Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 15. Februar 2016, 18:23

Forenbeitrag von: »lorelei«

Apuanische Bergmolche

Hey, Sicher kann ein Männchen sich auch mit mehreren Weibchen paaren... Dies ist bei fast allen Amphibien der Fall und macht in der Natur durchaus Sinn. LG

Donnerstag, 11. Februar 2016, 11:27

Forenbeitrag von: »lorelei«

Juveniler Cynops Orientalis

Also, ich habe mich normal extra erkundigt damit ich dir jetzt nicht falsches erzähle, also von dem was du über dein Becken erzählst scheint es ideal für ausgewachsene Feuerbauchmolsche zu sein, auch wenn diese denn Landteil nicht unbedingt benötigen, jedoch sollten man bei Jungtiere, wobei es natürlich intressant wäre zu wissen wie gross er ist, eher auf kleine Becken zurück greifen, da die Futtersuche dort einfacherer ist. Auch die Einrichtung sollte für einen jungen Molsch etwas anders ausfal...

Mittwoch, 10. Februar 2016, 11:20

Forenbeitrag von: »lorelei«

Juveniler Cynops Orientalis

Hey Ich gebe Lenny auf jedenfall Recht, man sollte es vermeiden Tiere in einer Tierhandelung zu kaufen, da diese wie schon erwähnt meist Wildfänge sind. Diese Tiere werden in ihrer Heimat gefangen, wo sie oft stark bedroht sind und werden in grossen Mengen nach Europa gebracht, schon allein bei dieser Überfahrt sterben unzählige der Tiere. Dazu kommt dass auch in den Tierhandelung meist niemand weiss wie man mit den Tieren umgehen soll, wodurch sie häufig eingehen. Natürlich ist es schön und gut...

Dienstag, 2. Februar 2016, 09:18

Forenbeitrag von: »lorelei«

Guten Tag

Hey Max, ich wollte mal nachfragen ob ich das richtig verstanden, dass du dein Schildkröte zusammen mit Salamandern halten möchtest? Wenn ja rate ich dringend davon ab, denn sämtliche Amphibien sind vollkommen ungeignet zur Vergesellschaftung mit Schildkröten. Allgemein sollte man die Amphibien sowieso ausschliesslich in reinen Artenbecken halten. Ohne Fische, Garnelen oder ähnliches, da die Tiere sich gegenseitig oft zu mindest anfressen, womit schliesslich niemanden gedient ist. Jedoch ist wie...

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:01

Forenbeitrag von: »lorelei«

Korallenfinger Laubfrosch

Hey Klaus danke für den Tipp! Naja ich glaube ich werde mich dann mal noch etwas umschauen, die Frösche sollen ja nicht einfach nur gut aussehen. Wäre schon schön wenn wenigstens manchmal auch was los ist, aber wie heisst es so schön wer sucht der findet... Danke für deine Antwort LG Mara

Montag, 18. Januar 2016, 13:48

Forenbeitrag von: »lorelei«

Korallenfinger Laubfrosch

Hallo zusammmen, ich halte jetzt schon seit fast vier Jahren Cnops cyannurus (drei Stück), hatte zwar noch keine Nachzucht, dennoch geht es allen Tieren gut und sie scheinen auch so weit gesund zu sein, usw. Also jetzt zu meiner Frage, ich interessiere mich schon länger für Amphibien, ins besonders Molche, doch jetzt möchte ich mich mal mit den Frösche versuchen. Ich habe bei einer Feundin Rotbauch Unken gesehen (Ja, ich weiss das sind keine Frösche...) und habe mich näher informiert und bin dan...

Sonntag, 15. März 2015, 16:49

Forenbeitrag von: »lorelei«

Bewohner für 3m-Biotop gesucht

Hallo ich glaube da könnten vielleicht ein Axolotl das richtige sein, ich kenne zwar nicht viel von denen, doch sie sind relativ gross, sie essen sogar Pellets und manche Farbkombintationen stehen sicher hervor. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sie brauchen keinen Winterschlaf, nur wenn sie Nachwuchs wollen, muss man die Temperatur senken. Sie brauchen kein Landteil, Aber das mit den Fischen würde ich vergessen. LG Mara

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:07

Forenbeitrag von: »lorelei«

Geschlechtsreife

Danke dieses verhalten konnte ich leider noch nicht beobachten. Aber die Hoffnung lebt!!! LG Mara

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:47

Forenbeitrag von: »lorelei«

Geschlechtsreife

Hallo Ich habe jetzt seit 4 Jahren Cynops cyanurus, die ich etwa ein halbes Jahr nach der Metamorphose erworben habe. Sie sind jetzt etwa 8 bis 9 cm gros und zeigen auch etwas blaue Frabe auf. Ich wollte mal fragen ob jemand weis, wann die Tiere ungefähr Geschlechtsreif sind. http://www.fotoforum-fotocommunity.de/Fotos/Datei?p=313219

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:03

Forenbeitrag von: »lorelei«

Huhuuu 2015

Gleichfalls!

Freitag, 10. Oktober 2014, 21:36

Forenbeitrag von: »lorelei«

Name

Ja schon ! Interssieret mich nur. ( Meine heissen Amur, Caskar,Jalu. Wie Flüsse in Asien!) Mara

Donnerstag, 11. September 2014, 20:31

Forenbeitrag von: »lorelei«

Frostfutter

Hallo Sandy, stimmt schon. Wenn es je doch Gewässer in der Nähe ist in dem man Futtertiere findet ? Ich weiss das ich dieses Futter nicht so oft fütter soll. Aber ich gehe noch in die Schule und dann bin ich meistens erst um 6 Uhr zuhause. Dann muss noch meistens noch Hausaufgaben machen. Ich gebe mir wierklich Mühe. Mara

Mittwoch, 10. September 2014, 03:18

Forenbeitrag von: »lorelei«

Frostfutter

Hallo, ich habe vom Züchter meiner Molche geraten bekommen es mit gefrorenen roten Mückenlarven anstatt Daphnien zu versuchen und es hat geklappt. Es scheint ihnen sogar gut zu schmecken! Natürlich füttere ich diese nicht oft und nur wenn nicht genug anderes finde oder mein Vater keine Zeit hat. Mara

Sonntag, 7. September 2014, 11:55

Forenbeitrag von: »lorelei«

Frostfutter

Hallo MioTerr, in der Umgebung gibt es keinen einzigen Laden der Lebendfutter verkauft. Um Lebendfutter zu bekommen muss Vater jedes mal eine stunde fahren. Bis jetzt hat mein Vater das Futter immer nach der Arbeit mit gebracht.( jede zweit Woche ) Das wird sich jedoch ändern. Nacktschnecken und Asseln nehmen sie nicht. Ich züchte Würmer, die öfters verfüttert werden. Beim züchten von anderen Tieren habe ich Probleme.(Ich habes mit Daphnien versucht, klappte anfangs auch gut, doch dann straben a...

Donnerstag, 28. August 2014, 23:28

Forenbeitrag von: »lorelei«

Frostfutter

Hey, ich halte 3 Cynops cyanurus die leider kein Frostfutter fressen. Daher wollte ich fragen (da das beschaffen von lebend futter manchmal sehr problematisch ist) op mir jemand einen Tipp geben kannum meine Molche daran zu gewöhnen. Danke Mara

Samstag, 29. März 2014, 09:21

Forenbeitrag von: »lorelei«

Neotenie

Mara

Mittwoch, 26. März 2014, 19:05

Forenbeitrag von: »lorelei«

Neotenie

Hey, also ich mache ja eine Arbeit über Axolotl und ich brauche Hife. Kann jemand mir verständliche Infos über die Neotenie bei Axolotl geben? Mara

Montag, 24. Februar 2014, 10:51

Forenbeitrag von: »lorelei«

Suche Buch zur Anatomie derAmphibien

Danke. Aber dass wurde ich nicht verstehen. Ich gerade erst im Lyceé. Ich habe es mir überlegt, ich werde über Axolotel im allgemeinen schreiben. Mara

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:11

Forenbeitrag von: »lorelei«

Suche Buch zur Anatomie derAmphibien

OK, ich gebes auf. Kennt jemand ein gutes Buch über Axolotel ? Danke Mara

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:41

Forenbeitrag von: »lorelei«

Suche Buch zur Anatomie derAmphibien

Hey, also ich schreibe eine Arbeit über die Anatomie der Amhiebien allgemein und jetzt suche ich ein Buch dass mir weiter helfen kann. Ich habe schon Recherchen gemacht,doch,weil das Thema etwas schwierig ist konnte ich nichts brauchbar finden. Wenn jemand einen Tipp für mich hat ? Mara

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln