Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 29. Juli 2017, 12:10

Forenbeitrag von: »Raika«

C. ensicauda Farbmutation

Hallo Thomas, Ja die Tiere sind adult, das Bild in meinem vorheringen Post zeigt eine Nachzucht aus diesem Jahr Auffallend schnell haben sie auch direkt nach der Metamorphose gelernt von der Pinzette zu fressen, und zeigen keinerlei Scheu, sind auch tagsüber oft auf Futtersuche, und fressen dementsprechend auch viel in sich hinein was das Wachstum begünstigt. Viele Grüße

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:06

Forenbeitrag von: »Raika«

C. ensicauda Farbmutation

Hallo Thomas, Ja ich denke die Seite die du meinst kenne ich auch, dort handelt es sich um die Nominatform C. ensicauda ensicauda. Die Tiere sind Nachzuchten von 2009/2010 Die Mutation vererbt sich im übrigen rezessiv Bisher wachsen die Nachzuchten extrem schnell und bereiten überhaupt keine Probleme, sie sind immer sichtbar und auf der Suche nach fressbarem. Viele Grüße

Mittwoch, 26. Juli 2017, 18:03

Forenbeitrag von: »Raika«

C. ensicauda Farbmutation

Liebe Forenmitglieder, Einige kennen die Tiere ja bereits, vor nicht allzu langer Zeit haben neben ein paar schönen, normalgefärbten Cynops ensicauda popei aus der Region Okinawa ihren Weg zu mir gefunden, und darunter auch einige dieser hellgefärbten Exemplare. Hat von euch jemand schon einmal ähnliche Tiere gesehen? Um welche Mutation handelt es sich bei den Tieren? Anbei eines der Tiere, und ein normalgefärbtes Exemplar. Viele Grüße

Samstag, 23. Juli 2016, 15:02

Forenbeitrag von: »Raika«

Hypselotriton / Laotriton

Zur Abgabe: Laotriton Laoensis F2 NZ 2016 Provinz Xieng Khouang, Laos 0.0.10 Hypselotriton cyanurus NZ 2015 "Quian-Main Form" Wuding, China Ab ca. Oktober: Hypselotriton cyanurus NZ 2016 "Quian-Main Form" Bei Interesse bitte E-Mail an xanthra@live.de

Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:55

Forenbeitrag von: »Raika«

Garnelen

Hallo Nikolaus, Eine Haltung mit Garnelen ist durchaus möglich, wenn du Tiere aus einem robusten Stamm bekommst der auf Leitungswasser gezogen wird. Ich halte Molche diverser Arten zusammen mit Caridina multidentata (allerdings vermehren sich diese im Süßwasser nicht, sind aber super Resteverwerter und sehr robust) und 'Red Fire' Garnelen Neocaridina davidi, die allerdings im nicht 'garnelengerecht' eingerichtetem Aquarium auf hartem Leitungswasser eine eher schlechte Vermehrungsrate zeigen. Gef...

Freitag, 2. Oktober 2015, 16:07

Forenbeitrag von: »Raika«

Kammmolch Aqarium ?

Hallo kapplar, Warum hast du dich nicht vor Anschaffung der Tiere über deren Haltungsbedingungen informiert? So wie du das beschreibst klingt es als hätte dein Kumpel illegal ein paar Tiere aus dem nächsten Teich abgesammelt. Falls dem so ist möchte ich dich an BNatSChG §44 erinnern welches besagt Es ist verboten, 1. wild lebenden Tieren der besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen oder zu töten oder ihre Entwicklungsformen aus der Natur zu entnehmen, zu beschädigen...

Freitag, 18. September 2015, 13:13

Forenbeitrag von: »Raika«

Cynops cyanurus 'Quian Main-Form' NZ Mai/2015

Hallo, Ich habe für dieses Jahr Gersfeld oder später einige NZ Cynops cyanurus von diesem Jahr abzugeben. Die Tiere können langsam wieder an eine aquatische Lebensweise gewöhnt werden. Gruß Denise

Dienstag, 16. Dezember 2014, 18:50

Forenbeitrag von: »Raika«

Suche 0.1 - 0.2 Neurergus kaiseri

Suche Als Ergänzung für meine reine Männertruppe 0.1 - 0.2 adulte Neurergus kaiseri - mit CITES! Tausch gegen 1.0 evtl. möglich

Dienstag, 12. August 2014, 17:35

Forenbeitrag von: »Raika«

gebe ab: Cynops orientalis

Gebe ab: 1.3.1 Cynops orientalis (letzteres Tier vermutlich ein Männchen, aber noch zu jung um das sicher zu sagen) Im Raum München, oder Tierversand LG

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 19:16

Forenbeitrag von: »Raika«

mein Feuersalamander & Feuerbauchmolchkeller

Hallo, Sieht echt super aus - darf man fragen wie du den Wasserteil gebaut hast? Liebe Grüße

Montag, 28. Oktober 2013, 15:29

Forenbeitrag von: »Raika«

fische und teichmolche in Aquarium?

Hallo Ralf, Du bist nicht ganz zufällig der gleiche User der sich auch "molch" nennt? Irgendwie fallen mir in euren Beiträgen ganz dezente Ähnlichkeiten auf. Liebe Grüße

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:11

Forenbeitrag von: »Raika«

wo kann man einen zagros molch kaufen?

Hallo Molch, Chinesische Feuerbauchmolche sind mit der Haltung von Neurergus keinesfalls vergleichbar! Und wenn du soviel Ahnung von den Tieren besitzt, wird dir das doch sicher selbst klar sein? Die Auflistung unter Anhang 1 gilt im übrigen auch für die Larven. Grüße

Sonntag, 29. September 2013, 22:03

Forenbeitrag von: »Raika«

Jahrestagung der AG Urodela 18.-20.10.

Huhu, Auf der Gersfelder Homepage sind einige Pensionen/Hotels verlinkt, dort hab ich auch noch auf den letzten Drücker ein Zimmer bekommen. Und das noch mitten in der Stadt. Einfach mal durchtelefonieren, es sind sicher nicht alle ausgebucht. Liebe Grüße

Sonntag, 18. August 2013, 14:22

Forenbeitrag von: »Raika«

Gersfeld 2013

Huhu, Ich werde dieses Jahr voraussichtlich auch das erste Mal in Gersfeld sein. Nur die Unterkunft muss noch organisiert werden. Bin schon richtig gespannt auf die Vorträge Liebe Grüße

Samstag, 6. April 2013, 14:26

Forenbeitrag von: »Raika«

2 p.waltl retten!

So, die beiden sind ja nun bei mir. Ist wohl inzwischen zu einem echten Notfall geworden, der Ehemann dem die beiden gehört hatten, wurde wohl von seiner Frau nach einem Ehekrieg raus geworfen, und keiner wusste nun wohin mit den Molchen. Freikaufen musste ich sie auch nicht, die gabs gratis an der Haustüre mit einem Wisch den ich wohl jetzt als Herkunftsnachweis nutzen soll. Erstmal zu den beiden. Momentan hocken sie in meinem recht sporadisch eingerichtetem Quarantänebecken, da ich keinerlei I...

Samstag, 30. März 2013, 10:16

Forenbeitrag von: »Raika«

2 p.waltl retten!

Habe mich mal mit demjenigen in Kontakt gesetzt. Hat die beiden Geschenkt bekommen, und wusste nicht mal um um welche Molche es sich hier eigentlich handelt. Das die Tiere nicht gemeldet sind und keinerlei Papiere vorhanden brauch ich wohl nicht zu erwähnen Grüße Raika

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:43

Forenbeitrag von: »Raika«

Gebärfreudige Cynops Ensicauda Popei

Und falls es doch noch mal Eier geben sollte - Ich hätte wie schon geschrieben Interesse

Sonntag, 13. Januar 2013, 21:58

Forenbeitrag von: »Raika«

Geschlechtsbestimmung Cynops cyanurus

Hallo Kamil, Danke dir. Dann geb ich meine Hoffnung auf eventuellen Nachwuchs mal auf. Liebe Grüße, Raika

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:10

Forenbeitrag von: »Raika«

Geschlechtsbestimmung Cynops cyanurus

Hallo, Kann mir wer bei der Geschlechtsbestimmung dieser beiden Cynops cyanurus behilflich sein? Laut Vorbesitzer sollen es 1.1 und Nachzuchten von 2009 sein. Mir sieht das aber eher wie 0.2 aus? Liebe Grüße, Raika http://s7.directupload.net/file/d/3134/8ddrj2d2_jpg.htm Molch 1 http://s14.directupload.net/file/d/3134/nz237ds5_jpg.htm Molch 1 http://s1.directupload.net/file/d/3134/m8gz2k6i_jpg.htm Molch 2

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:24

Forenbeitrag von: »Raika«

becken richtig eingerichtet???

Hallo, Was sind das für Fische im Wasserteil? Ich würde diese nicht mit den Molchen vergesellschaften, solang du nicht weißt um welche Fischart es sich hierbei handelt, Fische gehören allgemein nicht in ein Molchbecken. Wenn du Jungtiere beziehst, ist ein Wasserteil sowieso total überflüssig, und birgt für die Jungmolche nur das Risiko des ertrinkens. LG Raika

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln