Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 27. Mai 2015, 22:37

Forenbeitrag von: »tobischade87«

mail

Hey Harry, ich hab dir ne mail geschrieben. Wäre cool von dir zu hören. LG Tobi

Donnerstag, 7. Mai 2015, 23:06

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Bienen

Hallo, hab mir letztes Jahr auch welche besorgt und auch ich stelle fest, das geht hervorragend bei allen Molchen & Fröschen. Meine Salamander sind auch keine Pinzette gewohnt, aber für die gibts dann halt mehr Würmer. Aber da muss ich Harry widersprechen: Wenn man den richtigen Ort und Tag erwischt, kann man die Nacktschnecken massig sammeln und auf dem Beet meiner Großeltern habe ich letzte Woche so viele und riesige Würmer gesammelt in wenigen Minuten, dass alle Tiere damit 3-5 Monate bestens...

Freitag, 13. Februar 2015, 16:04

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Frosch-Haus auf Google maps

was ich für einen Bock hätte, dir zu helfen...

Mittwoch, 14. Januar 2015, 23:05

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Ei

und bei voller aquatiler Haltung auch im darauffolgenden Jahr: Das erste Ei ist da!

Samstag, 3. Januar 2015, 17:16

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Bewertung

Hallo! jawoll tolle Bilder und das waren nur ein paar deiner Highlights. Ich hab das Frosch-Haus gleich mal bewertet und muss damit ja nicht der Einzige bleiben

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:50

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Gekaufte Würmer schmecken nicht !?

dendrobena funktionieren allerdings in der regel tauwürmer mögen die absolut nicht...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:10

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Kammmolche abzugeben (t.cristatus)

nächstes Jahr wieder. Man könnte auch reservieren.

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:01

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

das mit der Paarungsbereitschaft muss jemand anders beantworten. Aber das Bild ist ganz aktuell von einem 14er Männchen.

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:01

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Molch viel zu dünn!

klar. je kleiner desto besser beim aufpeppeln, dass er viel futter findet. die bilder sehen beängstigend aus. ein lebendes skelett....

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:42

Forenbeitrag von: »tobischade87«

cristatus

tatsächlich ein NZ14 Männchen...

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:36

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Kammmolche und Kannibalismus?

schwer zu sagen. das war bisschen Gefühlssache. Ich hatte bei 47 Tieren etwa 5 verschieden große Gruppen. Der Größenunterschied war im Schnitt vllt. ein Drittel.

Donnerstag, 25. September 2014, 18:57

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Kammmolche und Kannibalismus?

Hallo, für die Aufzucht ist es sehr ratsam, einige Becken/Boxen bereit zu haben und wirklich gut zu trennen. Können ja nur Not auch Eimer sein. Jedenfalls dann, wenn du möglichst viele nachziehen willst. Ich hab fast alle cristatus NZ verkauft. Schreib mich an, wenn du welche brauchst, aber die können in Kürze weg sein. Ich würde Adulte nur mit sehr großen Jungtieren zusammensetzen. Kammmolche können schon gut aggressiv sein.

Freitag, 12. September 2014, 11:13

Forenbeitrag von: »tobischade87«

erster Kamm

Hallo! ich wollte es auch nicht glauben, aber von meiner 4er Gruppe NZ14 cristatus hat mindestens einer einen Kamm entwickelt mit 9,5cm! Ich war mir sicher, dass das dieses Jahr nicht möglich wäre...

Freitag, 15. August 2014, 19:14

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Alle Jahre wieder - Gersfeld 2014 (10.-12. Oktober)

höchstwahrscheinlich wieder dabei. Mindestens einen Teil vom WE

Samstag, 5. Juli 2014, 18:28

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Kammmolche abzugeben (t.cristatus)

Hallo, ich habe t.cristatus NZ 14 aufgezogen und noch ca.25, die ich abgeben kann. Brauchen stand heute noch ein paar wenige Wochen. Können aber reserviert werden. Elterntiere (Frosch-Haus). Bilder & weitere Infos auf Anfrage

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:41

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

hallo! meine NZ (aus Harry/Tills Linie) brauchten nahezu keine Eingewöhnung. Das ging ruck zuck, wie Harry sagt. Ab ins Wasser mit den Tieren. Na klar mit vielen Pflanzen, die an die Oberfläche gehen, kleine Insel... Spannend wirds, wenn sie ein bisschen aggressiv werden. Immer einen mit nem Wurm füttern, so dass die Anderen es nicht mitbekommen. Und im ersten möglichen Jahr im Aquarium (120er) gabs gleich Nachzucht. Ich bekomme wahrscheinlich so 50 Tiere durch bei einer Dame. @Harry: Wie machen...

Donnerstag, 14. November 2013, 12:10

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Frosch-Haus Treffen 2014

Hallo Harry, das klingt gut. Ist das Geschlecht erkennbar? Bei den Geschwistern ist das ja schon länger der Fall. mfG Tobi

Donnerstag, 14. November 2013, 10:11

Forenbeitrag von: »tobischade87«

Frosch-Haus Treffen 2014

sehr cool, dass es wieder ein Treffen gibt. Ich mache mal keinen Terminvorschlag, da ich durch den heranwachsenden Nachwuchs im Bauch meiner Liebsten ein wenig gebunden bin. Dennoch: je später der Termin ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es was werden könnte. @Harry: was macht mein Nachzügler-cristatus? Seine Gruppenkollegen haben 13 bzw. einmal 14 cm erreicht. mfG Tobi Ich hoffe, es wird ne schön große Gruppe nächstes Jahr.

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:00

Forenbeitrag von: »tobischade87«

mein Feuersalamander & Feuerbauchmolchkeller

Hallo. Das Becken ist 80x35x40 Die beiden sind je 12,5cm groß. Wenn sie ausgewachsen sind, wirds vllt. knapp. Mal sehen. Vllt dann was im Freiland. Wasserteil: da habe ich mir ewig einen Kopf gemacht, aber die Lösung finde ich auch phantastisch, weil zweckmäßig nicht schlagbar und eben nicht einfach nur eine runde Schüssel. Schaut hier. Option B vllt später mal... A: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=136…9,r:7,s:0,i:103 B: http://www.google.de/imgres?biw=1366&bih…:95&tx=82&ty=64

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln