Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 16. März 2013, 10:17

Forenbeitrag von: »Smillar«

Junge Bergmolche?

Hab ich es mir doch gedacht! Ja ich hole Grün von draußen und hatte auch (nach Umzug und dementsprechend unerfahren was am neuen Wohnort alles kreucht und fleucht) auch Regenwasser aus einem Bottich geholt. Halte es zwar für unwahrscheinlich dass da Molche drin herum krabbeln, aber was anderes bleibt ja fast nicht übrig. Dann wäre es nun wohl das beste auf den Frühling zu warten und dann die Jungs wieder rauszusetzen, oder?

Samstag, 16. März 2013, 10:04

Forenbeitrag von: »Smillar«

Junge Bergmolche?

Hallo Zusammen. Letztes Jahr habe ich zufällig zwei Nachzuchten bei meinen Bergmolchen bekommen. Plötzlich schwammen die Larven neben den alten im Wasser herum. Die beiden sind inzwischen seit Herbst an Land unterwegs und sehen gar nicht nach Bergmolch aus. Googlen machte mich auch nicht schlauer, da ich keine Bilder von subadulten Bergmolchen finden konnte. Ich habe noch einen weiteren jungen Bergmolch, der zwar älter ist aber inzwischen kleiner ist als die anderen beiden. Der ist auch gewohnt ...

Freitag, 13. April 2012, 11:41

Forenbeitrag von: »Smillar«

Aufzucht von Cynops cyanurus

Hi Alex, danke für die Tipps Dann päppel ich die Minis mal weiterhin fleissig. Das "aufwändigste" daran ist eigentlich, die entwichenen Fruchtfliegen auszuhalten. Womit fütterst du deine landlebenen Jungtiere? Und die erwachsenen Molche am Land? Oder schmeisst du die auch einfach ins Wasser. Habe den Eindruck viele Halter zwingen die Molche ins Wasser, weil es einfacher ist sie dort zu pflegen. Oder täuscht das?

Sonntag, 8. April 2012, 14:21

Forenbeitrag von: »Smillar«

Aufzucht von Cynops cyanurus

Hallo zusammen, ich habe mich grade frisch angemeldet, da ich seit Dezember letzten Jahres einen kleinen Cynops cyanurus in der Obhut habe. Der ist allerdings seither kaum gewachsen. Oder scheint mir das nur so? Ich hatte damals leider nicht nachgemessen. Aber da ich den kleinen in seinem Terra nie sehe, habe ich heute mal wieder nach 3 Wochen Moos und Rindenstücke auseinander gepflückt, um nachzusehen, ob er überhaupt nach da ist. Ist er. Und schaut soweit auch in Ordnung aus. Aber ich habe mic...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln