Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 17. August 2012, 19:25

Forenbeitrag von: »Lurchi«

Bergmolcheier aufziehen???

Danke für deine Antworten

Donnerstag, 16. August 2012, 17:54

Forenbeitrag von: »Lurchi«

Bergmolcheier aufziehen???

Hallo, Wann muss man denn Laich der Molche aus dem Aquaterrarium holen? Wenn es noch Eier sind oder wenn sie schon geschlüpft sind? Sollte man die Eier in ein Aufzuchtbecken mit Pflanzen und Kies tun (mit Pumpe oder ohne) ? Wie viele Eier/Larven sollten auf 5 Liter? Wie verhindert man das sie sich gegenseitig aufressen? Sollte jede Larve ihr eigenes Becken haben? Was sollte man den Larven zu fressen geben (aufgetaute Mückenlarven oder Fischfutterpulver) ? Wie warm sollte das Wasser sein? Wie vie...

Donnerstag, 16. August 2012, 12:26

Forenbeitrag von: »Lurchi«

Brauche eure Hilfe!!

Hallo, Ich möchte mir gerne Feuersalamander zulegen. Entweder Salamandra salamandra salamandra ( gefleckter FS) oder den Salamandra salamandra terrestris (gebänderter FS). Sind für Anfänger Jungtiere oder adulte Tiere geeigneter ? Wie groß sollte das Terrarium am Anfang sein (damit eine gute Futterdichte entsteht) ? Kann man auch beide Unterarten zusammen halten oder lieber sich für eine Unterart entscheiden ? Wie viele Tiere einer Unterart sollte man zusammen halten ? Wie sollte ich sie am Anfa...

Freitag, 10. August 2012, 17:34

Forenbeitrag von: »Lurchi«

Wo muss ich die Tiere anmelden? Kann mir jemand tipps geben?

Hallo, Ich bin neu und dies ist mein erster Beitrag. Ich wollte mir Feuersalamander und Bergmolche zulegen. Wo muss ich die Tiere anmelden in NRW ? Wie funktioniert die Anmeldung? Wo kaufe ich die Tiere am besten? Kennt ihr jemanden gutes? Und habt ihr noch besondere Tipps zur Pflege/Haltung/Kauf ? Danke

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln