Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:18

Forenbeitrag von: »seeclown«

Amphibien in unserem Gartenteich

Hi Ingo, hübsche Bergmolche Wir haben sie ja auch bei uns im Gartenteich, aber meist kann man nur ein blitzschnelles Luftholen beobachten. Eine Balz konnte ich jedoch noch nie beobachten, das ist schon etwas besonderes. Dafür saß bei mir schon mal einer vor der Haustüre

Montag, 11. August 2014, 22:38

Forenbeitrag von: »seeclown«

Alle Jahre wieder - Gersfeld 2014 (10.-12. Oktober)

Hi, ich bin auch wieder da Das Zimmer habe ich auch gleich letztes Jahr wieder gebucht... Ich freue mich schon auf Euch alle!

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:09

Forenbeitrag von: »seeclown«

Neuer Molch

Hi Sandy, danke für die Bilder! (heute auch wieder was dazugelernt - aber gerade bei Neuzugängen ist es gut, genau hinzuschauen, deswegen meine Vorsicht)

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:59

Forenbeitrag von: »seeclown«

Neuer Molch

Hi, als ich das Foto anklickte und in Vergrößerung angeschaut habe, gingen meine Gedanken Richtung Fräskopfwürmer. Das ist ein Endoparasit, der meist den Darmtrakt von Fischen befällt, aber auch auf Amphibien übertragbar ist. Das wäre eine mögliche Ursache, weshalb sein Partner verstorben ist. Kannst Du nochmal ein scharfes Foto von der Kloakenregion machen? Und hat jemand Vergleichsbilder von Kloakalpapillen?

Montag, 2. September 2013, 22:17

Forenbeitrag von: »seeclown«

Protestaktion gegen Deponie im Salamanderwald auf der Schäbischen Alb

Hi, ich habe auch unterschrieben und hoffe sehr, dass wir gemeinsam etwas bewirken können!

Dienstag, 13. August 2013, 22:09

Forenbeitrag von: »seeclown«

Gersfeld 2013

Hi, ich werde auch dieses Jahr zum "Wiederholungstäter" und werde somit wieder in Gersfeld sein Zimmer ist schon gebucht @Maxi: Ja, ja, die guten Vorsätze, keine Tiere mitzunehmen... wie schnell die ins Wanken kommen, habe ich dieses Wochenende wieder am eigenen Leib erfahren LG Silvia

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:04

Forenbeitrag von: »seeclown«

Axolotl Haltung

Hi, bitte auf gar keinen Fall irgendwelche Mittel ins Becken kippen, das vertragen Axolotl leider überhaupt nicht. Hast Du den Kies gewaschen, bevor Du ihn in Becken gegeben hast? Bei einer Beckenneueinrichtung kann es durch Schwebstoffe schon vorkommen, dass das Wasser ein bis zwei Tage trüb ist. Das sollte sich dann aber legen, wenn der Filter vernünftig arbeitet.

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:33

Forenbeitrag von: »seeclown«

Axolotl frisst nicht

Hi, Du hattest dazu ja schon einen Thread im Axolotlforum eröffnet. Ich habe Dir auch dort mal geantwortet. Ich denke, viel andere Antworten wirst Du auch hier nicht bekommen, da das Krankheitsboard hier auch hauptsächlich von Christina betreut wird Ich würde also möglichst bald einen Tierarzt aufsuchen...

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:34

Forenbeitrag von: »seeclown«

ICh mache mir große Sorgen

Hi, Du hast Dich leider schon abgemeldet und ich bin morgen den ganzen Tag nicht online. Schicke die Bilder deswegen doch lieber an Christina (Callmel) und weise doch bitte auf diesen Thread hin. Ansonsten gibts auch kostenlose Bildverkleinerungsprogramme

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:42

Forenbeitrag von: »seeclown«

ICh mache mir große Sorgen

Hi, wenn Du das Tier in einer Stapelbox hast, und jeden Tag das Wasser wechselt, brauchst Du keinen Filter. Wichtig ist aber, dass Du auch jeden Tag die Box säuberst, also mit einem Schwamm gut auswischt und mit klarem Wasser ausspülst. Am besten geht das ganze mit 2 Boxen. Dann kann man das Tier in die neue setzen, und dann die benutzte säubern. Andernfalls kannst Du das Tier auch in einem Eimer zwischenparken, bis Du die Box gesäubert und das Wasser gewechselt hast.

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:13

Forenbeitrag von: »seeclown«

ICh mache mir große Sorgen

Hi, es kann sein, dass es einige Zeit dauert, bis es bei entsprechenden Größenunterschieden zu Verbissen kommt - aber es kann genauso gut sein, dass das kleinere Tier ziemlich schnell angebissen wird oder sogar gefressen wird. Bei einem 10 cm großen Tier sind 3 cm Größenunterschied schon zuviel. Denn es geht ja auch nicht nur um die Länge, sondern um die Kopf- bzw. Maulgröße. Es war also eher Glück, dass bisher nichts passiert ist. Wie groß sind die einzelnen Tiere denn nun genau? Das Geschlecht...

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:24

Forenbeitrag von: »seeclown«

ICh mache mir große Sorgen

Hi, um einen Eindruck vom Tier zu bekommen, beantworte doch bitte folgende Fragen: Krankheitsbeschreibung: Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: Temperatur im Becken: Bodengrund im Becken: Beckengröße: Filteranlage: Wie lange läuft das Aquarium schon?: pH: Nitrit: Nitrat: Gesamthärte: Karbonathärte: Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen...

Montag, 15. Oktober 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »seeclown«

Gersfeld 2012

Hi, auch wenn wir uns wiederholen, kann ich mich Euch nur anschließen und sagen: Gersfeld war wieder in jeder Hinsicht ein super Erlebnis! Und wie schon letztes Jahr habe ich nach diesem Wochenende an chronischem Schlafmangel gelitten Ein paar Tierchen durften auch mit nach Hause reisen Das Wochenende war leider wie im Flug vorbei - und jetzt dauert es wieder ein ganzes Jahr...

Samstag, 15. September 2012, 18:39

Forenbeitrag von: »seeclown«

Gersfeld 2012

Hi, ich bin auch wieder dabei und wenn alles klappt, auch schon am Freitag (Diesmal weiß ich auch gleich wo ich die Stadthalle finde - nicht wie letztes Jahr, als ich 10 Meter entfernt stand und Christina nach dem Weg zur Stadthalle gefragt habe )

Mittwoch, 25. Juli 2012, 23:03

Forenbeitrag von: »seeclown«

Tote C. ensicauda popeei`s

Hi Maxi, gute Frostmückenlarven erkennt man zum einen an der Farbe, sie müssen schön leuchtend rot sein und braune sollten nicht drin sein. Zum anderen dürfen keine Schneekristalle drauf sein, das ist oft ein Hinweis, dass die Kühlkette mal unterbrochen war. Meistens sind die Mückenlarven in den Blisterpackungen von besserer Qualität, als die in "Schokoladentafelform". Als der Zooladen, in dem ich die Mückenlarven immer gekauft habe den Lieferanten gewechselt hatte, waren jede Menge braune Mücke...

Mittwoch, 25. Juli 2012, 07:55

Forenbeitrag von: »seeclown«

Tote C. ensicauda popeei`s

Hi Maxi, oh je solche Erfahrungen sind sehr unschön. Das Problem mit der Qualität der Mückenlarven kenne ich auch - ich hatte schon im weiten Umkreis Testkäufe gemacht und alles wieder in die Tonne geklopft. Wenn Du nicht regelmäßig auf "Würmerjagd" gehen kannst, wäre es doch sinnvoll, Dir einen Wurmeimer anzulegen. Dann hast Du immer welche auf Vorrat und auch die passende Größe

Freitag, 8. Juni 2012, 12:41

Forenbeitrag von: »seeclown«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi, huch, ist unser Treffen schon wieder so lange her - die Zeit ist ja wie im Flug vergangen... Ich möchte mich bei allen bedanken, die die Anreise ins Allgäu noch auf sich genommen haben! Ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut.Ich finde, es war ein sehr gelungenes Treffen mit guten Gesprächen, viel Spaß und schönen Erlebnissen. So habe ich mich ganz besonders gefreut, dass wir die Alpensalamander doch in großer Zahl entdecken konnten und auch einiges andere an Getier. @Kamil: Das Video i...

Montag, 7. Mai 2012, 08:10

Forenbeitrag von: »seeclown«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi, ups, Zeit zum bearbeiten war schon um, deshalb nochmals: Bei mir übernachten also: Christina Severine Maxi Kamil Mario Patrick Somit ist bei mir "voll". Wer also noch mit ins Allgäu fährt und einen Übernachtungsplatz braucht, müsste sich ein Pensionszimmer nehmen und mir schnellstens Bescheid geben, damit ich Adressen per PN mitteilen kann.

Montag, 7. Mai 2012, 08:00

Forenbeitrag von: »seeclown«

Treffen, 18.05. - 20.05.2012 im Raum Augsburg - Allgäu (limitiert auf 15 Teilnehmer)

Hi Patrick, Schlafsack mit Isomatte auf dem Boden oder ein Platz auf der Couch geht klar Somit sind meine fünf Übernachtungsplätze belegt

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln