Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 5. September 2013, 17:06

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Ein paar neue Bilder .

@ Feuersalamander Hast du auch adulte rote Feuersalamander? Wenn ja suche noch ein paar. Gruß Stephen

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:26

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Krötenart?

Danke für eure Infos, habe heute eine E-mail mit den Bildern an die ortsansässige Nabu geschrieben. Mal schauen was raus kommt :-) .

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:38

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Krötenart?

Ja aber fand dieses Exemplar und viele mehr dieser Kröten auf sehr torfhaltigen Boden. Habe solche jungen (nennen wir sie jetzt mal Kreuzkröten) auch noch nie bei uns gesehen. Soweit ich mich zurückerinnern kann, habe ich nur einmal eine Kreuzkröte bei uns im Garten gesehen und das ist schon lange her,war wohl eher ein Zufall.

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:55

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Krötenart?

Sind Kreuzkröten nicht auch vom Austerben bedroht???

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:28

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Krötenart?

Anbei nochmal ein größeres Foto....

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:48

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Krötenart?

hey leute, war mit meinem Hund eben spazieren und auf dem Feldweg seh ich dann jede Menge der kleinen Kröten. Bin mir nicht ganz sicher was das für Kröten sind. Sehen so aus wie Kreuzkröten finde ich, oder handelt es sich hierbei doch eher um Erdkröten? Da wäre noch etwas in diesem Gebiet gibt es einige Moorstellen in den Feldern drinne (siehe Bilder), weil wir in einem ehehmaligen Morrgebiet mit sehr viel Torfanteil leben was 1933 gerodet wurde für den Ackerbau und für die Ansiedlung von Bauerh...

Montag, 6. Mai 2013, 20:57

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Probleme beim füttern

Danke für eure Hilfe und Ratschläge . Werde sie in die Tat umsetzten.

Dienstag, 30. April 2013, 19:36

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Probleme beim füttern

Hallo Leute, habe ein Problem beim füttern. Wollte heute das erste mal meine FS mit Regenwürmern aus dem Anglergeschäft füttern, dabei habe ich alle drei aus ihrem Versteck geholt (denke nicht dass das gut war) und wollte sie dann mit der Hand füttern bzw. habe die Würmer (jedem einen) vors Maul gehalten. Einer hat sich den wurm geschnappt und auch vollständig gefressen. Die andern beiden haben sich nicht für den Wurm interessiert. Meine Frage wäre, ob ich die Würmer (alle 15 in der Dose vorhand...

Dienstag, 23. April 2013, 13:53

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Aufziehen von FS-Larven

Hallo Leute, bald ist es soweit mein FS-Weibchen laicht. Wie geht es weiter, wie zeiht ihr eure Jungtiere auf? Habe zwar mich schon in das Thema in meinem Buch, "Feuersalamander" von Stephan Schorn, Axel Kwet, eingelesen, aber wollte von euch einmal hören bzw. wissen, wie ihr das so mit der Aufzucht handhabt. Und was ist ein Tradeskantienglas? Braucht man das unbedingt um die frisch "Metamorphosierten" Larven großzuziehen? Vielen dank schon einmal für eure Antworten :-)

Donnerstag, 10. Mai 2012, 13:21

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Beule an der Kloake!!!

Hallo, war gestern beim Artzt und der hatte die nichts schlimmes entdecken können. Er denkt das es ein Abzess gewesen sein kann, denn beim Aufschneiden der Wunde kam eine flockige Flüssigkeit raus. Naja habe den Fs mom. in Quarantäne und hoffe, dass er wieder vollkommen gesund wird . Ps: Wie lange würdet ihr ihn Quarantäne lassen? MfG

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:22

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Beule an der Kloake!!!

Ja man sieht die Kloake, aber es sieht so aus, als wenn die eine Seite der Kloake angeschwollen wäre und den "Hubbel" verursacht (so als wenn bei uns die eine Pobacke normal wär und die Andere extrem angeschwollen).Den Klaokeneingang bzw -ausgang sieht man aber.

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:05

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Beule an der Kloake!!!

Hi, danke erst mal für die schnelle Antwort, aber kann man denn so ein kleines Amphib behandeln? Wenn ja, wie soll das überhaupt gehen,mit einer wasserfesten Tinktur?

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:07

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Beule an der Kloake!!!

Hallo Leute, bin ratlos wegen einer seltsamen Beule an der Kloake meines 1 jährigen FS. Was könnte das sein und was soll ich nun tun? Anfangs dachte ich, dass sie wieder weg gehen würde, aber nun ist es schon fast zwei Wochen her und die Beule ist immer noch da. Er ist auch gut ernährt und ist größer als mein anderer FS obwohl sie gleich alt sind.

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:41

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Frohe Weihnachten

Wünsche euch ebendfalls ein froher Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! MfG Stephen

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:41

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Welche Made oder Raupe ist dass?

Wenn es wärmer draußen wäre und ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen, dass es eine Schmetterlingsraupe wäre. Dafür ist es aber schon viel zu kalt. Gruß Stephen

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:56

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Mal wieder was zum Thema Überwinterung :-P

@ Peter Danke für den Tipp, werde ich mir merken fürs nächste Jahr und beherzigen. Gruß Stephen

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:02

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Mal wieder was zum Thema Überwinterung :-P

Ja werde nächstes Jahr auch eine Winterruhe einführen. Denk aber, dass mir nichts anderes übrig bleibt als sie in den Kühlschrank zu tun für die Überwinterrung....Mein einziges Problem das ich habe, ist das ich keine Übergangszeit schaffen kann, weil mir dazu die Räumlichkeiten fehlen, also sie würden von 20-21 ° auf 4-6° inerhalb eines Tages runtergestuft werden. Gruß Stephen

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Mal wieder was zum Thema Überwinterung :-P

Und jetzt bitte die Moral der Geschicht....?! Gruß Stephen

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:42

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Mal wieder was zum Thema Überwinterung :-P

Hallo ich halte Salamandra Salamandra Terrestris allerdings NZ 2011 sind jetzt ein halbes Jahr alt. Wollte eigentlich Hilfe und Tipps und keine Zurechtweisungen! Gruß Stephen

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:53

Forenbeitrag von: »Salamandra #1«

Mal wieder was zum Thema Überwinterung :-P

Ne habe leider keine Lichtschächte die ich benutzen könnte . Gruß Stephen

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln