Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 6. Mai 2013, 15:28

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Name

Jep, haben sie Mein Ambystoma mavortium diaboli: "Godzilla" Meine A. tigrinum: "Amon", "Tigra", "Nocturnus", "Morticia" Was die 4 Feuerbauchmolche angeht, die ich bald bekomme, stehe ich noch aufm Schlauch mfG, Lorenz PS: Lustiges Thema

Dienstag, 2. April 2013, 14:38

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Schwimmteich für Tigersalamander

Hallo und frohe Ostern nachträglich ...gut, ich denke, dass ich das Projekt dann einfach sein lasse. Dann stecke ich das Geld lieber in ein anderes Vorhaben. Ich bedanke mich für euer Feedback mfG, Lorenz

Donnerstag, 28. März 2013, 15:53

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Futtertier-Sprungbeine entfernen - wie genau?!

Hi, gut, das freut mich zu hören. Hätte ich dies zum Wohle der Salamander beibehalten müssen, hätte ich dies natürlich getan. Nur ich fands auf Dauer auch ein wenig grausam ..... Denn: Lebewesen sind Lebewesen, auch wenns Wirbellose oder ('nur') Futtertiere sind.... Gibts iwie ne Möglichkeit diese Vorträge von Herrn Dr. Mutschmann im Inet nachzuverfolgen, oder als "Externer" einem solchen beizuwohnen?? Würd mich durchaus mal interessieren ..... Bis nach Ostern(und frohe Ostern euch ), Lorenz

Donnerstag, 28. März 2013, 15:49

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Schwimmteich für Tigersalamander

Hey ihr, hab dies Wochenende meine kleine Tochter da, daher gerne, nur eben nicht heute Ich weiss, dass es unhöflich ist nen Thread zu eröffnen, und diesen dann "vegetieren" zu lassen. Nur mein Kind geht vor Daher ich für euer Verständnis Antwort folgt in Kürze mfG Lorenz

Dienstag, 26. März 2013, 16:27

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Schwimmteich für Tigersalamander

Tag zusammen, der Frühling steht an, und ich habe mir überlegt, unter Umständen einen Schwimmteich für meine Salamander im Garten zu bauen. Vom Vorbesitzer meines A. mavortium diaboli habe ich gehört, dass dieser ihn regelmässig im Sommer im Gartenteich hat schwimmen lassen. Ich betone: es geht nicht um ein Aussengehege, sondern um einen reinen, mehr oder weniger deko-&pflanzenfreien(übersichtlichen) Schwimmteich in einem schattigen Teil des Gartens. Bevor ich hier nun mein komplettes gedanklich...

Dienstag, 26. März 2013, 16:10

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Futtertier-Sprungbeine entfernen - wie genau?!

Hallo zusammen, aufgrund des Hinweises einiger Forenuser entferne ich seit einiger Zeit die Sprungbeine von den Futtertieren meiner Tigersalamander( ) Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt: Beim Ausrupfen der Sprungbeine mit der Pinzette reisst oftmals leider ein Stück des Chitinpanzers des Futtertieres mit ab, so dass die Innereien "auslaufen". Bei Heimchen schient dies eher weniger ein Problem zu sein doch insbesondere bei Gryllus bimaculatus/assimilis und bei Locusta migratoria schein...

Freitag, 1. März 2013, 12:19

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Hey, gestern war Junggesellenabschied, also wenn ich verschreibe, bitte ich dies zu entschuldigen Zitat von »MarioR« Wenn man auf tierschutztrechtlich bedenkliche Varianten zurückgreifen muss, um seinem erdachten Ziel näher zu kommen, sollte man an erster Stelle das eigene Handeln überdenken und am besten keinerlei bedenkswerte Aussagen in den Raum stellen Das war ironisch, was ich da gesagt hab, Herr Gott...... Ich glaube, ich muss hier mal etwas klarstellen: Das ist kein großes Geheimnis, also...

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:43

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Zitat von »MarioR« DIe Krebse sind schnell, Ich schreib jetzt net publik auf wie ich das 'neutralisiere', sonst kommt mir PETA aufs Dach o.ä.

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Hey Mario, Zitat von »MarioR« Die Salamander würden wohl auch nie an Krebse rankommen Wie, warum, weshalb Verstehe ich net so ganz. Bitte um Erklärung. mfG, L.

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:43

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Hmmm, Zitat von »Callmel« Marmorkrebse kannst Du aber nur tot und abgepult verfüttern Lebend kann man die nicht vergesellschaften oder als Futter anbieten. Vergesellschaftung hab ich garnet vor, ich rede mehr von reiner Fütterung. Auch wenn die Tiere noch 1-2cm gross sind? Entsprechend dünn usw. ist dann halt auch der Panzer.... Ich miene in der NAtur ist ja auch keiner da und "weidet die Tierchen aus" für den Salamander..... mfG, L.

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:34

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma tigrinum Kannibalismus??

......Und was die Römer angeht: Das warn doch Nazis, warn das doch Roger, Peace and out L. ( )

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:29

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Zitat von »Callmel« Bei den Schrecken solltest Du auch auf Stacheln oder stachelige Beine achten. Wie bei Heuhopperbeine können de sich im Darm verkanten und zu Darmverschlüssen führen. Wie geht es dann, dass die Tiere dennoch 3-4 Grillen unverdaut verschlucken, und anschliessend dennoch ganz normal "weiterfunktionieren"? Mein Tier hat noch nie erbrochen o.ä., der behält alles drin und ich verfütter meine Tiere grundsätzlich in einem Stück, Sprungbeine abbrechen o.ä. Späße mache ich eigentlich ...

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:14

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Hey Christina, also ein "Alleinfutter" gibt es bei mir nicht. (S. o. im eigentlichen Haltungsbericht Teil 2), hab keine Lust mich selber zu zitieren, so wichtig bin ich dann doch noch nicht Habe nun(beispielsweise) auch extra ein Aquarium mit Guppies und Marmorkrebsen angesetzt, ansonsten wie gesagt, alles Querbeet was ins Maul passt, müsstest du ja von deinen Minigodzillas selber kennen Blausäure ist sone Sache, nur: besagte Tiere dienen auch in der Natur zig Tiersorten als Nahrung, wenn Salama...

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:09

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Hey, spricht iwas gegen die Verfütterung von Phasmiden-Nachzuchten, um genau zu sein Extatosoma tiaratum ??? mfG, L.

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:40

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma tigrinum Kannibalismus??

Hm, ok, ich hätte da noch ein paar Fragen, aber die sind wohl OT, da es hier ja bloss um den Kannibalismus ging, und net um den Beckenaufbau..... daher würd ich sie dir dann einfach per PN stellen, falls das ok ist mfG, Lorenz

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:09

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma tigrinum Kannibalismus??

So, hab mich nun entschlossen: Die Tiere kommen erstmal "testweise" in ein 100x50x60 Becken, damit ich ein wenig rumprobieren kann. Als Anfang biete ich jeweils links und rechts nen kleinen Wasserteil, in der Mitte des Beckens bilde ich ne "Insel", aus Natursteinen und Ziegeln, in die mehrere einsturzsichere Höhlen von mir gebaut werden. Ob das so ok ist, bzw ob und wenn ja was ich verändere, wird sich dann wohl zeigen Besten Dank und roger out L.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:37

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Ok, das war auch absolut net bissig gemeint Nur wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann frage ich wen der welche hat. Tut mir leid, war wohl von der Wortwahl her ein wenig offensiv. Hochbegabt bedeutet immer hochsensibel.......... Nix für ungut, L.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:02

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

So, und nur um das einmal klipp und klar zu sagen: Das mit dem Gedanken machen lässt sich bei mir net abstellen. Das finde ich auch(zumindest hinsichtlich der Tiere) gut so. Mir ist klar, dass man Tiere auch "guten Gewissens unabsichtlich totpflegen" kann. Aber das versuche ich zu vermeiden, eben indem ich nachdenke/nachfrage und/oder meinen Horizont erweitere..... Der Punkt ist jedenfalls: Wenn ich der Ansicht bin, irgendwas läuft nicht absolut optimal, egal ob bei meinem Hund, meinem Kater, me...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:33

Forenbeitrag von: »LordSmoke8685«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Hi Christina, Zitat von »Callmel« was denn für ein Salamanderwasser? Das verwirrt mich jetzt Leitungswasser tut es auch. die Rede ist von Leitungswasser, welches ich in (offenen) Kanistern 2 Tage 'abstehen' lasse, da destilliertes Wasser auf Dauer doch ein wenig sehr ins Geld geht Hab mich wohl missverständl. ausgedrückt, sry mfG, Lorenz

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln