Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 17. März 2012, 16:36

Forenbeitrag von: »Lyla«

Hilfe verletzer Molch!

Hallo Leute, Habe heute bemerkt, dass einer meiner Molche eine Verletzung am Bein hat. Das linke Hinterbein ist ganz dick und es schaut aus, als wäre es eine Entzündung. Was macht man da? Ich wüsste keinen Tierarzt bei uns, der Amphibien behandelt. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Schnomal Danke, Liebe Grüße, Lyla

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:11

Forenbeitrag von: »Lyla«

nur dick?

Hallo Leute Also die dünnste und die dickste sind jetzt in extra Becken. Und meine dünnste frisst endlich!! Ich habs geschafft! Frostfutter und Pinzette... Jetzt wird sie erst mal aufgepäppelt! Die dicke ist auf Diät, wird jetzt aber auch mit Frostfutter und Pinzette gefüttert. Bin richtig glücklich! Vielen vielen Dank! viele Grüße, Lyla

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:58

Forenbeitrag von: »Lyla«

nur dick?

Hallo Leute Ich hab jetzt mal die dünnste raus aus dem Becken und ich ein kleines "Übergangbecken". Somit hab ich sie jetzt mal dazu gebracht ins Wasser zu gehen. (Wenigstens ein kleiner Erfolg. ...) Beim Fressen schauts bei ihr leider noch recht mau aus. Habe es jetzt mit der Pinzette und Frostfutter (Rote Mückenlarven) versucht. Die dünnste hat bisher (2. Tag) einen Happen gefressen. Bei den anderen war es doch etwas erfolgreicher. Die Insel habe ich übergangsweise komplett aus dem Becken geno...

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:53

Forenbeitrag von: »Lyla«

nur dick?

Dankeschön euch allen Dann werde ich mal versuchen die Tipps und Hinweise unmzusetzten. Werde mir die größte Mühe geben, will meine kleinen ja nicht verlieren! Denk ich werd gleich mal mit dem Pinzetten - Tipp anfangen. Wenn ihr wollt kann ich natürlich gerne erzählen wie es läuft ... Viele Grüße Lyla

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:16

Forenbeitrag von: »Lyla«

nur dick?

Hey Danke für deine Antwort. Dann werd ichs mal noch mit Frostfutter versuchen Alles klar, werd drauf aufpassen. Danke Grüße, Lyla

Samstag, 18. Februar 2012, 17:28

Forenbeitrag von: »Lyla«

nur dick?

Erstmal Dankeschön Nachdem ich mir die Seite die du mir geschrieben hast angeschaut habe, hab ich eher das Gefühl, die anderen seien zu dünn! Wie alt sie genau sind weiß ich leider selbst nicht, tut mir leid. Ich hab jez mal zwei gemessen, der eine ist knapp 8cm und die andere ca 9cm lang. Grüße, Lyla

Samstag, 18. Februar 2012, 11:05

Forenbeitrag von: »Lyla«

nur dick?

Hey , Also die eine hab ich schon fast ein halbes Jahr, die andern drei seit einigen Wochen, sie dürften also alle noch relativ jung sein. Im Moment füttere ich (leider) nur Gelee-Futter (Rote Mückenlarven und Wasserflöhe). Futter gibts ungefähr alle zwei Tage, weil ja die andern drei so dünn sind. Hoffe das reicht erst mal an Infos... viele Grüße, Lyla

Freitag, 17. Februar 2012, 21:32

Forenbeitrag von: »Lyla«

nur dick?

Hallo Alex, Ich hoffe, das ist jetzt besser so. Größer geht es glaub ich nicht mehr (kann es sonst leider wegen der "maximalen Dateigröße" nicht mehr hochladen). Grüße, Lyla

Freitag, 17. Februar 2012, 13:13

Forenbeitrag von: »Lyla«

nur dick?

Hallo Leute Ich habe mittlerweile 4 Feuerbauchmolche. Davon sitzen 3 nahezu nur an Land und ein Molch ist so gut wie immer im Wasser. Die drei an Land sind relativ dünn und der Molch im Wasser ist dick. Jetzt frage ich mich, könnte es sein, dass die schwanger ist oder ist das tatsächlich nur dick? ... Oder sind sogar die anderen zu dünn? Mache mir ziemlich Sorgen um die kleinen. Bitte um euren Rat. Danke schonmal im Vorraus, Viele Grüße Lyla

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:40

Forenbeitrag von: »Lyla«

Land oder Wasser?

Hey Kamil, Dankeschön Das werde ich dann mal ausprobieren. Liebe Grüße, Lyla

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:54

Forenbeitrag von: »Lyla«

Land oder Wasser?

Danke Kamil Wie groß sollte denn so eine Box sein? Das Becken fasst 60l und ist etwa zur hälfte gefüllt. Im Wasser sind relativ viele (großblättrige) Pflanzen. Eine Schwimminsel dient meinem Molch als "Zuhause" (zumindest scheint sie das ja so zu sehen). Der Boden ist mit Kies bedeckt und es ist ein Filter (der wenig Strömung verursacht) im Becken. [Den Filter habe ich erst vor einigen Wochen gekauft, da ich zuvor einen größeren der mehr "geblubbert" hat drin hatte und ich dachte es könnte daran...

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:26

Forenbeitrag von: »Lyla«

Land oder Wasser?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Kamil Du schreibst, dass du denkst, dass ich meinem Molch keinen Anlass gebe ins Wasser zu gehen. Wie könnte ich das ändern? Ich würde sie ja nie "zwingen" ins Wasser zu gehen, aber soweit ich weiß schwimmen Molche mehr, als dass sie an Land liegen. Es wäre toll, wenn du einen Tipp für mich hättest Grüße Lyla

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:45

Forenbeitrag von: »Lyla«

Land oder Wasser?

Hallo Ich habe (momentan leider nur einen) chinesischen Feuerbauchmolch. In sämtlichen Foren lese ich immer wieder, dass sich die Tiere mehr im Wasser als am Land aufhalten. Das kann ich von meiner allerdings nicht behaupten. Sie liegt eigentilch nur auf ihrer Insel. Da frage ich mich natürlich ob ich irgendetwas falsch mache, oder ob sie einfach eine "Ausnahme" ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße und Dankeschön im Vorraus Lyla

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln