Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 3. November 2014, 19:32

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Suche Bilder für Vortrag

Hallo, bei unserem Terrarienverein werde ich einen Vortrag über Feuersalamander halten. Ist für eine eher kleine Runde. Der Vortrag steht bereits größtenteils. Jedoch würde ich ihn gerne noch mit ein paar Bildern aufpeppen. Selber hab ich aber leider nicht so viele. Nur ein paar von meinen Salamandra salamandra terrestris und ihrem Lichtschacht, aber sonst nicht allzu viel. Auch von der Larvenaufzucht hab ich leider keine gemacht. Falls also jemand ein paar nette Bilder hat und keine Probleme da...

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:36

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Aquarienabdeckung

Sieht sehr gut aus!

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:54

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Kalender 2013 vom Salamanderforum

In einem anderen Forum, auch mit anderem Thema, in dem ich auch bin, gibt es jeden Monat einen Fotowettbewerb zu einem bestimmten Thema. Die zwölf Gewinnerbilder kommen dann in den Kalender für das nächste Jahr. Den können sich dann alle Forenmitglieder kostenlos herunterladen und ausdrucken. Das ist zwar kein perfekter Kalender, aber viele hier erwähnte Probleme fallen weg.

Donnerstag, 1. November 2012, 14:57

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Gehäuseschnecken bis zu welcher Größe füttern?

Die Rumina sind dann wahrscheinlich Rumina decollata, oder? Die sind anscheinend recht leicht zu vermehren. Mann kann sie wahrscheinlich aber nicht mit verfüttern, wenn sie ausgewachsen sind. Ich habe mir auch schon Subulina octana überlegt.

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:05

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Sachkunde?

Mario hat schon so ziemlich Alles gesagt. Jetzt noch ein Tipp. Ich würde dir raten, dir nicht so viele Tiere auf einmal zuzulegen. Du hast von den Tieren viel mehr, wenn du am Anfang sehr viel Zeit für sie hast. Ich habe oft Ewigkeiten vor einem Terrarium mit neuen Tieren verbracht und das ist ein ganz besonderer Effekt. Du hast glaube ich mehr davon, wenn du noch ein paar Monate wartest. Ich weiß, dass das eine Sucht ist (habe ich auch erfahren), aber man sollte sich ein bisschen bremsen. Das i...

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 18:13

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Stabschrecken füttern?

Ich habe Stabschrecken in verschiedenen Größen. Sollte ich Feuersalamander bekommen, werde ich alles Mögliche ausprobieren und hier berichten.

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:40

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Stabschrecken füttern?

Was denkt ihr, bis zu welcher Größe man Stabschrecken an ausgewachsene Feuersalamander verfütterrn kann?

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:50

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Larven mit Axolotlpellets füttern

Habe ich mir fast schon gedacht.

Montag, 1. Oktober 2012, 19:40

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Larven mit Axolotlpellets füttern

Könnte man eigentlich Larven von Feuersalamandern mit ganz kleinen Axolotlpellets füttern? Nur mal interessehalber. Hat das schon jemand ausprobiert?

Montag, 1. Oktober 2012, 14:53

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Gehäuseschnecken bis zu welcher Größe füttern?

Hallo, ich züchte verschiedene Schnecken und habe Weinbergschnecken (Cornu aspersum maximum) in verschiedensten Größen. Bis zu welcher Größe kann ich sie verfüttern? Wie ist das bei Achatschnecken? Hier habe ich auch immer viel Nachwuchs, besonders von Achatina fulica, wenn ich die Eier nicht einfriere. Kann ich die frisch geschlüpften Jungtiere von Archachatina marginata ovum verfüttern? Sie sind wahrscheinlich 1,5-2cm groß und haben noch kein so festes Gehäuse.

Montag, 1. Oktober 2012, 14:38

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Stabschrecken füttern?

Das ist gut. Die könnte ich nämlich zu Hunderten bis Tausenden züchten. Natürlich wäre das dann nur eine von mehreren Futterquellen.

Sonntag, 30. September 2012, 20:40

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Stabschrecken füttern?

Ich denke, ich werde es testen, wenn ich Feuersalamander habe.

Samstag, 29. September 2012, 11:28

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Stabschrecken füttern?

Hallo, ich werde mir wahrscheinlich bald ein adultes Paar Salamandra salamandra salamandra oder Salamandra salamandra terrestris zulegen. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Verfütterung von Stabschrecken hat. Bei den Stabschrecken handelt es sich um Ramulus artemis. Ich werde davon auch bald ziemlich kleine frisch geschlüpfte Jungtiere haben. Die wachsen dann mittelmäßig flott, bis sie in 3-4 Monaten ca. 12cm groß sind. Dann sind sie wohl sehr, sehr wahrscheinlich deutlich z...

Freitag, 28. September 2012, 22:25

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Unterschiede von Unterarten von Salamandra salamandra

Danke für deine Antwort. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich dieses Buch anschaffen. Wenn man sich ernsthaft überlegt Feuersalamander zu halten, ist dieses Buch anscheinend schon fast Pflichtlektüre.

Freitag, 28. September 2012, 22:21

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Moos - woher?

Danke für eure vielen Antworten. Wenn ich mich (sehr wahrscheinlich) für Feuersalamander als neue Haustiere entscheide, werde ich wohl mal nach einer Stelle umschauen, die euren Empfehlungen entspricht und wo auch sicherlich genug Moos da ist.

Donnerstag, 27. September 2012, 17:48

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Moos - woher?

Danke, dass dieses Thema verschoben wurde. Hat keiner eine Idee?

Dienstag, 25. September 2012, 21:42

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Unterschiede von Unterarten von Salamandra salamandra

Hallo, was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den verschiedenen gängigen Unterarten von Salamandra salamandra?

Dienstag, 25. September 2012, 16:08

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Moos - woher?

Ich habe jetzt erst bemerkt, dass dieses Thema eigentlich besser in Terrarien / Technik / Einrichtung passt ( bin neu hier). Vielleicht könnte das ein Moderator oder Administratoer verschieben. Danke.

Dienstag, 25. September 2012, 15:58

Forenbeitrag von: »Fabian.E«

Moos - woher?

Hallo, ich habe überall gelesen, dass man Feuersalamanderterrarien am besten mit viel Moos gestalten sollte, aber woher nimmt man das Moos. Ich habe schon oft gelesen, dass es verboten ist, Moos aus der Natur zu entnehmen. Stimmt das? Wo soll man es holen?

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln