Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 30. April 2015, 17:59

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Hallo Christina, der Befund ist da - er hat den Pilz Die "Magen-Darm Grippe" ist denke ich vorrüber. Er frisst normal und scheidet keinen Schleim mehr aus. Habe ihn aber immer noch im Dauersalzbad. Ich habe vom Tierarzt Itraconazol bekommen - es sind 3 Tabletten. Ich soll diese in 1.2l Wasser lösen und die Axolotl darin für maximal 10min baden und das 7 Tage. Ich finde 1.2l ein bisschen wenig für 4 Axolotl?! Dann muss ich sie wohl einzeln baden... Der Tierarzt meinte ich könnte die Medizinlösung...

Freitag, 10. April 2015, 22:16

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Oh man achso Der Arme! Ok ich schneide sie kleiner... Ich melde mich sobald der Befund da ist! Vielen Dank Christina!

Freitag, 10. April 2015, 21:29

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Hallo liebe Christina, ich wollte das genre den Tierarzt machen lassen aber leider ist der im Urlaub. Ich wollte zu diesem Herrn Riedel der soll ganz gut sein in Frankfurt. Habe mir aber jetzt so einen Tupfer geholt und schicke den Abstich zu Exomed. Er hat in der Nacht die Leber ausgeschieden aber es sieht ziemlich komisch/unverdaut aus?! Oder ist das so normal? Kann ich ihm auch schon mal ein Pellet anbieten? Oder erstmal weiterhin nur Leber? Liebste Grüße Daisy

Mittwoch, 8. April 2015, 10:41

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Hallo, ich habe ihm gestern Abend ein kleines Stück Hühnerleber gegeben, welches er auch bei sich gehalten hat. Heute Morgen als ich das Wasser gewechselt habe hat er allerdings wieder ein bisschen Schleim ausgeschieden. Er krampft nicht und verhält sich ruhig. Er ist nur manchmal etwas gerötet wenn ich das Becken sauber mache... Soll ich ihn weiter füttern und/oder vielleicht morgen mal zum Tierarzt? Der kann dann auch vielleicht gleich einen Abstrich machen. Ist das Ausscheiden von Schleim "no...

Dienstag, 7. April 2015, 15:59

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Den Abstrich werde ich die Woche noch zu Exomed schicken... Muss er bis ich das Ergebnis habe in Quarantäne oder kann er wieder ins Becken?

Dienstag, 7. April 2015, 11:31

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Hallo liebe Christina hoffe du hattest schöne Ostern! Hattte den kleinen jetzt die ganze Zeit im Kühlschrank. Er hat noch ein paar Mal Schleim ausgeschieden aber gestern und heute nicht mehr. Er hat nicht gekrampft und war auch sonst nicht auffällig. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Soll ich mal versuchen ihn zu füttern? (mit Hühnerleber?!) Müsste ihn so langsam auch aus dem Kühlschrank holen/ ihn eventuell in den Keller bringen oder wieder ins Becken? Ich wohne nämlich in einer WG und jetzt si...

Freitag, 3. April 2015, 22:31

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Hallo ... tut mir leid ich bin total durcheinander! Ich meinte natürlich: wie lange soll ich ihn im Kühlschrank NICHT Aquarium lassen? Er ist schon seit gestern in einer kleinen Box im Kühlschrank. Habe heute WW gemacht. Er sieht gut aus und hat auch keinen Schleim mehr ausgeschieden... und frohe Ostern!!

Freitag, 3. April 2015, 10:40

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Liebe Christina, wie lange soll ich ihn denn im Aquarium lassen und wie mache ich das mit dem Wasserwechsel? Frisches Salzwasser in einer Wasserflasche als Vorrat im Kühlschrank?! Er hat nicht gekrampft und sitzt ruhig in dem kleinen Becken. Er hat noch etwas Schleim gekotet aber sonst ist nichts auffällig...

Donnerstag, 2. April 2015, 18:09

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Ich hatte mir Axosal im Forenshop bestellt. Da steht drauf man soll ein Tier für ein Intensivbad nur für 20 Min. drin lassen oder ein Dauerbad machen direkt im Aquarium... Aber dann mache ich es jetzt einfach so wie du gesagt hast?!... Oder ist Axosal irgendwie anders anzuwenden? DANKE!!!

Donnerstag, 2. April 2015, 18:00

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Hallo vielen Dank für deine Antwort! Die Pellets lagen in einer Ecke die man nicht so gut einsehen konnte... Füttere ein Mal die Woche entweder Regenwürmer oder so 4-5 Pellets direkt über die Köpfe oder einzeln mit einer Pinzette. Manchmal passiert es schon das ich Futterreste übersehe, da ich eine Steinhöle habe hinter die manchal Futter fällt. Dort ist nämlich auch immer der Lieblingsplatz von ihm... Habe die Höle nachdem ich ihn erwischt hatte aber auch gleich umgestellt, so dass alles übersi...

Donnerstag, 2. April 2015, 13:31

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Jetzt schwebt er genau unter dem Ausströmer... :-(

Donnerstag, 2. April 2015, 13:02

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

*also nicht das Futter war rot!! Der Axolotl hatte sehr rote Kiemen und einen roten Körper!

Donnerstag, 2. April 2015, 12:59

Forenbeitrag von: »daisy«

Axolotl frisst nicht/ "Übergeben und Durchfall"?!

Hallo liebes Forum, einer meiner Axolotl verhält sich in letzter Zeit komisch. Er ist sehr verfressen und hat immer hunger. In letzer Zeit spuckt er aber immer wieder sein Fressen aus. Ich kann mir das nur so erklären: Ich habe vor 2 Wochen dieses neuere Futter aus dem Forenshop bestellt: Low Prtein 4,5-5mm. Leider haben alle meine Tiere das erstmal wieder ausgespuckt... Ich habe schon gelesen das man sie daran gewöhnen muss?! Letzte Woche habe ich dann den einen dabei erwischt wie er in einer E...

Freitag, 20. Februar 2015, 12:39

Forenbeitrag von: »daisy«

Reinigung des Beckens / Nitrit

Das Rohr ist in der rechten hinteren Ecke. Oben rechts in der Ecke läuft das Wasser raus. Vielleicht sollte ich mir noch einen Sprudelstein kaufen?! Ich hatte lange Zeit einen aber dann ist er mir mal runtergefallen und zerbrochen. Was hältst du davon? http://www.aquaterratec.de/product_info.php?products_id=717

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:05

Forenbeitrag von: »daisy«

Reinigung des Beckens / Nitrit

Wahrscheinlich erkennt man nicht so viel... Kann bald nochmal ein paar Detailaufnahmen machen! Im Becken ist versteinertes Holz, manchmal eine Kunstwurzel (die habe ich aber nicht immer drin) und sonst nur noch Seemandelbaumblätter, die Efeutute und Pfennigkraut.

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:59

Forenbeitrag von: »daisy«

Becken


Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:11

Forenbeitrag von: »daisy«

Reinigung des Beckens / Nitrit

Hallo Christina, danke für deine Antwort! Ja er kommt schon öfters mal runter. Heute war er auch den ganzen Tag in einer Höhle. Dann war das wohl wieder eine heftige Balzphase, die hat er ja öfter. Ich habe dann nur manchmal Bedenken etwas falsch gemacht zu haben wenn er zu unruhig wird. Die anderen Verhalten sich im Gegensatz zu ihm ziemlich gleichbleibend und nie so wild wie er! Das spricht dann ja wahrscheinlich auch eher gegen ein Wasserqualitätsproblem... Sonst wären bestimmt alle unruhig! ...

Dienstag, 17. Februar 2015, 22:56

Forenbeitrag von: »daisy«

Reinigung des Beckens / Nitrit

Bodengrund im Becken: Bodenmattenfilter Beckengröße: 100x40x40 Filteranlage: Bodenmattenfilter Wie lange läuft das Aquarium schon?: über ein Jahr Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken? nein Wurzeln oder neue Sachen im Becken? nein Beckenbewohner: 1 Weibchen 3 Männchen Hallo liebe Forenmitglider, ich habe mehrere Fragen: kann man einen zu starken Wasserwechsel machen bzw. das Becken zu gründlich reinigen? Mache das Aquarium etwa einmal im Monat richtig sauber. Hole au...

Dienstag, 2. April 2013, 14:01

Forenbeitrag von: »daisy«

Nachts Luftschnappen

Ok vielen Dank. Dann soll er mal balzen. Habe mir heute noch so ein Gitter als Abdeckung gekauft. Nicht das er mir vor lauter Balz aus dem Becken fällt! Dann bin ich beruhigt. Liebste Grüße

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln