Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 13. November 2021, 15:46

Forenbeitrag von: »Andi«

Suche Männchen Feuersalamander S.s.s

ha denn wirklich keiner einen Mann übrig?

Samstag, 12. Juni 2021, 11:53

Forenbeitrag von: »Andi«

Suche Männchen Feuersalamander S.s.s

Suche Männchen Feuersalamander S.s.s Am Besten Abholung durch mich. Umkreis 100km um Weißenfels, Sachsen-Anhalt. So in etwa.

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 20:52

Forenbeitrag von: »Andi«

Salamander verfärbt, Haut geht ab

Mein Ältester, 8 Jahre, hat sich vor einiger Zeit, ca 6 Montae dunkel gefärbt. Die gelben Flecken sind fast nich mehr erkennbar. Er sieht ständig wie ausgetrocknet aus, kann aber nicht sein. Heute habe ich ihn im kalten Wasser gebadten, da bemerkte ich, dass die Haut abgeht. Nicht so wie man es erwarten könnte, sondern Stückweise, wie beim Menschen nach nem Sonnenbrand. Die abgehende Haut ist Schwarz! Fressen will er seit 2 Wochen auch nichts mehr. Im Wasser hat er gekotet, hat so ausgesehen als...

Freitag, 18. November 2016, 08:24

Forenbeitrag von: »Andi«

Gebe ab S.s.s NZ 2016

6 kleine Salamander wären noch da. Hat keiner ein neues Zuhause für die 6?

Freitag, 15. Juli 2016, 10:03

Forenbeitrag von: »Andi«

Gebe ab S.s.s NZ 2016

Gebe ab S.s.s NZ 2016 Am besten Abholung in 84513 oder 06667. Geboren sind die März-April, Landgang ab April bis heute.

Freitag, 15. Juli 2016, 09:59

Forenbeitrag von: »Andi«

Nachwuchsregulierung

Servus Ingo! Ja, sehe ich genauso. Also keine neuen Ideen. Dann werd ich mal überlegen wie ich hier getrennte Haushalte einrichte. LG, Andi

Samstag, 9. Juli 2016, 13:24

Forenbeitrag von: »Andi«

Nachwuchsregulierung

Vielleicht eine blöde Frage, aber was macht ihr um euren Nachwuchs zu regulieren? Meine Nachzuchten vom letzen Jahr haben ja glücklicherweise alle ein neues Heim gefunden, aber wenn das so weitergeht hat bald jeder in Deutschland einen Feuersalamander. Die Nachkommen werden doch jedes Jahre mehr oder? Was macht ihr dagegen oder habt ihr die Probleme gar nicht. Eigentlich will ich Männchen und Weibchen nicht getrennt halten.

Montag, 6. Juni 2016, 14:13

Forenbeitrag von: »Andi«

Ligurischer Apennin

Wow! Super Fotos und wunderschöne Tiere. Danke fürs zeigen!

Mittwoch, 27. April 2016, 13:57

Forenbeitrag von: »Andi«

Fütterung/Zutraulichkeit Salamandra salamandra terrestris

Das dauert. Meine schauen schon wenn ich nur in die Nähe komme. Wenn ich dann die Deckel der Würmerboxen öffne laufen sie teilweise an die Scheibe. Manchmal sind sie aber auch sehr träge und es interessiert sie nicht so richtig was da an der Pinzette baumelt. Dann lege ich es ihnen vor die Nase. Hopp oder Top heißt es dann für die Schnecke oder Wurm. Meine Kleinen sind oft nur auf meine hand fixiert und nehmen die Pinzette nur bedingt, die Nahrung dran gar nicht war. Dann muß ich es ablegen und ...

Montag, 25. April 2016, 14:24

Forenbeitrag von: »Andi«

Gekaufte Würmer schmecken nicht !?

Hallo! Meine haben am Anfang die roten Würmer aus dem Kompost auch nicht gefressen. Mittlerweile nehmen sie aber alle, sogar meine Großen. Auch den Larvern verfüttere ich diese Würmer in kleine Portionen geschnitten. Dann gehts ab wie im Haifischbecken. Nur bei meinen ganz frischen Landgängern bin ich immer noch ein wenig ratlos. Letztes Jahr hab ich die Fruchtfliegen und Microheimchen verfüttert, dieses Jahr nehme ich jede menge kellerasseln aus dem Kompost. Leider sind die kleinen noch so sche...

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:41

Forenbeitrag von: »Andi«

Noch so eine...

Hallo und herzlich willkommen! Ich halte meine Tiere auch im Wohnzimmer mit einem Ausweichterra im Keller. Dieser Sommer war ganz schön heiß, so dass sie für ca 2 Monate in den Keller gezogen sind. Als Boden hab ich eine Drainage und darüber Waldboden aus einem Buchenwald. So wie ich die Lebensräume der Salamander kennengelernt habe, richte ich auch meine Terrarien ein. Mein Nachwuchs ist derzeit ein Jahr alt und sind in einem 80*35. Dort sind Asseln und sonstiges Getier drin. Wenn ich aber mit ...

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:58

Forenbeitrag von: »Andi«

Allgemeine Fragen zur Behausung bzgl Grösse, Wasser und Untergrund

Meine Nachzuchten habe ich am Anfang in einen kleinen Blumengewächshaus gehalten. Also die Dinger mit der Grünen Schale unten und einen durchsichten Deckel oben. Dann die kleinen Fruchtfliegen und Mikroheimchen und was ich sonst noch im Garteneigenen Komposter gefunden habe. Relativ bald habe ich sie aber in ein 60x30 gesetzt und die Trittbretter im Garten abgekehrt und alles reingegeben. Meine Erfahrung ist, dass sie ihr Fressen schon finden. Und wenn sie mal unterwegs sind, halte ich ihnen ein...

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:53

Forenbeitrag von: »Andi«

Vorstellung!

Sevus Peter! Herzlich Willkommen hier! Dein Terrarium sieht schön aus, bin auch ständig am Überlegen ob ich das Wasser nicht direkt mit einarbeite statt nur ein kleines Becken hineinzustellen. Wieviel Land bleibt denn bei Dir da übrig? Kann man aus der Perspektive nicht so gut erkennen. Da sieht es fast zuwenig aus. Allerdings sieht man halt nicht wie weit es nach hinten weitergeht. Mußt nur aufpassen, dass die Salamander an jeder Stelle wieder rauskommen, sonst könnten sie ertrinken. Ansonsten ...

Samstag, 26. September 2015, 11:23

Forenbeitrag von: »Andi«

Gebe ab S.s.s. NZ 2014/2015

Sind noch welche da.

Mittwoch, 23. September 2015, 21:02

Forenbeitrag von: »Andi«

Futterprobleme nach erstem Landgang

Auch wenns Erbschaftstiere sind, denk dran, dass du sie beim Landratsamt anmelden mußt.

Sonntag, 20. September 2015, 17:08

Forenbeitrag von: »Andi«

Futterprobleme nach erstem Landgang

Ich geh immer mit Schaufel und Besen in den Garten und dreh die Bretter um, die ich ausgelegt habe. Dann kehre ich alles in ein Gefäß und kippe es in das Terrarium. Kleine Schnecken nehme ich auch mit und die Gelege der Nacktschnecken sammle ich auch schon ein. Ich hab auch immer Angst, aber meine sind eher alle zu fett als zu dünn. Auch die Grossen! So daß ich absichtlich schon weniger Futter reinkippe. Für die Pinzettenfütterei fehlt mirunter der Woche die Zeit. Die Würmer im Rasenschnitt sind...

Dienstag, 18. August 2015, 17:04

Forenbeitrag von: »Andi«

Fotorätsel- wer oder was bin ich?

nicht, dass ich wüßte Hier mal ein Schnappschuß von meiner Larve

Dienstag, 18. August 2015, 12:43

Forenbeitrag von: »Andi«

Fotorätsel- wer oder was bin ich?

Hallo Ihr! Eins meiner Weibchen hatte im Februar noch 3 Larven abgesetzt. Zwei gingen nach ca 3 Monaten an Land, eine sitzt immer noch im Wasser. Riesige Kiemenbüschel, aber schwarz mit gelben Punkten. Bin gespannt ob und wann er rauskommt.

Freitag, 29. Mai 2015, 21:48

Forenbeitrag von: »Andi«

Futter für alle Amphibien - Bienendrohnenmaden

Ich kaufe die Maden nur im Spätwinter, wenn ich draussen noch nichts finde. Im Zoogeschäft wurden mir die einen als Bienenmaden verkauft. Die, die meine Salamander nicht fressen wollen. Die Wachsmottenlarven würden sie fressen, bis sie platzen. Da sie ohnehin manchmal bedenklich fett aussehen ( wer hat die Mär verfaßt, dass Tiere nur soviel fressen wie sie brauchen?) halte ich sie ziemlich kurz was die Maden angeht. Aber auch für meinen Nachwuchs waren die kleineren Wachsmaden ideal. Inzwischen ...

Donnerstag, 7. Mai 2015, 22:38

Forenbeitrag von: »Andi«

Futter für alle Amphibien - Bienendrohnenmaden

ich hab mir mal Bienenmaden im Zoogeschäft gekauft um die FS nach dem Winterschlaf aufzupäppeln. Kein Interesse! Die Wachsmottenlarven fressen sie dagegen wie verrückt. Die nimmt sogar mein Nachwuchs von der Pinzette.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln