Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 24. Februar 2020, 04:12

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Suche Aquatische Bergmolch Unterart

Guten Morgen, bin auf der Suche nach einer rein aquatisch haltbaren Bergmolchart. auch zum reservieren für dieses Jahr oder nächstes Jahr. Danke, Liebe Grüße Thomas

Freitag, 11. Mai 2018, 14:15

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Zucht von Ruderfröschen

Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen ob sich einer von Euch vielleicht auch mit der Haltung von Ruderfröschen Gattung Polypedates auskennt. Ich habe mir vor kurzem eine Gruppe Weissbart-Ruderfrösche Polypedates leucomystax zugelegt. Halte sie in einem Hochterrarium 50 cmL x60 cmB x 80 cmH. Habe auch schon einen guten englischen Artikel zur Tierart gefunden. Eine Dissertation von Zoologen zur Zucht und dem Aufwachsen der Larven. Sehr interessant. Allerdings hab ich schon oft gehört, dass ...

Sonntag, 15. April 2018, 18:40

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Triturus alpestris apuanus gesucht

Suche Triturus alpestris apuanus. Wenn jemand Nachzuchten abzugeben hat, wäre ich interessiert . Freundliche Grüße Thomas

Mittwoch, 17. Januar 2018, 12:25

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Triturus cristatus NZ 2017

Hallo, es sind jetzt noch 6 Jungtiere aus 2017. Grüße Thomas

Freitag, 28. Juli 2017, 19:27

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

C. ensicauda Farbmutation

Hallo, ja das kann sein. Ich weiss nicht mehr genau wie das auf der Seite stand. Ob es sich dabei um die Nominatform handelte. Möglich wäre es. Dann sind deine Tiere schon gute 7 jahre alt mitlerweile. Aber bei meinen ehemaligen Cynops pyrrhogaster war auch das Problem, dass die Tiere vergleichsweise ewig brauchen bis sie eine ordentliche Größe haben. Hat es bei dir schon mit der Zucht geklappt ? Viele Grüße, Thomas

Mittwoch, 26. Juli 2017, 22:25

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

C. ensicauda Farbmutation

Hallo, habe so etwas schon mal im Internet auf einer Japanischen Seite gesehen. Leider finde ich den Link nicht mehr dazu. Sieht für mich fast aus wie ein Tier mit reduzierten farbgebenden Pigmenten der Haut. Fast ein bisschen wie Leuzismus, hättest du noch einen als Gegengeschlecht der selben Zeichnung, hättest du versuchen können das Merkmal rauszuzüchten. Leuzismus lässt sich ja rezessiv vererben. Aber dennoch schönes Tier, wie alt sind die Tiere auf den Bildern ? Ich hab auch welche meine wa...

Mittwoch, 26. Juli 2017, 22:13

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Triturus cristatus NZ 2017

Hallo, habe auch dieses Jahr wieder schöne gesunde Nachzuchten abzugeben, zurzeit sind sie ca 4 cm, tendenz wachsend . 8 Tiere sind noch abzugeben. Natürlich mit Papieren und Haltungstipps. Abzuholen wären die Tiere im Kreis Gießen. Können aber auch mitgebracht werden in die Bodensee Region Baden-Württembergs. Nette Grüße, Thomas

Dienstag, 7. März 2017, 15:00

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Schwer verletzte Kröte

Hallo, erstmal willkommen im Forum . Ich muss leider zunächst Kritik loswerden, also Erdkrötennachzuchten woher sind die denn, doch hoffentlich nicht aus der Natur entnommen ? Das sollte man nicht tun und ist auch total sinnfrei, es gibt genug Züchter für gut zu haltende Amphibienarten hier im Forum und anderswo. Die Preise sind wirklich sehr niedrig und man hat lange Freude an den Tieren. Kann mir nicht vorstellen, dass man Erdkröten gut Züchten oder halten kann. Sind es doch Tiere die zur Paar...

Freitag, 3. März 2017, 17:54

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Korallenfinger Laubfrosch

Hallo, mir fällt nur ein, dass man aufjedenfall bedenken sollte, Laubfrösche können recht laut werden. Ausser man hält eben nur Weibchen. Ich selbst halte nur Bombina orientalis, die aber auch erst seit letztem Jahr. Selbst diese können an warmen Tagen so laut sein, dass man sie auch ausserhalb des "Tierraumes" wahrnehmen kann. Ist aber noch im Rahmen. Hab selbst auch mal Laubfrösche aufgezogen, das waren Trachycephalus resinifictrix, einfach aufzuziehnde Tiere, wenn man einen Züchter kennt, ate...

Samstag, 17. Dezember 2016, 20:24

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Suche dringend Tipps zur Überwinterung von Hyla arborea

Hallo, also ich schaue jede Woche mindestens 1-2 mal nach meinen Tieren (Kammmolche), die ich in einem Gartenschuppen überwintere. Ich denke gerade bei Jungfröschen sollte man auch immer mal schauen. Ich weiss jetzt nicht wie gut deine Tiere im Futter liegen oder wie groß sie schon sind, aber ich würde das auf jendenfall im Auge behalten. Wenn die Tiere zu klein sind würde ich sie erst im nächsten Jahr überwintern, so kann man Ausfälle vermeiden. Allerdings ist das eine Enschteidung, die man sel...

Freitag, 1. Juli 2016, 17:12

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

Hallo, nun ist es also so weit und die ersten Tiere sind bereits fertig metamorphosierte Jungmolche. Sehr interessant ist, dass keines der Tiere an Land drängt und alle auch im Wasser weiterhin Futter annehmen. Bisher eine der unproblematischsten Aufzuchten die ich miterlebt habe. Ich habe es mir bei der Menge der Larven nicht nehmen lassen einen Vergleich zu machen: In mehreren Fachbeiträgen und auch einigen Büchern hab ich gelesen, dass cristatus sehr wärmebeständige Larven hat, die auch weit ...

Mittwoch, 15. Juni 2016, 13:48

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

Hallo, mal ein Update. Hätte echt nich gedacht, dass die Zucht so gut klappt. Sind echt robuste schnell wachsende Kerlchen die cristatus Nette Grüße Thomas

Donnerstag, 31. März 2016, 17:36

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

Hallo, dem Anschein nach klappt es mit der Zucht, in meinem Aquarium. Die ersten paarundzwanzig Eier konnte ich bisher ausfindig machen. Hab sie erstmal in einem Eimer zwischen gelagert. Falls es noch mehr werden, was ich vermute, werde ich den Rest draussen in einer großen Plastikwanne aufziehen. Nette Grüße Thomas

Sonntag, 27. März 2016, 21:29

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

Hallo, nach langer Zeit mach ich mal wieder ein Update, den Kammmolchen gehts prächtig sie sind wahre Riesen geworden und es wird auch schon schön der Katzenbuckel gemacht und gebalzt. Man glaubt kaum, wenn man das Männchen sieht, dass es das selbe Tier ist wie auf den Fotos ganz am Anfang des Threats. Echt beeindruckend wie schnell diese Molchart wächst. Kann man von den Cynops-Formenkreis ja gerade nicht so behaupten. Aber seht selbst zu diesem Bild ^oben drüber^, hätte ich aber noch mal eine ...

Samstag, 26. März 2016, 18:10

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Suche Tiere aus der Gattung Bombina (Unken)

Hallo, suche für mein flaches 100x50 Grundfläche Terrarium eine Gruppe von Unken. Gerne auch Jungtiere. Am liebsten wären mir heimische Arten die eine Winterruhe halten. Aber asiatische Arten gehen auch. LIebe Grüße Thomas

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:05

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Geschlechtsbestimmung Cynops ensicauda popei

Hallo, so hier sind noch ein paar andere Bilder von allen Tieren recht durchmischt. Finde es sind schon sehr schöne Tiere geworden. Wenn man mal bedenkt wie klein sie am Anfang waren, ich hänge auch mal ein Foto an wo sie noch Landgänger waren. Liebe Grüße Thomas

Montag, 8. Februar 2016, 16:30

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Geschlechtsbestimmung Cynops ensicauda popei

Hallo, das hab ich auch schon gelesen im Netz, das eine Tier hat leider einen angeschrägten. Ich denke es wurde als Jungtier mal ein Stück davon abgegebissen. Und das andere Tier hat einen sehr langen verhältnismässig zu den anderen 2 von 4 Tieren die ich noch habe und eindeutige Männchen sind. Vielleicht muss ich noch etwas abwarten, bis es sich zeigt. Mein Vertrauen liegt jedenfalls stark darauf, dass Tier 2 in den Bildern, ein Weibchen wird. Sieht zumindest am ehsten für mich dannach aus. Grü...

Sonntag, 7. Februar 2016, 15:28

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Geschlechtsbestimmung Cynops ensicauda popei

Hallo, Ich denke so langsam könnte man die Geschlechter meiner Jungtiere erkennen. Ich würde mir aber gerne eure Meinung dazu einholen. Ich bin sehr gespannt. So ganz eindeutig ist es noch nicht, aber deswegen dachte ich frage ich hier mal nach. War etwas umständlich die Fotos zu machen, aber hat geklappt . Die Tiere sind circa 2 Jahre alt. Liebe Grüße Thomas

Samstag, 3. Oktober 2015, 02:13

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Nördlicher Kammmolch (triturus cristatus) Zucht

Hi, sorry war lange Zeit nicht aktiv hier im Forum. @Mati Also ich bestelle Meine Pflanzen immer über Ebay Kleinanzeigen, man kann naürlich auch mal Pech haben, dass mal was nicht geliefert wird. Aber bei den Eurobeträgen für Pflanzen ist das selten der Fall. Häufig hab ich da auch Leute aus meiner Gegend wo ich hinfahren kann und die Pflanzen abhole. Tiergeschäften traue ich nicht mehr so, von dort beziehe ich nur noch meine Heimchen und Heuschrecken. Man weiss ja nie ob die Pflanzen vielleicht...

Samstag, 3. Oktober 2015, 01:57

Forenbeitrag von: »Pondus Maccus«

Kammmolch Aqarium ?

Hallo, also erstmal muss ich dem oben stehenden Antworten zustimmen. Es ist wirklich nicht gut die heimischen Bestände noch durch so etwas zu gefährden. Es reicht, wenn Schutzgebiete und letzte Refugien einfach mal eben so zu Bauland erklärt werden oder trocken gelegt werden. Da sollte man aus Interesse an den Tieren wirklich zu Nachzuchten greifen. Sind auch gerade im Kammmolch Formenkreis nicht all zu schwer zu bekommen, da recht hübsche und beliebte Tiere. Ebenfalls wirklich nicht Teuer und l...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln