Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 163.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 14. September 2014, 21:16

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Größere Molche

Hallo, vielleicht Tylototriton verrucosus, die werden bis zu 18cm groß. Die bräuchten aber eher einen größeren Landteil, mehr Informationen findest du auf: http://www.salamanderseiten.de/tylototri…verrucosus.html

Freitag, 11. Juli 2014, 21:33

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Hallo Kat, Das hier kann man auf der Website von Paul Bachhausen, einem Experten auf dem Gebiet, lesen: Zitat Eine Winterruhe ist nicht erforderlich. Absenkung der Wassertemperatur auf 10 bis 15 °C, und Kurztage von ca. 8 Stunden sind ausreichend. In dieser Zeit nur mäßig füttern. Auf seiner Website können sie alles über die Haltung und Zucht von Hypselotriton orientalis nachlesen. Link

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:36

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Was ist ein Tradescantia-Glas?

Hallo, ich stoße im Zusammenhang mit Dr. Willy Wolterstorff immer wieder auf das Tradescantia-Glas. Da ich leider nirgends etwas über das Tradescantia-Glas finden kann, wollte ich mal hier nachfragen, was ein Tradescantia-Glas ist.

Freitag, 20. Juni 2014, 21:01

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Anfrage zu aquatilen Amphibien

Zitat von »Kat« Für Tipps welche aquatil lebenden Amphibien sich in meinem Becken halten ließen, wäre ich euch sehr dankbar. Für mich kämen sowohl Froschlurche als auch Molcharten in Frage. Mir wäre es allerdings wichtig, eine Art zu pflegen, die sich auch mit Frostfutter ernähren lässt und nicht ausschließlich Lebendfutter benötigt. Das Becken könnte sich für Hypselotriton(Cynops) orientalis eignen. Sofern es im Sommer nicht zu heiß wird. Wahrscheinlich nehmen die Hypselotriton orientalis auch...

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:05

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Suche immer noch 1.1 Pachyhynobius

Bin auch dieses Jahr noch auf der Suche nach eine Paar [wenn es sein muss, kann ich auch mehrere Exemplare nehmen]Pachyhynobius shangchengensis.

Mittwoch, 5. März 2014, 18:30

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Junge Weidenzweige als AQ-Einrichtung???

Hallo, ich habe bei meinen Pachytriton früher eine irgendeine Wurzel drin gehabt. Habe sie aber nach einem halben Jahr wieder entfernen müssen weil sie angefangen hat zu faulen. Aber ich denke mal dass das schon gehen sollte Weiden sind ja nicht giftig,

Montag, 27. Januar 2014, 19:11

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Fragen zu Cynops Orientalis

Zitat von »Eri« Das liegt zu dieser Jahreszeit bei 16- 17 Grad.. Ich könnte sie noch ins Schlafzimmer stellen, da liegt die Temperatur circa 2 Grad niedriger.. Ich bin ja kein Experte aber wenn du nicht nachzüchten willst sollten 14-16 Grad schon reichen. Weil auf salamanderseiten.de steht: Zitat von »salamanderseiten.de« Für die Auslösung der Fortpflanzung reichen im Winter Wassertemperaturen von ca. 14 °C aus. Aber vielleicht sollte sich zu dem Thema mal echt ein Cynops Züchter/Halter äußern.

Montag, 27. Januar 2014, 17:24

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Fragen zu Cynops Orientalis

Ich halte zwar selbst(noch )keine Feuerbauchmolche aber ich kann ja mal allgemein Antworten . Zitat von »Eri« Worauf sollte ich beim Bodengrund achten? Er sollte entweder so klein sein, dass er beim verschlucken leicht wieder ausgeschieden werden kann. Oder so groß, dass er gar nicht erst verschluckt werden kann Zitat von »Eri« Die Temperatur wurde hier zwar automatisch um ein paar Grad absinken, bedingt durch die Jahreszeit und den geplanten Standort des Beckens, aber eben nicht so weit das es ...

Montag, 27. Januar 2014, 15:35

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Fragen zu Cynops Orientalis

Hallo, Eigentlich hat Michael schon alles gesagt, aber hier mal eine Website auf der du (fast)alles zum Thema Hypselotriton/Cynops finden kannst. salamanderseiten.de

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:06

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Buchliste

Terralog 21 Salamander und Molche Europas, Nordafrikas und Westasiens Viele schöne Bilder und ein wenig information dazu.

Sonntag, 2. Juni 2013, 00:39

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Suche immer noch 1.1 Pachyhynobius

Hallo, bin unverändert auf der Suche nach einem gesunden Paar Pachyhynobius.

Samstag, 11. Mai 2013, 14:26

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Amphibien- Frühling 2013

Hallo, bin gestern auch mal mit der Kamera durch den Wald gelaufen. Habe aber nur 2 Salamandra atra gesehen. Hier ein Bild:

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:03

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Albino Molch

Hallo, wirklich wunderschönes Tier Zitat Mach möglichst viele Bilder wenn Du das Kerlchen nochmal zu Gesicht bekommst. Wen es für dich möglich ist, lade sie dann doch auch hoch. *Biiiteee*

Sonntag, 10. März 2013, 21:27

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Kleine Salamanderart

Hallo, was verstehst du unter klein. Desmognathus organi diese Art ist ziemlich klein. Wird aber schwer sie zu bekommen. Oder Hypselotriton orientalis währe eine Art die leicht zu halten und zu bekommen währe. Zitat Gibts hier n Chat ? nein, aber im Axolotlforum gibt es einen deutschen chat. oder auf caudata.org gibt es einen englischen chat

Montag, 25. Februar 2013, 14:49

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Ambystoma mavortium diaboli Haltung

Hallo, super, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles zu schreiben

Sonntag, 24. Februar 2013, 01:05

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Blutiger Anfänger braucht unterstützung ;)

Hallo, ich würde sagen Hypselotriton (Cynops) orientalis brauchens im Winter nicht sooo kalt (10°bis 15 °C). Hier was zur haltung: link Oder glaube ich, dass es Rippenmolche (Pleurodeles) es warm mögen bin mir aber nicht sicher.

Samstag, 12. Januar 2013, 13:10

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Neue Art Pachytriton (Pachytriton changi sp. nov.)

Hallo, eine neue art Pachytriton wurde beschrieben. Pachytriton changi sp. wens interresiert: Artikel

Freitag, 4. Januar 2013, 20:08

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Dosenfutter wegen Lebendfutter Engpass?

Hallo, Zitat Probier es doch mal und berichte davon! habs mal bei meinen Pachytriton probiert die habens genommen wenn man es mit der Pinzette bewegt. Zitat Kannst du draußen kein Futter fangen gehen? Hier ist es ziemlich warm und alles abgetaut Ich hab schon gesuch es ist bei uns auch schon etwas getaut(kleine freie stellen) es sind aber noch keine Würmer an die Oberfläche gekommen.Habe auch danach gegraben sind aber noch zu tief unten. Hast du ne idee

Freitag, 4. Januar 2013, 14:37

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Dosenfutter wegen Lebendfutter Engpass?

Hallo, weil ich gerade einen kleinen Lebendfutter Engpass habe (Lieferung kam nicht) musste ich mich mal nach ner alternative umsehen und habe das in einen Geschäft gesehen Exo Terra Grasshoppers. Kan man das bedenkenlos an Molche füttern? jetzt schon mal für die Antworten

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:18

Forenbeitrag von: »salamander freak«

Speleomantes und andere

Hi, super schöne Tiere! Stellst du noch Bilder vom Becken ein? (Bitte ) MFG Jakob

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln