Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 26. Mai 2013, 12:12

Forenbeitrag von: »iphigenie«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Oh je, Mario. Das tut mir wirklich Leid! Ich hoffe, dass bald alles wieder im Lot ist bei Deinen Tierchen! Ich hoffe, Ihr hattet/habt alle viel Spaß auf dem Treffen Liebe Grüße, Daniela

Freitag, 24. Mai 2013, 00:33

Forenbeitrag von: »iphigenie«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hey Ihr Lieben, leider doch noch eine Absage Zum einen bin ich gesundheitlich noch arg angeschlagen und zum anderen wird am Wochenende ein kurzfristiger und wichtiger Familienrat einberufen. Tut mir sehr Leid! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und möglichst gutes Wetter Liebe Grüße, Daniela

Montag, 25. März 2013, 10:44

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Ein Tick anders

Hahaha, sieht ganz lustig aus Obwohl ich nicht so auf deutsche Produktionen steh... aber ich musste wirklich lachen

Montag, 25. März 2013, 10:43

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Wasseraufbereiter auch für Molche?

Hallo Chrizz, leider ist es so, dass Du Fische nicht mit Molchen vergleichen kannst. In der aktuellen Amphibia wird von der Verwendung von Wasseraufbereitern, Düngern und Co. zumindest bei der Haltung von Axolotln abgeraten, da bspw. bei längerer Verwendung Organschäden bei den Tieren auftreten können. Ich persönlich würde nichts in ein Molchbecken packen, das über Leitungswasser hinaus geht Aber wie kommst Du denn drauf? Hast Du den Eindruck, dass das Wasser bei Euch nicht "gut" ist? Was verspr...

Sonntag, 10. März 2013, 22:09

Forenbeitrag von: »iphigenie«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hey Ihr Lieben Ich würde auch gerne kommen, wenn noch Platz genug ist Fahre auch am Abend wieder nach Hause, Mainz ist ja nicht so weit Liebe Grüße, Daniela

Montag, 18. Februar 2013, 15:23

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Zusammensetzen

Hey Wow, ein 2m-Becken, das ist natürlich ein Lotlparadies Wohnt da noch jemand drin oder nur die 4 Lottis? Wie groß sind denn die Größenunterschiede genau? "Kräftigere Statur", meinst Du damit, dass sie einfach bissl moppeliger sind oder haben sie im Verhältnis zu den zweien deutlich größere Köpfe? Ich finde wichtig, dass sie genug Versteckmöglichkeiten haben (wenigstens eine Höhle pro Lotl) und eine ordentliche Bepflanzung. Jedesmal, wenn bei mir ein neuer dazu gekommen ist, habe ich alle noch...

Mittwoch, 6. Februar 2013, 23:49

Forenbeitrag von: »iphigenie«

meine Sollings ^^

Hey Sascha, schau mal, mit diesem Progrämmchen bekommst Du Deine Bilder klein [url]http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html[/url] Liebe Grüße, Daniela

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:23

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Hilfe Axolotl stirbt... dringend!!

Hallo Michi, selbst wenn Du ihn im Eimer lässt, solltest Du täglich das Wasser wechseln und den Biofilm aus dem Eimer rauswischen, also zweiten frischen Eimer bereitstellen und nach dem Umsetzen den ersten wieder sauber machen. Aber ohne gute Bilder und mehr Angaben kann Dir sicher niemand eine erschöpfende Auskunft geben Die Wasserwerte sollte man meines Erachtens sofort prüfen, wenn sich ein Beckenbewohner plötzlich anders verhält. Hast Du vielleicht irgendwas vorher ins Wasser gegeben, Dünger...

Montag, 28. Januar 2013, 22:08

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Hilfe Axolotl stirbt... dringend!!

Hey Michioha, ich denke, dass besser Bilder von dem Tier im Wasser nötig sind, damit die Profis sich ein Urteil bilden können! Dafür eignen sich durchsichtige lebensmittelechte Stapelboxen oder zur Not auch eine große Glasauflaufform. Vielleicht stellst Du ihn auch bissl kühler, 20-21°C finde ich persönlich jetzt im Winter schon bissl warm. Eins aber schonmal vorneweg: Welse eignen sich keinesfalls als Vergesellschaftung! Diese sollten ein anderes Zuhause bekommen, da es sonst zu (für beide Seit...

Montag, 28. Januar 2013, 10:19

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Hilfe bei Erstanschaffung

Hey Das mit dem Unterschrank ist doch eine super Sache! Da kann nix mehr schief gehen Der Kies und der Filter sind ebenfalls top! Sprudelsteine kann man ins Becken packen, muss man aber nicht. Sauerstoff ist in der Regel ausreichend viel in dem kalten Wasser vorhanden. Warum ein Sprudelstein gegen Algen helfen soll, ist mir allerdings nicht klar?! Schaut mal wie hoch Euer pH Wert im Leitungswasser ist. Wenn er recht hoch ist, annähernd 8, dann würde ich einen Blubber draußen lassen, da es sein k...

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:05

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Hilfe bei Erstanschaffung

Hallo Axolotl Hmmm, also ich vermute, dass hier niemand eine "verbindliche" Aussage zu dem Schrank machen kann und wird. Denn selbst gezimmerte Unterschränke sind immer so eine Sache Da hütet man sich zu sagen "Das hält schon"... nachher hält es nicht und dann? Du verstehst, was ich meine? Habt Ihr es denn mittlerweile aufgebaut und befüllt? Es gibt meiner Ansicht nach auch ordentliche Alternativen, die auch nicht allzu viel Geld kosten. Bspw. eine Eigenkonstruktion aus Y-Tong und Küchenarbeitsp...

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:23

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Salamander frisst nicht und hat eine Beule am Schwanzansatz

Hallo Versuch doch die Bilder auf 80kb zu verkleinern, zum Beispiel hier mit: http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html Liebe Grüße, Daniela

Freitag, 23. November 2012, 22:37

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Hilfe bei Erstanschaffung

Hallo auch nochmal hier Der günstige Naturkies aus dem Baumarkt kann selbstverständlich verwendet werden, sofern er schön rund und 1-3mm im Durchmesser ist. Von allem anderen gefärbten oder kunststoffummantelten Kies, oder einer größeren Körnung würde ich abraten. Axolotl nehmen beim Futtern regelmäßig Kies mit auf, weil sie ihr Futter vom Bodengrund auschnappen. Dieser wird mitverdaut und muss hinten wieder raus Wenn er also zu groß oder zu spitz ist, ist ja klar, was passieren. Bei den bunten ...

Freitag, 23. November 2012, 22:26

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Futtervielfalt im Winter

Hey Zitat von »Linda-Birgit« Und da ich die Bilder nicht reinstellen kann, werd ich wohl meine Lottis mal beobachten müssen, wie sie mit der Einrichtung zurechtkommen und auf eigene Faust verbessern, was da nicht passt. Oder Du versuchst das Problem zu beheben Bin zwar kein Computerprofi, aber irgendwas wird wohl bei den Einstellungen nicht stimmen, wenn Du Links nicht nachgehen kannst Wenn sie die 28 anderen schon vernascht haben, werden die letzten zwei auch kein großes Hindernis mehr sein, zu...

Freitag, 23. November 2012, 15:13

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Futtervielfalt im Winter

Hey Linda-Birgit Zitat von »Linda-Birgit« da ich keine Tonröhre finden konnte, die Lottis werden wohl damit klarkommen müssen. Hatte Dir doch oben einen Link eingefügt Aber ein Blumentopf geht natürlich aus. Hast Du vielleicht mal ein Bild von Deinem Becken? Wie groß sind die beiden denn jetzt?? Ich persönlich würde keine Ü30cm-Braten in einem 80er Becken halten, ein Schwanzschlag und sie sind schon an der gegenüberliegenden Scheibe. Da würde ich schon auf ein 100er umrüsten Aber so groß müssen ...

Donnerstag, 22. November 2012, 23:09

Forenbeitrag von: »iphigenie«

Hilfe bei Erstanschaffung

Zitat von »Axolotl« Was empfiehlt sich als Bodenbelag? Die Entscheidung steht ja wohl nur zwischen sehr großen Steinen oder feinem Sand. Wie sind da die Erfahrungen, was ist prinzipiell leichter zu reinigen? Hallo Axolotl Ich persönlich würde keinen von beiden nehmen In sehr groben Steinen können sich Futterreste sammeln und dort vergammeln. Außerdem ist es für die Tiere, die ja die meiste Zeit auf dem Boden verbringen sicher angenehmer, auf einer "ebenen" Fläche umher zu laufen. Zudem können s...

Montag, 12. November 2012, 18:13

Forenbeitrag von: »iphigenie«

UV-C Klärer in Innenfilter intergriert

Vielleicht um im Dez/Jan die Temperaturen wieder bissl zu erhöhen?? Das müsste ich nämlich bei dem geplanten Standort auch so machen, da es sonst bis März arschkalt wäre

Montag, 12. November 2012, 00:38

Forenbeitrag von: »iphigenie«

UV-C Klärer in Innenfilter intergriert

Oh ja, bitte Bilder Sollte sich aber noch jemand finden, der den o.g. Filter kennt oder noch eine Meinung dazu hat, bitte raus damit Liebe Grüße

Montag, 12. November 2012, 00:14

Forenbeitrag von: »iphigenie«

UV-C Klärer in Innenfilter intergriert

Huhu Becky Erstmal danke für Deine Einschätzung (wenn es hier keinen Knuddel-Smily gibt, kriegste direkt nen Knutscha ) Ja, das was Du berichtest, hab ich auf den diversen Seiten auch schon gelesen... ich glaub, mir geht es dann genau so wie Dir Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Kies hatte ich schon vor rein zu packen, dann noch so schöne Kalksteine wie Du in dem alten Post im Lotlforum (sieht Dein Becken noch immer so aus??). Bepflanzen wollte ich max. mit bissl Javamoos und Hornkraut....

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln