Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 5. November 2019, 22:45

Forenbeitrag von: »Munti«

Suche Feuersalamander unterarten

Hallo zusammen, ich suche nach mind. 1,1 Salamandra s alfredschmidti, gallaica, giglioli Danke und viele Grüße! :)

Montag, 4. November 2019, 11:59

Forenbeitrag von: »Munti«

Jungtier überwintern?

Hallo Chris, eine Überwinterung im 1. Jahr halte ich nicht für Nötig und überwintere meine Tiere generell nicht im Kühlschrank. Ich halte Sie ganzjährig in einem ungeheiztem Kellerraum und habe Temperaturen von ca. 6-10 c im Winter. VG Markus

Montag, 3. Juni 2019, 11:27

Forenbeitrag von: »Munti«

Danke!

Hey Ihr lieben, ist es nicht hammer, dass es das Feuersalamander Forum gibt? :juhu: Ich bin super dankbar dafür und mir hat es in der Vergangenheit bei Fragen rund um das Thema "Feuersalamander" super geholfen. Außerdem habe ich auch die eine oder andere Bekannschaft machen dürfen, über die ich sehr dankbar bin. Deshalb wollte ich an dieser Stelle einfahch mak Danke sagen - Danke Michael Schantz für deine Investition und Arbeit in dieses Forum. Wenn auch Du dankbar bist, dann lass doch auch ein ...

Samstag, 21. Juni 2014, 23:58

Forenbeitrag von: »Munti«

Salamandrastische Collage

Hallo Henrik, das Bild wurde tatsächlich bearbeitet, jedoch nicht von mir. Ich kenn mich da zu wenig aus. :P Schön dass es dir gefällt! :) Gruß Markus

Montag, 9. Juni 2014, 19:11

Forenbeitrag von: »Munti«

Salamandrastische Collage

Hallo Ingo, freut mich dass es dir gefällt. Wie weit man das Bild vergrößern kann, kann ich dir so garnicht sagen, jedoch kann ich dir die Originaldatei gerne zukommen lassen. Schönen Feiertag noch! Liebe Grüße Markus

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:59

Forenbeitrag von: »Munti«

Salamander Collage

Hallo, weil mir das Bild von Marcus damals so gut gefallen hat, habe ich gedacht ich mach sowas mal auch. Die Tiere in der Collage sind alles Nzten von diesem Jahr und die beiden Elterntiere. Liebe Grüße, Markus

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:27

Forenbeitrag von: »Munti«

Die ersten Landgänger

Hallo, ein kleines Update: Inzwischen sind 24 Tiere an Land, 18 weitere Larven warten noch im Wasser, bei denen auch die Größe noch total unterschiedlich ist. Sehr interessant finde ich vor allem die Färbungen der Tiere, die doch sehr variieren. Ich bin sehr gespannt wie Sie sich weiter entwickeln und was da noch so kommt! Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier mal ein kleiner Ausschnitt: Einen schönen Sonntag noch und Liebe Grüße, Markus

Donnerstag, 17. April 2014, 12:20

Forenbeitrag von: »Munti«

Die ersten Landgänger

Hallo Leute, ich wollte euch ein Bild meiner ersten Landgänger nicht vorenthalten. Wie sieht es denn bei euch aus?? Liebe Grüße, Markus

Freitag, 1. November 2013, 13:33

Forenbeitrag von: »Munti«

Solling Rot

Mal wieder ein Bild. Grüßle Markus

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:58

Forenbeitrag von: »Munti«

mein Feuersalamander & Feuerbauchmolchkeller

Servus Tobi, ich find auch du hast da ein hübsches Becken und hübsche Tierchen! :) Grüßle Markus

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »Munti«

Gersfeld 2013

Hallo Henrik, ich denke Mario hat auf die Frage von Tobias geantwortet. Sicherlich kannst du auf der Börse viele Tiere begutachten. Liebe Grüße, Markus

Mittwoch, 7. August 2013, 18:57

Forenbeitrag von: »Munti«

Black and White Bild

Hallo Ingo, wow, sehr schöne Tiere, mit einer sehr schönen Farbform! Liebe Grüße, Markue

Samstag, 29. Juni 2013, 11:57

Forenbeitrag von: »Munti«

Fragen über Fragen

Hallo, achso okay. Ich denke für 2-4 Tiere reicht ein 80er Becken aus, zumal man mit etwas Rinde, Steinen und Moos auch eine 2. Ebene "Bauen" kann und die Tiere somit nochmal ein bisschen mehr Platz hätten. Wie gesagt Größer ist natürlich immer Besser, aber es würde gehen. Liebe Grüße, Markus

Samstag, 29. Juni 2013, 11:47

Forenbeitrag von: »Munti«

Fragen über Fragen

Hallo, Zitat Ok ich möchte keine kaufen da ich nicht will dass sie wegen mir sterben ich weiß das wenn ichs kaufe es eig genau so ist aber .. naja irgendwie ist das für mich besser auch wenn es dumm klingt Was genau meinst du damit? Jungtiere? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Zitat Was ist eine Faunabox? Gebe mal in google Faunabox ein. Zitat Ist ein 80 becken 80 cm² oder was? Ein 80er Becken ist ein 80 x 40 x 40 Aquarium/Terrarium. Wobei größer natürlich immer besser ist (Bei Adulten Tier...

Samstag, 29. Juni 2013, 10:50

Forenbeitrag von: »Munti«

Fragen über Fragen

Hallo, herzlich Willkommen im Forum! Schön dass du dir auch überlegst diese wunderbaren Tiere anzuschaffen. Diese Punkte wurden zwar schon sehr oft im Forum besprochen (findest du ganz einfach über die Suchfunktion), aber ich beantworte dir die Fragen trotzdem mal. :) Zitat muss ich das Futter wie Wegschnecken oder Würmer für die fangen oder kann ich auch ausgewogenes Futter im Zooladen oder so kaufen? Du MUSST keine Futtertiere fangen. Du kannst Heimchen, Grillen, Würmer, evtl. Maden usw. alles...

Samstag, 22. Juni 2013, 18:52

Forenbeitrag von: »Munti«

Black and White Bild

Bild

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:39

Forenbeitrag von: »Munti«

Black and White Bild

Hallo, mal ein aktuelles Bild. Lasst doch auch eure Tiere sehen. :) Liebe Grüße, Markus

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:49

Forenbeitrag von: »Munti«

Überraschung! Brauche hilfe

Hallo, ich nehme doch mal an dass es bei dir in der Nähe einen Laubwald mit einem Bach gibt? Liebe Grüße, Markus

Dienstag, 21. Mai 2013, 14:27

Forenbeitrag von: »Munti«

Black and White Bild

So jetzt mit Bild :)

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln