Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 23. Juli 2011, 20:14

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Bilder meines Salamanders und Hornfrosches !

hi laubfrosch, du hast echt viele Tiere. schoen, dass du so an Tieren interessiert bist. dein goldfisch ist ja cool!! ich halte zurzeit: Gottesanbeterin, Stabschrecken, Maus, Gespenstschrecke, Laubfrosch, Feuersalamander, Dynastes granti (Kaefer), Aquarium. LG Felix

Samstag, 23. Juli 2011, 17:23

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Bilder meines Salamanders und Hornfrosches !

hi, ist dir das schonmal passiert, dass er dir am Finger hing? LG Felix

Samstag, 23. Juli 2011, 13:12

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Bilder meines Salamanders und Hornfrosches !

hi Laubfrosch. Coole Bilder Er beißt nicht nur nach Futtertieren??.....also lieber mit Pinzette füttern Hornfrösche sind echt kleine Monster LG Felix

Samstag, 23. Juli 2011, 00:06

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Feuersalamanderlarven

Tolle Aufnahmen, vor allem die Unterwasseraufnahmen LG Felix

Freitag, 22. Juli 2011, 23:55

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Bilder meines Salamanders und Hornfrosches !

Hi Laubfrosch, erstmal alles Gute. Ich finde deine Terrarien + Tiere auch sehr schön. Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Hornfröschen, aber die Tiere sind einfach wunderschön und ich könnte mir auch vorstellen einen zu halten. Ist das denn schwierig? Und sieht man die im Terrarium auch mal? Oder verstecken die sich den ganzen Tag? Viele Grüße Felix

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:00

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Hi Maxi, Ich finde bis jetzt Lehm auch richtig geeignet. Freu mich auf deine Bilder LG Felix

Montag, 18. Juli 2011, 17:39

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

hi... Hab jetzt Waldboden über den Lehm getan, sodass das Moos angeht. Und außerdem habens dann die FS auch weicher. Hab gesehen, dass sie jetzt auch jeden abend ein Bad nehmen LG Felix

Samstag, 16. Juli 2011, 19:22

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

hi... ok mache noch mehr Verstecke. der Bodengrund ist lehm. normalerweise sollte das moos angehen. LG Felix

Samstag, 16. Juli 2011, 17:13

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

hi... Das sind Bilder von meinem neuen AQ. Ist das geeignet oder eher nicht. Viele Grüße Felix index.php?page=Attachment&attachmentID=4191index.php?page=Attachment&attachmentID=4192index.php?page=Attachment&attachmentID=4193

Freitag, 15. Juli 2011, 20:52

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

hi, ja der züchter hat mir einen Herkunftsnachweis mitgegeben, aber da stehe irgendwie nicht drauf wie alt die sind dann bin ich ja beruhigt, dass sie satt sind LG Felix

Freitag, 15. Juli 2011, 17:27

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Wie groß sollte das Terrarium sein?

hi... das kommt ganz auf die Größe deines Tieres an. wenn dein FS noch sehr klein ist, würde ich auf keinen Fall ein Becken nehmen, welches Größer als 60cm ist. Wenn möglich kleiner. Denn wenn es zu groß ist, findet der Salamander nicht genug zu fressen. Wenn dein FS jedoch schon groß ist, kannst du ein Becken von 60-80 cm nehmen. Hast du dich denn schon über die Einrichtung deines FS informiert? (wenn ich falsch liege, BITTE korrigieren) Viele Grüße Felix

Freitag, 15. Juli 2011, 10:47

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Kreuzkröte aus dem Alentejo

hi... Seeeeehr schöne Tiere. Würde mir auch mal wünschen, sie in freier Natur zu sehen Angeblich solls die bei mir in der Umgebung auch geben. Viele Grüße Felix

Freitag, 15. Juli 2011, 10:36

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

welche art

Hallo Leute. Halte auch noch nicht so lange zwei FS, und ich muss sagen, mein Wasserbereich ist glaube ich noch nie in Anspruch genommen wurden. Ich erkenne es daran, dann sich keine Erde onder sonst irgendwas darin finden. Für meine FS ist eher ein sehr kleiner Wasserbereich(zum Ableichen) geeignet. Es mag aber auch FS geben, welche öfters in Wasser gehen. LG Felix

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:14

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Wie feucht haltet ihr eure Salamander?

Hallo zusammen. Ich sprühe einmal am Tag (Abends) kurz über alles, und einen kleinen Moos-Bereich mache ich sehr nass. So herscht eine Luftfeuchtigkein am Tag von ca. 83% und Nachts von ca. 93% Meine FS nehmen den nassen Bereich auch sehr gerne an. LG Felix

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:51

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Das war ein ganz normaler Regenwurm...KEIN Kompostwurm-(die stinken total). Könnte sein, dass er satt war, denn wenn ich ins Bett gehe schaue ich immer noch mal ins AQ und da laufen (wenn es im Zimmer vorher dunkel war), überall kleine Tausendfüßler, Asseln,... herum. LG Felix

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:26

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Hi. morgen werde ich noch mal in einen Wald fahren und dort das passende Material aufsuchen und anschließend mein AQ neu einrichten (mit sehr flachen Höhlen) Stelle dann ein Bild von dem neuen AQ rein hoffe es gefällt meinen FS dann besser Ach und nochwas: Habe meinen FS heute einen Wurm von ca. 4cm abgeboten, aber der eine hat nur seinen Mund davor gehalten und ist dann weg gegangen. Kann es sein, dass meine FS gar keine Würmer mögen?? LG Felix

Donnerstag, 14. Juli 2011, 18:13

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Hi. Ich habe den Schwanz nicht mitgemessen. Mit Schwanz kommen sie auf ca. 13-14cm. Könnte sein, dass sie von 2009 sind. LG Felix

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:52

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Hi. Danke ich probiere das ab jetzt auch mit dem klopfen Hier sind mal Bilder von meinem Terrarium und meinen FS. index.php?page=Attachment&attachmentID=4185 index.php?page=Attachment&attachmentID=4186 Die Höhle, worin sie sich irgendwie nie befinden index.php?page=Attachment&attachmentID=4187 Mein Terrarium von oben index.php?page=Attachment&attachmentID=4188 hoffe das Terrarium ist in Ordnung Viele Grüße Felix

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:06

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Hallo chris, mein terrarium ist 60x60x60 (Würfel). Es sind auch keine richtigen Jungtiere mehr, glaube ich. sie sehen schon ziemlich erwachsen aus. Als ich sie bekam, haben sie einen wurm von ca. 7cm gefressen. Viele Grüße Felix

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:15

Forenbeitrag von: »Felix Steinmetz«

Fressen Meine Feuersalamander?????

hey Philip, danke Meine Feuersalamander sind beide 8cm groß. Es ist nur komisch, weil als ich meine Feuersalamander in das Terrarium setzte, habe ich ihnen ca. eine Minute später einen wurm vor die nase gesetzt und beide haben ihn sofort gepackt. sie müssten doch eigentlich total gestresst von der Fahrt sein oder nicht? Komischerweise taten sie das nie wieder. LG Felix

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln