Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 6. Juni 2015, 14:38

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

starker Biss in Bein

Hallo alle zusammen, tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Ich hatte Gott sei dank Glück Das Weiße, was da an seinem Beinchen war, war kein Pilz sondern einfach Haut. Er hat das Beinchen nach drei Tagen schon wieder benutzt und sich zum Glück vollständig erholt. Jetzt erfreue ich mich an meiner zweiten Nachzucht mit ihren kleinen, dicken Bäuchlein <3 Liebe Grüße

Sonntag, 29. März 2015, 19:33

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

starker Biss in Bein

Hallo, meine Molche haben sich gebissen. Heißt das Weibchen hat ein Männchen abnormal fest ins Beinchen gebissen. Also nicht wie das was man hier so liest sondern ich musste sie trennen, weil sie sonst wahrscheinlich erstickt wären, weil sie nicht mehr losgelassen hat. Man sieht die Stelle deutlich und er benutzt sein Bein nicht mehr. Das war gestern (28.3.15) und heute ist die Haut an dem Beinchen irgendwie fransig. Es stirbt wahrscheinlich ab oder? Jetzt sind meine Fragen: 1. Es ist besser wen...

Freitag, 20. März 2015, 17:19

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Suche ein C. orientalis Weibchen bei Stuttgart

Hallo, Ich habe 2.1.0 C. orientalis und möchte gerne noch ein Weibchen, da meins nicht so gern Eier legt. An der Bemühung der Männer kanns nicht liegen Liebe Grüße, Johanna

Sonntag, 16. März 2014, 11:56

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Feuerbauchmolche im Becken aufziehen.

Hi, ich habe ja gelesen, dass Molche bei wenig Nahrungsangebot schneller wachsen, bzw sich schneller entwickeln um möglichst bald an Land auf Nahrungssuche gehen zu können. Das konnte ich bei meinem auch gut beobachten. Die aus dem Aquarium, die ca zeitgleich mit denen geschlüpft ist, die ich als Ei schon aussortiert hatte war nach einiger Zeit viel größer als die anderen. Aber auch dünner LG

Donnerstag, 13. März 2014, 10:07

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Hilfe Nachwuchs!

Hallo, ich habe immer mit einem sehr dünnen Schlauch den Bodensatz abgesaugt und dann frisches Wasser aufgegossen. Ich meine in der Natur wird der See auch nicht jeden Tag desinfiziert... Achso und das habe ich jeden zweiten Tag gemacht Viel Erfolg!

Samstag, 8. März 2014, 12:21

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Babyaxolotl

Hi, ich kann dir nur ein Paar Tips geben, weil ich auch erst einmal Larven hatte aber vielleichts bringts dir ja was Also ganz wichtig ist, dass sie immer frisches Wasser haben und am besten auch viel Wasser und nicht 100 ml oder so, damit der Sauerstoff nie knapp wird. Die Kleinen können ja nur das atmen was im Wasser ist. Im Wasser selbst sind Pflanzen gut, Wasserpest hat sich bei mir bewährt? Damit sie sich sicher fühlen und nicht so sehr gestresst sind. Ja und zu den Wasserflöhen: Ich schütt...

Samstag, 1. März 2014, 15:57

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Neuer Molch

Also habe ich das richtig verstanden, dass die Bäuche von Nachzuchten nie so intensiv rot werden, wie bei Wildfängen? Liebe Grüße

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:06

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

ich brauch dringend Hilfe!

Lieber Michael, ich kann dich sehr gut verstehen! Diese Entscheidung ist sicher eine der Schwersten im Leben eines Tierhalters... Aber wenn ein Tierarzt dein Tier untersucht hat (evtl in der Tierklinik) und es keinen anderen Weg gibt, dann solltest du dein Tier davor erlösen, durch eine bakterielle Infektion zu sterben. Ich bin mir aber auch sicher, dass dir jeder Tierarzt ein Antibiotikum verschreiben kann, in dem du die Tiere badest. Es gibt sicher noch einen Weg aber in deinem Fall ist es jet...

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:54

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

ich brauch dringend Hilfe!

Hallo, also wenn dir wirklich etwas an deinem Tier liegt... dann würde ich mich mal in der Kelheimer Tierklinik melden, wenigstens anrufen und fragen, ob sie ihn sich anschauen und ihn evtl erlösen können... Einen Versuch ist er sicher wert! Ich würde dem Molch auch Ruhe gönnen. Kein Licht, und nur zum Füttern stören. Frisst er eigentlich? LG

Donnerstag, 30. Januar 2014, 17:01

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

ich brauch dringend Hilfe!

Hallo, das glaube ich jetzt gar nicht! Warum hat sie ihn denn nicht wenigstens erlöst? Ich kenne mich leider nicht gut aus aber du solltest unbedingt noch einen Tierarzt aufsuchen... Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es einen Reptilienarzt in deiner Nähe? Alles Gute, Johanna

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:39

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

ich brauch dringend Hilfe!

Berichte bitte, sobald du beim Tierarzt warst! LG Johanna

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:52

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Fragen zu Cynops Orientalis

Hallo Stephi Ich bin auch "nur" eine Hobbyhalterin aber ich würde dir gerne antworten. was die Beckengroße angeht... Ich bekommen leicht ein schlechtes Gewissen, was den Platz angeht, deswegen sehen für mich in einem 80er Becken MAXIMAL drei Tiere unbeeinträchtigt aus aber das ist sicherlich ein persönliches Gefühl Zu der Zusammensetzung möchte ich dir sagen, dass wenn du wirklich auf keinen Fall Nachwuchs möchtest, dann solltest du dir nur eine Geschlechtsreine Gruppe zulegen Denn meine zwei Mo...

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:28

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Inzucht verhindern

Das mag vielleicht unverständlich sein aber wenn man mein Weibchen kennt, wird es vielleicht verständlich. Sie hat ihren alten Partner "totgebissen". Sie hatte ihm kurze Zeit hinter einander so fest in die Beinchen gebissen, dass beide abgestorben sind und er trotz Quarantänehaltung (ganz flaches Wasser und sanfter Ausstieg um gut Luft zu bekommen) so erschöpft war, dass er dann leider gestorben ist. Mit dem neuen ging es ähnlich los, mit dem bin ich dann gleich zum Tierarzt, der hat ihm Antibio...

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:16

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Inzucht verhindern

Hallo meine Lieben, ich habe zwei Aquarien daheim, in einem lebt mein Cynops orientalis Männchen, in dem anderen das Weibchen. Jetzt haben die zwei Kandidaten (bevor ich sie getrennt habe) kleine Molche gemacht. Zwei an der Zahl. Sie sind noch in der Landphase aber ich mache mir natürlich Gedanken, was ich dann mit Ihnen mache? Was, wenn es ausgerechnet Mann und Frau sind und sich unter Geschwistern fortpflanzen? Und wenn ich sie zu in ein Aquarium zu Papa setze, dann besteht die Gefahr das da w...

Donnerstag, 16. Januar 2014, 11:36

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Graue/alte Cynops orientalis?

Ok, dann bin ich beruhigt Wie alt sind denn deine ältesten geworden? LG

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:15

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Graue/alte Cynops orientalis?

Hallo alle zusammen, meine dicke Cynops orientalis ist jetzt ca 16 Jahre alt und wird seit einem Jahr immer grauer. Ist das bei euch auch so? Sie scheint mir generell ein wenig senil zu werden aber äusserliche Symptome für eine Krankheit gibt es keine. Würd nur gern wissen, wie das bei euren so ist Liebe Grüsse, Johanna

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:03

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Schwimmpflanzen als Zusatzlandteil?

Hallo, vielen Dank ihr zwei! Ich hatte schonmal Muschelblumen und hab sie dann raus, weil sie wie wahnsinnig gewachsen sind Aber gut, ich wollte ja nur wissen, ob die als Ruheort geeignet sind! Danke nochmal! Liebe Grüße

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:16

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Schwimmpflanzen als Zusatzlandteil?

Hallo ihr lieben, ich werde bald mal wieder ein neues Becken einrichten und werde nur eine kleine Insel zur Verfügung stellen, meine Molche sind sowieso so gut wie nie außerhalb. Jetzt hab ich mir überlegt, Schwimmpflanzen anzubieten, hab an sowas wie Muschelblume gedacht, die werden ja recht groß. Hat einer von euch Erfahrung damit und hat vielleicht schonmal beobachtet, dass die Molche auch auf diese Pflanzen klettern? Danke schonmal, Johanna

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:03

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Pflanzenwachstum

Hallo Peter, danke für deine Antwort! Ich dachte eigentlich immer Javamoss wäre ein "anspruchsloses" Moos... Aber der Tang sieht ja bestimmt auch ganz hübsch aus oder? Vielleicht probier ich den mal! Liebe Grüße

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:10

Forenbeitrag von: »AnimalLover«

Pflanzenwachstum

Hallo ihr Lieben, Viele von euch haben ja so wie ich auch Javamoos im Aquarium/Wasserteil. Nir das es bei mir nicht so wuchert wie bei anderen. Gibt es da irgendeinen Trick oder Tipps, wie ich auch ein relativ dichtes Javamoosaquarium bekomme? Danke schonmal, Johanna

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln