow!!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs... Das beweist mal wieder: Deine Feuersalamander haben das Buch über Feuersalamander nicht gelesen sonst wüßten sie das der Nachwuchs eigentlich im Frühjahr geboren wird....

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 00:13

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Bergmolch und Kammmolche die ich leider freilassen musste?????

Hallo!! Also wenn du so ein Profi bist warum hast du dann die Tiere freigelassen?? Tiere aus Privathaltung dürfen nicht in die Natur freigelassen werden!!!! Ebenso dürfen keine Tiere der Natur entnommen werden......... Und wenn ich mir so deine Ausdrucksweise und Rechtschreibung anschaue bist du wohl noch in der Pubertät.... Für 20€ bekommst du ja gerade mal einen BD getesteten Axolotl Das ist ja so als würdest du mit 100€ eine nagelneue S- Klasse kaufen wollen (keine Schulklasse wohlgemerkt!!!!...

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:19

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Hallo!!

Bei Berg- und Teichmolchen ist es wie bei Feuersalamandern nicht der Natur entnehmen aber man bekommt auch Nachzuchten mit Papieren die darf man dann Privat halten... Wenn du einen Gartenteich (ohne Fische) hast kommen die aber meist von alleine und bevölkern den Teich.... Ich hab mir welche im Sommer zugelegt und angemeldet und schon die ersten Jungtiere großgezogen.........(die drei werde ich wohl mit den 2 neuen Feuersalamandern zusammen anmelden)

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:46

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Danke!!

Danke nochmal... Dann werde ich nächste Woche wenn ich bei meinen Eltern bin mal das Winterquartier dort vorbereiten und sie dann im November einpacken und mitnehmen....Ich hab bei mir leider keinen kühlen Ort im Haus wegen der Fernwärmerohre im Keller und draußen auf dem Balkon ist mir das zu kalt im Winter.... Aber meine Eltern haben einen Anbau und ein Gewächshaus das ideal zum überwintern der Feuersalamander ist... Und Regenwürmer gibts im Kompost ganzjährig....

Montag, 14. Oktober 2013, 21:29

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Ab wann Winterruhe bei den Feuersalamandern

Hallo!! Ab wann soll ich die Winterruhe bei den Feuersalamandern anfangen? (4 S.s.t.) Ich will sie dazu bei meinen Eltern unterbringen und wollte wissen ab wann die optimale Zeit dafür ist...

Montag, 7. Oktober 2013, 12:37

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Hallo!!

Den Eisfreihalter brauchts du nur wenn es keine Wasserpflanzen gibt die über die Wasseroberfläche hinaus wachsen...Der Luftaustausch funktiolniert auch über die Pflanzenstengel ....

Sonntag, 8. September 2013, 15:15

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Danke..

Danke ich bekam schon ein schlechtes Gewissen..... wenn ich mein Cameraproblem gelöst habe werde ich von meinem Aquaterrarium mal Bilder einstellen dann kann man die Land/ Wasser/ Zwischenetagen verteilung besser beurteilen....und bei dem 100x40x40 Becken wird die Zwischenetage noch größer....I ich baue mir das halt lieber so das die Tiere doppelt so viel Land haben wie in einem Terrarium mit nur einer Ebene. Leute aus dem Axolotlforum kennen das mit der zweiten Ebene schon.... Weil die Salamand...

Samstag, 7. September 2013, 19:36

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Was????

Dann haben meine Feuersalamander das Buch wohl nicht gelesen... Meine Beiden Terrestris sind gerne im Wasser... Aber keine Angst aus dem Wasserteil kommen sie problemlos wieder raus.... Es gibt da einen Bereich drin (mit Sand und Sumpfpflanzen) der einen 1cm Wasserstand hat und von den Beiden gerne zum Chillen genutzt wird da klettern sie rein und raus....im tieferen Teil gibts auch eine Ausstigsmöglichkeit aber sie sind lieber am Sandstrand und genießen ihr Bad......

Donnerstag, 5. September 2013, 20:05

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Hallo erst mal! Ich hab da mal viele Fragen...

Hallo erst mal! Ich hab da mal ganz viele Fragen: 1. Wie groß sollte der Größenunterschied bei den Salamandern sein? 2. Bei Axolotl gibts eine Tabelle wieviel Tiere was an Platz brauchen..... gibt es sowas auch für Feuersalamander?? 3. Gibts genetische Probleme wenn man mit Geschwistern züchtet (Laut Papiere gleiches Alter selbe Herkunft) 4. Vertragen sich die Salamander wenn man fremde Tiere dazusetzt (nach Quarantäne natürlich) 5. Kann man orange und gelbe Terrestris zusammen halten ( zur Paar...

Donnerstag, 5. September 2013, 19:05

Forenbeitrag von: »Basteltantes«

Suche S. s. terrestris ab 15cm

Hallo!! Ich suche für meine beiden Feuersalamander noch Gesellschaft... Das neue Aquaterrarium ist fertig und ich suche noch zwei Mitbewohner für meine 18cm S.s.t. von 2009 (gern auch in Orange) Sie sollten nicht zu klein sein also keine Nachzuchten von 2012 oder 2013. Abholen kann ich die Tiere nur im Umkreis 50km von 40593 Düsseldorf sonst Versandt.... Also schikt mir eure Angebote oder meine Haupt e mail: Teatante@web.de MfG Ulrike

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln