Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 4. November 2015, 09:46

Forenbeitrag von: »bonitovs«

Fotos von meinen Salamandern

Mitlerweile sind die Beiden schon ordentlich gewachsen und auch längst in ein größeres Terrarium umgezogen:

Samstag, 27. Dezember 2014, 00:34

Forenbeitrag von: »bonitovs«

Gekaufte Würmer schmecken nicht !?

Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte die Würmer sofort in einen Behälter mit Gartenerde umquartiert und heute haben die große Salamander die Tauwürmer sogar angenommen. Den zuvor angebotenen kleine Wurm haben sie sofort wieder angeekelt ausgespuckt. Für die kleineren Salamander habe ich jetzt einen Vorrat an Würmer im Garten gefunden...ja, habe ordentlich umgegraben ;-) Viele Grüße, Claudia P.S. Sogar die Moschusschildkröte mag die Dendrobena nicht

Dienstag, 23. Dezember 2014, 20:16

Forenbeitrag von: »bonitovs«

Gekaufte Würmer schmecken nicht !?

Hallo zusammen, da ich im Garten kaum noch was finde, habe ich diese Würmer gekauft: Die Salamander ekeln sich regelrecht davor und spucken sie sogar wieder aus. Woran kann das wohl liegen? Viele Grüße, Claudia

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:37

Forenbeitrag von: »bonitovs«

LED-Terrarienbeleuchtung

Ich habe die LED-Leiste vom Lidl auf dem Terra liegen und das Licht reicht für Moos, Farn und Ficus Pumila: http://www.lidl.de/de/Haushaltsartikel/L…tleistenset-3er Falls Du bei Facebook bist kannst Du mal nach der Gruppe "Aquarium LED Schritt für Schritt Anleitung" suchen. Die Gruppe hat ein Freund von mir gegründet

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:47

Forenbeitrag von: »bonitovs«

Meine wunderhübschen Neuzugänge...

... möchte ich Euch hier mal kurz vorstellen ;-) Danke Catrin!!! Viele Grüße, Claudia

Montag, 25. März 2013, 21:25

Forenbeitrag von: »bonitovs«

Fotos von meinen Salamandern

Den ersten Winter gut überstanden...

Montag, 22. Oktober 2012, 12:24

Forenbeitrag von: »bonitovs«

Fotos von meinen Salamandern

für den Tip. Was man jetzt auf den Bildern nicht sieht, ist dass auf er rechten Seite des Terras Steinplatten liegen mit einer kleinen Kokosnusshöhle darauf. Dort wäre also ein trockenes Plätzchen. Aber weil die Beiden meistens nur im feuchten Moos gesessen haben, hatte ich das Terra jetzt in den letzten Tagen mehr besprüht als sonst, weil ich dachte es wäre vielleicht zu trocken. Ich mache mal ein Bild vom ganzen Becken... Viele Grüße, Claudia

Montag, 22. Oktober 2012, 00:33

Forenbeitrag von: »bonitovs«

Fotos von meinen Salamandern

Und noch eins: Viele Grüße, Claudia

Montag, 22. Oktober 2012, 00:31

Forenbeitrag von: »bonitovs«

Fotos von meinen Salamandern

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auch stolze Besitzerin von zwei S.S. terrestris (NZ 2012). Gerade waren die Beiden recht aktiv und ich habe gleich Fotos gemacht:

Samstag, 25. August 2012, 12:59

Forenbeitrag von: »bonitovs«

versenden von Salamander & Co

Hallo Thomas, bei mir sind vor ein paar Wochen meine ersten Feuersalamander eingezogen. Ich habe sie auch per Tierversand bekommen und muss sagen, dass es super gepklappt hat. Die Tiere sind abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr beim Versender abgeholt worden und waren am nächste Morgen vor 8:00 Uhr bei mir. Viele Grüße, Claudia

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln