Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 13. Februar 2006, 21:51

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Freunde:-)

Hallo Flocke! Ich kann den beiden Vorrednerinnen nur zustimmen und möchte noch anmerken, dass diese süßen kleinen Wasserschildkröten, die im Zoogeschäft immer so niedlich sind, oft eine Panzerlänge von 20-30cm erreichen! Dann sind die nicht mehr süß und sind nurnoch im Gartenteich artgerecht zu halten. Quasi jedes Standartaquarium ist für solche großen Tiere zu klein. Mal ganz abgesehen davon, dass die Tiere deutlich höhere Temperaturen als Axolotl brauchen. LG, Sandra

Samstag, 11. Februar 2006, 13:36

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Haltung und Zucht von Plethodontiden in Deutschland

Hallo Rene! Ich erzähle dir ja nichts neues, wenn ich sage, dass ich ein Terrarium habe, in dem ich alle paar Wochen fünf Plethodon cinereus bei "Kontrollgrabungen" finde An dieser Stelle möchte ich auch noch mal anmerken, dass ich gern mit Haltern dieser schönen Art Kontakt aufnehmen würde! LG, Sandra

Dienstag, 7. Februar 2006, 22:42

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Ofenfische woher??? Jemand ne Idee???

Hallo Dominic! Jaja... Heimchenprobleme...durch ständig entweichende Heimchen (aus der Faunabox) musste ich damals meine ersten Terrarientiere (Maskenleguane) aufgeben... Nunja aus Schaden wird man klug, drum lasse ich die Viecher auch immer in ihren Heimchendosen (die Heimchen natürlich!). Solange man kein allzu feuchtes Futter gibt oder Feuchtfutter in den Dosen anschimmeln lässt, funktioniert die Art der Hälterung wunderbar. Schaben hingegen finde ich super! Vor allem die Schokoschaben sind t...

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:05

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Sinnvolles Zubehör zum reinigen?

Hallo! Also meine Mutter hatte für ihr Aquarium auch mal so ein elektrisches Teil. Das war auch nicht wirklich gut. Diese Sauger mit Ansaug-Automatik...naja...wir haben auch noch so ein Ding. Da muss man dann immer hoch und runter wackeln im Wasser mit der Mulmglocke und das finden die Fische dann nicht so toll. Da Lob ich mir doch den guten alten Zug an dem Schlauch (Und mit ein bisschen Übung und Lippenspitzengefühl schluckt man auch kein Wasser mehr) LG, Sandra

Donnerstag, 12. Januar 2006, 22:43

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Frage!!!!:)

Hallo! Also ne höhere Versicherung musst du für ein 80er Becken nicht zahlen! Da hat dir jemand Quark erzählt! Man kann natürlich ne Zusatzversicherung für Glasbruch beim Aquarium mit ÜBerschwemmung abschließen. Bei Wasserbetten braucht man meines Wissens auch eine Zusatzversicherung (und Genehmigung vom Vermieter), aber solange du kein 500 Liter Becken aufstellst ists ok. Wegen dem Aquarium... gehe doch mal zum nächsten Dehner, die haben dort Glasbecken zu fairen Preisen. Ich war in dem Dehner ...

Montag, 2. Januar 2006, 20:57

Forenbeitrag von: »Taradaj«

weiße Asseln

Hallo Simon! Bei Kerf muss man nur 5 Euro porto zahlen, aber braucht auch 15 Euro Mindestbestellwert LG, Sandra

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:26

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Hallo! Will mich auch mal anschließen und allen ein schönes, ruhiges Weichnachtsfest wünschen! Ich werde mich gleich erst einmal vorzeitig beschenken, indem ich mir das neue Buch über Feuerbauchmolche von Michael und Ursula Franzen bestelle LG, Sandra

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:31

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Grausamer Tierversand!!!!!

Hallo Mimi! ich kann mir schon fast denken, um welchen Online Shop es sich da handelt... Deine Freundin sollte sich mal bei ihrer zuständigen Naturschutzbehörde melden oder beim Amtsveterinär, der für diesen Händler zuständig ist. In einem anderen Forum gehen seit Monaten regelmäßig Berichte negativer Art über diesen Händler ein, aber anscheinend interessiert diese Tierquälerei nicht die zuständigen behörden oder diese wissen davon nichts, weil kein Kunde bereit ist eine Anzeige oder ähnliches z...

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:21

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Probleme mit Fischen DRINGEND Hilfe gesucht

Hallo Mario! Ich selber halte keine Schwimmwühlen, aber ich hab mich mal "schlau" gemacht... Das Becken ist mindestens 20cm zu klein für Schwimmwühlen (Typhlonectes compressicauda). Die brauchen nämlich mindestens ein 80er Becken. Schließlich werden sie bis zu 52cm lang. Außerdem brauchen die Tiere weiches Wasser. Hab mir mal schnell ein Buch gezückt ("Amphibien im Aqaurium" von Hans-Joachim Herrmann) in dem steht, dass die Tiere in ihrem Lebensraum 27°C, einen ph Wert von 6,5 und eine Gesamt- u...

Montag, 19. Dezember 2005, 20:30

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Literatur Anatomie

Hallo Nikolaus! verdammt, Christina war schneller Ich hätte dann noch "Amphibien- Biologie, Haltung, Krankheiten, Bioindikation" von Dietmar Jarofke und Hans-Joachim Herrmann anzubieten. Das ist ach ganz gut. Vom Informationsgehalt würd ichs mal zwischen dem Mutschmann und "Amphibien im Aquarium" ansiedeln. LG, Sandra

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:45

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Sonstige Tiere?

Hallo! Wir hatten leider nie solche tollen Experimente (oder auch nur Gedankenexperimente!)! Wir hatten aber so ein Fell, mit dem unsere Lehrerin verschiedene Stäbe gerieben hatte (von wegen Reibung und so). Ein Fell hieß Garfield un stammte mit viel Glück von einer Katze. Es hatte dieses Streifenmuster... LG, Sandra

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:37

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Mini-Ausströmer

Hallo! ja, habe so einen Luftheber hier zuhause...auch mit Ausströmstein (aber nicht in nem Urodelenbecken im Einsatz). Stephan hatte früher mal vor den Ausströmern für Axolotl abgeraten (ich hoffe doch, dass ER es war...). Mittlerweile hat sich seine Meinung diesbezüglich geändert. Diese Ausströmer sind ganz brauchbar, aber ein Filter mit Luftheber betrieben dürfte höchstens für kleine Aufzuchtbecken interessant sein, da diese nicht sonderlich Leistungsstark sind. Außerdem werden diese Ausström...

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:27

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Test-/Messgeräte?

Hallo Nikolaus! In der Aquaristik sind diese "Ratestäbchen" verpönt, weil sie sich einfach nicht richtig ablesen lassen sollen. Bzw. auch einfach zu ungenau messen, sprich eine zu grobe Skala haben. Vielleicht ist dies bei Teststäbchen aus der Chemie was anderes, aber soweit mir bekannt ist benutzt der "normale Aquaristik-Profi/Fortgeschrittene" nur Flüssigindikatortests. LG, Sandra

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:10

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Test-/Messgeräte?

Hallo! Ich empfehle die Messgeräte des Aquarium Tonndorf Kostet zwar ein paar Euros, aber dafür haste keine Arbeit.... Ich persönlich benutze das "Testlab" von JBL, also Koffer mit Tropfentests... mittlerweile schaffe ich durch straffe Koordination alle Tests in ca 15-20 min... wenn du 5 Becken hast, einfach 5 mal die selben Tests machen oder einfach die Becken auf verschiedene Tage aufteilen MfG, Sandra

Montag, 21. November 2005, 10:31

Forenbeitrag von: »Taradaj«

weiße Asseln

Hallo! @ Michael: Bei mir war eine putzige kleine Panchlora nivea (Grüne Schabe) mit an Bord, welche als Imago schnell den Weg in einen Molchmagen gefunden hatte. Bei meinem ersten Zuchtansatz war jedoch nichts außer Asseln, Erde und einem Stück Kork in der Box. Beide Packungen waren von kerf... LG, Sandra

Donnerstag, 17. November 2005, 20:06

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Amphibien für Anfänger

Hallo Thomas! Ich halte Cynops orientalis (chinesische Feuerbauchmolche). Meine ersten Molche waren jedoch Cynops ensicauda popei (Schwertschwanzmolche). Die C. orientalis habe ich mir aber schon ca 6 Monate nach meinen C. ensicauda popei zugelegt. Die Tiere (beide Arten) sind eigentlich sehr leicht zu pflegen. Grundvoraussetzung ist, dass du gesunde Tiere erwerben kannst (am besten Tiere von einem Züchter). Wichtig ist auch, dass du Räumlichkeiten bieten kannst, die kalt genug für die Tiere sin...

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:35

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Zeckenalarm

Hallo Stefan! Wie wärs mit dem alten Kindergarten- und Schulausflugstrick... Einfach festes Schuhwerk oder gar Gummistiefel anziehen, ne dicke jeans und dann ab ins Gebüsch Ma Spaß bei Seite! Ich hatte mich immer schön dick um die Beine rum eingekleidet und hatte vor ein paar Monaten ne Zecke am Ellenbogen entdeckt LG, Sandra

Freitag, 30. September 2005, 23:30

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Ist es eine Krankheit oder Zufall?

Hallo! Ich habe Anfang der Woche eine Wasserpflanze aus meinem Cynops orientalis Becken geteilt und die eine Hälfe in das Aquarium meiner Mutter gepflanzt. In diesem Aquarium leben/lebten ein Kampffischpärchen, zwei Antennenwelse und drei Dornaugen. Gestern hatte das Kampffischweibchen ein Glubschauge und aufgestelle Schuppen. Das Männchen klebe heut morgen tot an dem Filter. An sich sehen meine Cynops orientalis ganz gut aus. Sie sind zwar meist beim Füttern sehr zurückhaltend, aber ansonsten s...

Dienstag, 27. September 2005, 18:10

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Lurch und wesepe

Hallo Rene! das Experiment hatten wir im Bio LK zum Thema Verhaltensforschung War glaub ich eine "bedingte Aversion". LG, Sandra (die zum Glück seit über einem Jahr die Schule los ist und hoffentlich bald den ganzen Stoff wieder fürs Studium braucht )

Dienstag, 20. September 2005, 19:57

Forenbeitrag von: »Taradaj«

Silikon und Schiefer

Hallo! Was steht denn auf der packung drauf, wie lang das Silikon trocknen muss? Also je nach dicke würd ich das ca. 2 Tage austrocknen lassen. Meist steht auf der Packung 24 Std. aber man kann ja auch mal nen Tag länger warten. LG, Sandra

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln