Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 28. April 2014, 17:08

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Größenunterschied bei Babys

Hi, erstmal Danke! Wenn ich die Babys wegen wenigen mm trennen soll, brauch ich vier verschiedene Boxen, aber solang es ihnen was nützt... Weshalb das mit der Luft im Bauch besser werden soll wenn ich täglich Wasser wechsel versteh ich nicht ganz. Ab wann kann ich sie denn von Artemien auf was anderes umstellen und auf was überhaupt? Mülas?

Sonntag, 27. April 2014, 14:04

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Größenunterschied bei Babys

Hallo, ich füttere sie mit Artemia. Gehalten werden sie in einer Ikea-Box, so etwa 30 auf 20 und alle paar Tage wechsel ich Wasser. Sie haben auf jeden Fall die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen.

Dienstag, 22. April 2014, 13:52

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Größenunterschied bei Babys

Hallo, ich habe von Bekannten vier eier bekommen, aus denen auch wirklich vier Babys geworden sind. Jetzt ist es so, dass der größte schon etwas über zwei Zentimeter misst, der kleinste aber nur etwas über einem Zentimeter. Bis jetzt ist noch nichts passiert, alle fressen gut, aber ich bin mir nicht sicher ob der Größenunterschied nicht doch eine Gefahr für die kleineren darstellt. Mein zweites "Problem" ist, dass ein Axolotl seit nunmehr drei tagen an der Oberfläche schwimmt, weil er eine Luftb...

Dienstag, 26. November 2013, 14:29

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

EUweites Verbot zum Verkauf von Apfelschnecken

Hallo, ja, die Blasenschnecken habe ich schon gehabt, sind aber nicht mehr sondern immer weniger geworden, ich tippe da auf meine gefräßigen Axolotls. Ab was für einer Größe sollte man sich diese Posthornschnecken anlegen, ich gehe davon aus, dass die bei ungünstiger Größe auch gefressen werden. Und wo gibts die? Im Zoohandel hab ich die noch nie gesehen.

Samstag, 23. November 2013, 19:55

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

EUweites Verbot zum Verkauf von Apfelschnecken

Hallo, da ich mitbekommen habe, dass die EU den Verkauf von Apfelschnecken verboten hat, da sie in Spanien als Plage eingestuft wurden und sich die Lebenszeit meiner Schnecke dem Ende zuneigt, wollte ich wissen, ob jemand eine Alternative für diese nützlichen Putzer weis.

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:20

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Kühlung im Sommer einfach gemacht

Hallo! Ich habe mal ein bisschen mit verschiedenen Kühlsystemen herumprobiert und bin dabei auf eine effektive, billige und ungefährliche Kühlung für den Sommer gestoßen! Man nimmt einfach einen Gefrierbeutel, den man dann mit Wasser füllt. Das Ganze zuknoten, einfrieren und am nächsten Tag ins Aquarium schmeißen. Damit erreiche ich bei meinem 120l Becken eine Abkühlung von bis zu 1 1/2 °C (hört sich wenig an, kann aber ausschlaggebend sein). Es ist insofern besser als z.B. Plastikflaschen, weil...

Sonntag, 14. April 2013, 12:15

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Nachts Luftschnappen

Zitat von »daisy« Ich schalte es morgens so um 10.00 Uhr an und mache es Abends so um 22.00 Uhr aus. Hast du bei einer so langen Beleuchtungszeit keine Probleme mit Algen?

Dienstag, 26. März 2013, 18:53

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

seltsame Stelle an einer Kieme

Hilfe... wie geht das Bilderreinstellen???

Dienstag, 26. März 2013, 12:45

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

seltsame Stelle an einer Kieme

Zitat von »Callmel« Du schreibst aber das das Tier letztes Jahr viel mit KIemenpilzen zu tun hatte Naja, ob das viel mit Kiemenpilzen war... Es war einmal ganz heftig, da waren alle Kiemenäste weg, ich werde aber sicherlich versuchen, ein Foto einzustellen. Es war ja jetzt auch lange Zeit wieder ganz gut, die weiße Stelle hat sich wiegesagt erst vor ein oder zwei Wochen entwickelt, leider kann ich den Zeitpunkt nicht genau sagen.

Montag, 25. März 2013, 14:23

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

seltsame Stelle an einer Kieme

Hallo, mir ist bei meinem Weißling etwas aufgefallen: Am obersten stück des einen Kiememastes hat er eine Stelle, die, so scheint es mir, nie durchblutet ist. Die "Kiemenhäärchen" sind allesamt vorhanden, aber wiegesagt immer weiß. Pilze sind es keine, seit es mir vor einer Woche aufgefallen ist, hat sich auch sonst nichts verändert, er verhält sich auch normal. Ach ja, falls es wichtig sein sollte: Vorerkrankungen: Vor einem Jahr verpilzte, jedoch vollständig regenerierte Kiemen Temperatur: ca....

Freitag, 1. März 2013, 17:52

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Blubberstein- nutzlos,sinvoll oder schlecht?

Zitat von »beny98« es sah so aus als würde er ihnen gefallen Ja, das hab ich eben auch schon von mehreren gehört. Aber da das Aquarium im Schlafzimmer steht, fällt nachts schon mal flach. Ich fasse also zusammen, dass er eines dieser vielen kleinen Accesoirs ist, die unglaublich professionell wirken, aber letztendlich auch nicht mehr Lg Linda-Birgit

Freitag, 1. März 2013, 13:25

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Blubberstein- nutzlos,sinvoll oder schlecht?

Hallo, alle zusammen, ich habe mal eine Frage zu diesen Blubbersteinen. Ich hab' selber so was daheim, für den Fall, dass mal eine Quarantäne nötig sein sollte. ( Da haben wir das mal im Zoofachhandel angepriesen bekommen) Aber sonst? Jetzt hab ich schon von Leuten gehört, die auf das Ding schwören, seinen es "normale" Aquarianer oder Lottifans. Manche meinen, der hilft gegen Algen, manche meinen, das Geblubber schadet den Tieren sogar. Also will ich mal wissen:-kann ich denn ein solches Ding au...

Montag, 25. Februar 2013, 14:15

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Hilfe bei Erstanschaffung

Zitat von »Axolotl« ( Die Wasserpflanzen liegen schon hier in ihrem Versandkarton und warten darauf ins Becken zu können. Wie lange halten die das durch? Sollen wir sie lieber soland in einen Wassereimer setzen??) Setzt sie einfach in einen Wassereimer und stellt den dann an eine Stelle, an die etwas Licht kommt ( Fenster e.t.c.), dann dürften die euch soweit keine Probleme bereiten. Wenn sie sich allerdings bräunlich verfärben, habt ihr irgendwas falsch gemacht und könnt ihnen die letzte Ehre ...

Freitag, 7. Dezember 2012, 14:28

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Hilfe bei Erstanschaffung

Hi, wenn man Tiere mit 10 cm nimmt, kann man ihnen immer noch wunderbar bei ihrer Entwicklung zusehen. Mein Geheimtipp: Legt man sich ein großes Lineal neben das Aquarium, macht es besonders Spaß, weil man in cm sehen kann, wie gut es ihnen geht Gruß Linda-Birgit

Samstag, 24. November 2012, 11:02

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Futtervielfalt im Winter

Keine Angst, das hab ich natürlich vorher abgeklärt, ob da irgendwelche Chemie im Wasser ist, meine Freundin hat die auch zwei Wochen vorher extra getan, dass da alles in Ordnung ist. Was ich alles für Probleme mit Computern hab, willst du glaube ich gar nicht wissen, ich bin schon froh, dass bei meinem das Internet geht... Aber ich bin mir nicht so sicher, ob meine fetten Axolotls die Fische überhaupt kriegen wollen, da die sich jetzt seit drei Wochen halten und der Rest in einer weg war. Naja,...

Samstag, 24. November 2012, 10:45

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Hilfe bei Erstanschaffung

Noch eins, Axolotl: Wo willst du dir die Lottis herholen, ich meine, es ist ja nicht bei jedem gleich ein Axolotlzüchter um die Ecke, oder. Falls du wirklich keinen finden solltest, gilt bei Tieren aus der Zoohandlung: 1. Lass dir nicht erzählen, die könnten mit Fischfutter gefüttert werden! 2. Nimm keine Tiere, die Narben aufweisen, abgemagert sind , denen Gliedmaßen fehlen oder in einer anderen Form apatisch oder krank wirken. 3.Trotz alledem kann es in den ersten Wochen zu Krankheiten oder Ve...

Freitag, 23. November 2012, 15:25

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Futtervielfalt im Winter

Jaaaaa, mit den Links hab ich, bzw. mein Computer es nicht so, jedenfalls hat der sich entschieden dagegen gewehrt, es abzurufen.Mit Bildern genauso Meine beiden sind jetzt 20 und 17 cm lang, vielleicht erscheint der Größenunterschiede etwas viel, es ist aber noch niemals zu Zwischenfällen Marke "abgebissene Gliedmaßen" gekommen.Bei dem guppy bin ich mir ja nicht sicher, deswegen frag ich ja. Ich hab sie von einer Freundin, ursprünglich warens 30 Stück, jetzt, nach einem Monat halten sich die le...

Freitag, 23. November 2012, 15:04

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Hilfe bei Erstanschaffung

Hallo Axolotl, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss, sich einige dieser interessanten Tiere zuzulegen Ich verwende 1-3mm Kies aus dem Baumarkt, der hat auch noch nie Probleme bereitet. Hast du dir auch überlegt, mit was du füttern willst? Denn obwohl man Axolotlpellets leicht im Internet bestellen kann, sei mal ehrlich: Möchtest du bei jeder Mahlzeit das gleiche essen? Super ausm Garten zu bekommen sind natürlich Regenwürmer. Und in jeder Zoohandlung kannst du Guppys kaufen, was ...

Freitag, 23. November 2012, 14:33

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Futtervielfalt im Winter

Hallo Habe jetzt einen größeren Blumentopf gekauft, da ich keine Tonröhre finden konnte, die Lottis werden wohl damit klarkommen müssen. Ach, noch ne Frage: Kann es sein, dass Axolotls einem 2cm langen Guppyfisch ein Stück aus der Flosse beißen, ohne dass der Fisch weitergehend geschädigt wird? Wegen der Einrichtung des Aquariums, darf ich das unübersichtlich lassen, wenn meine Lieblinge mal an die 30 cm groß sind(mein Becken ist 80 auf 35 auf 40) Linda-Birgit

Sonntag, 11. November 2012, 12:29

Forenbeitrag von: »Linda-Birgit«

Futtervielfalt im Winter

Wenn mit "die richtigen" die Axolotlpellets gemeint sind, die hab ich. Ach ja, noch ne Frage: Da meine Lottis für die Blumentöpfe im Aquarium schon zu groß sind, wo bekommt man eine größere Alternative her, Baumarkt oder Zoogeschäft? Linda-Birgit

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln