Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 28. Januar 2012, 01:33

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Feuersalamander im MDR

Hallo allerseits Heute, Samstag läuft im MDR 18:15 "Unterwegs in Thüringen" Dabei sind u.a. auch Filmaufnahmen vom Feuersalamander. Ich weiß es , weil ich sie gedreht habe. Es sind jedoch nicht die Aufnahmen aus meinem Salamanderfilm, sondern neue Bilder von 2011. Welche - weiß ich selbst nicht. Bin ebenfalls gespannt. Die hatten einiges zur Auswahl in HD. Grüße Reinhard

Montag, 8. November 2010, 23:27

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Paarung....

Zitat von »PHILIP« Hallo Peter, die Beiden sind von 2008, also noch relativ jung. Viele Grüße Philip Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 2jährige Salamander ernsthaft paaren wollen. Das war doch wohl eher eine zufällige Besteigung und Wunschdenken. Grüße Reinhard

Montag, 8. November 2010, 23:15

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Buch über Feuersalamander (Schorn / Kwet)

Hallo miteinander Der Verlag hat mir vor kurzem das Buch geschickt, weil ich ein paar Bilder beisteuern konnte. Die Zielgruppe ist natürlich eine etwas andere als bei Thiesmeier, aber die Aufmachung ist nett und die vielen Bilder sind kein Nachteil, weil sie nicht nur der jüngeren Klientel einiges deutlicher veranschaulichen. Ich denke, mit diesem und mit dem Thiesmeier-Buch ist man bestens gerüstet. Grüße Reinhard

Freitag, 26. Februar 2010, 11:48

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Trailer für Salamanderfilm

Hallo miteinander Nachdem vor ein Wochen der neue Clip von der Geburt hier so gut ankam, habe ich noch einen älteren Clip für Euch. Die meisten werden die Bilder schon gesehen haben. Es ist ein Trailer zu meinem Salamanderfilm. Ich hatte ihn fürs Web etwas komprimiert, aber die Qualität ist immer noch ordentlich, wenn auch nicht ganz so scharf wie der HD-Clip von neulich. Viel Spaß. http://www.youtube.com/watch?v=vJBEnGyaphI Vielleicht wird unser lieber Inshi das Filmchen ebenfalls einbetten. He...

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:51

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Unglaubliche Begegnung

Zitat Original von Inshi Hey Reinhard, jetzt wüsste ich aber gern mal, wie der Regisseur seine Schauspieler dazu bekommt, nach Drehbuch zu agieren! VG, Ingo Hallo Ingo Hatte den Thread schon vergessen. Aber um direkt zu antworten: Mit vieeeeeeeel Geduld. Hab für die paar Sekunden 2 Tage gebraucht. Irgendwann hat man dann das Material, das man sich vorgestellt hat. Eigentlich ganz einfach. Beste Grüße Reinhard

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:23

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Weihnachtliche Grüße

Auch ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr. Reinhard

Samstag, 19. Dezember 2009, 00:10

Forenbeitrag von: »Reinhard«

RE: Erdkrötenmann liebt Feuersalamander

Zitat Erdkrötenmann liebt Feuersalamander Das tun wir doch alle, oder? Beste Weihnachsgrüße Reinhard

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:52

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Feuersalamander Geburt Clip 2009

Zitat Original von PHILIP Hallo Ingo, rate mal warum ich keine Zauberer mag Hallo Philip Alte Feuerunke, sei nicht so streng zu mir. Reinhard

Montag, 30. November 2009, 11:59

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Feuersalamander Geburt Clip 2009

Hallo miteinander Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Das sollte es auch. Im einzelnen darzulegen, wie es zu diesen Bildern kam, würde das Filmchen entzaubern. Genießt es einfach. Beste Grüße Reinhard

Samstag, 28. November 2009, 02:34

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Feuersalamander Geburt Clip 2009

Hallo miteinander Hier ein neuer Clip von der Geburt. Diesmal in High Definition. Viel Spaß Reinhard http://www.youtube.com/watch?v=bkBh7QFXSVg Vielleicht findet sich noch jemand, der den Clip direkt einbinden kann.

Sonntag, 15. November 2009, 01:47

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Unglaubliche Begegnung

Hallo miteinander Folgendes Video hab ich dieses Jahr gemacht. Kaum zu glauben, Aber wahr. http://www.youtube.com/watch?v=-fQoPVxYlAw Viel Spaß und beste Grüße Reinhard

Samstag, 14. November 2009, 20:56

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Regenscheue Salamander ?

Hallo Stefan Das ist ganz normal. Sie sind nicht wasser-oder regenscheu, sondern nur genervt vom plötzlichen Temperatur und Nässe Wechsel. Kann auch sein, dass die Tropfen zu groß waren und die Tiere, die in Gefangenschaft aufgewachsen sind noch nie einen Regen mit dem einher gehenden Platsch auf die Rübe abbekommen haben, und daraufhin etwas missgestimmt waren. Also keine Ppanik - alles easy. Beste Grüße Reinhard

Freitag, 7. August 2009, 15:58

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Babymäuse ?

Zitat Original von mario Meine Salamander beispielsweise fahren auf Wachsmaden viel mehr ab als auf Regenwürmer. lg mario Hallo Mario Das wird wohl daran liegen, dass sie sich schon allzu sehr an ALDI-Kost gewöhnt haben(haben mussten) Mal ehrlich: Was haben Salamander alles fressen dürfen, bevor es Leute mit viereckigen Gläsern gab? Beste Grüße Reinhard

Donnerstag, 6. August 2009, 22:58

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Babymäuse ?

Zitat Original von Lurchi14 hi, ne die maus war gefroren,musste sie dann halt noch auftauen. Aber ich lasse es jetzt kannz mit Vögel oder Säugetiere ich bleib bei den insekten etc. mfg Marvin Hallo Marvin Bei allem Verständnis für Deine Experimentierfreudigkeit: (Krrrr) Nichts versetzt einen Feuersalamander derart in helles Verzücken wie eine saftige helle Nacktschnecke oder ein Regenwurm. Die kann man auch lange horten. Also mal raus aus dem Kinderzimmer, jedoch nicht zum nächsten Mäuseshop, s...

Donnerstag, 6. August 2009, 22:41

Forenbeitrag von: »Reinhard«

der Feuersalamander (von Reinhard Weidlich)

Zitat Original von Michael Schantz Hallo Reinhard, *phantastische Aufnahmen und ebenso hervorragende Bilder *viele nützliche Informationen - nicht nur für "Käferfreunde" *ein Film für die ganze Familie - hat uns sehr gut gefallen !!! wie viele Monate Drehzeit musstet Ihr dafür wohl aufbringen RESPEKT & DANKE Gruß Michael ... Hallo Micha Ich freu mich, dass es Dir(Euch) gefallen hat. Der Käferfilm hat mich über 2 Jahre total ausgelastet. Der Salamanderfilm war ein dagegen ein Kinderspiel. Käfer,...

Donnerstag, 6. August 2009, 22:24

Forenbeitrag von: »Reinhard«

RE: Reportagen

Hallo Justin Am Sonntag(9.8.) kommt auf dem Kinderkanal etwas über Feuersalamander. Und zwar 16.35 eine National Geographic Sendung. Bereits früh 3.15 am (gleichen Tag) kommt im hessischen ein Film über das Siebengebirge. Da geht es auch teilweise um Salamander.(einige Aufnahmen von Salamandern sind von mir gedreht, deshalb weiß ich das). Is natürlich ne blöde Zeit, aber man kann es ja aufnehmen. Beste Grüße Reinhard

Samstag, 21. März 2009, 19:31

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Kerle paaren ???

Hallo Aitor Dieses "Hörnchen" war ein Samenkegel. An seiner Spitze befindet sich das Sperma, das normalerweise von den Weibchen während der Paarung aufgenommen wird. Mit besten Grüßen Reinhard

Freitag, 20. März 2009, 15:10

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Salamanderbild außer Konkurenz

Zitat Original von Vikey Hallo Reinhard, hast du vielleicht noch einen Tipp wie man verhindern könnte, dass die Haut der Salamander nacher auf dem Bild keine dieser Reflektionsmerkmale aufweist? Diese weißen Stellen wie auf diesen Bilder meine ich. Gibt es ausserdem eine Möglichkeit auch ohne Blitz Nachts zu fotografieren und wenn ja braucht man dann ein Stativ um scharfe Bilder zu bekommen? Danke LG, Volker Hallo Volker Wenn nur eine Lichtquelle, der Blitz oder die Lampe an der Decke, zur Verf...

Freitag, 20. März 2009, 02:45

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Salamanderbild außer Konkurenz

Zitat Original von Dominic Ich hätte noch dieses Alligatorenbild hier, auf Augenhöhe Leider keine gute Quali, da ich es verkleinert habe, und die Originalversion nicht mehr finden kann /nicht mehr besitze. Hallo Dominic Super Aligator. Schade, dass das Licht nicht mitgespielt hat. Beste Grüße Reinhard

Donnerstag, 19. März 2009, 16:37

Forenbeitrag von: »Reinhard«

Salamanderbild außer Konkurenz

Hallo Phillip Gutes Krötenbild. Beim Salamander gilt das, was ich weiter oben gesagt hatte. Runter in die Hocke und die Kamera dicht über die Wasseroberfläche halten. Man muss sie ja nicht gleich eintauchen. Beste Grüße Reinhard

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln