Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 16. August 2011, 23:47

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo Ihr, nach einigen Wochen bin ich jetzt wieder hier um Forum unterwegs, wir bauen derzeit ein Haus und das bindet wesentlich mehr Zeit und Kraft als ursprünglich gedacht ... . Ich möchte die Tester bitten, mir ihre Bilder per mail zuzuschicken, in möglichst hoher Auflösung. Ich finde eure Ergebnisse sehr interessant und ich denke irgendwann werde ich auch Salamander halten Gruß, Hans-Jürgem

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:20

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo Jonas, das hört sich doch schon mal gut an Jetzt bin ich auf die Bilder gespannt! Kannst Du sie mir bitte separat an meine mailadresse schicken? Und zwar möglichst groß. Danke

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:32

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Zitat von »hyla.arborea« Habe dankenswerterweise so ein "Freiexemplar" erhalten und in mein Feuersalamander-Freilandterrarium eingebaut mit einigen Steinen, die den Jungtieren das an Land gehen erleichtern sollen. Die Ränder habe ich versucht, mit vorhandenem Material etwas zu verdecken. Werde in einiger Zeit über meine Erfahrungen berichten. Bilder habe ich schon bekommen und möchte sie hier auch gleich mal posten. @Fabian: Wenn Du die Füße nicht füllst oder flutest hat die Landzone zuviel Auf...

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:18

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Das mit den Maßen ist immer wieder schwierig zu beschreiben, ohne sich zu verheddern Hier ein Bild. Wird es so klarer?

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:41

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Guten Morgen Hab gerade mal die Kamera ins Becken gehalten und dabei sind die beiden anhängenden Bilder rausgekommen. Das erste Bild (Endnummer 2) zeigt die ca. 8 Monate alte Landzone von der ich weiter oben schon gesprochen habe. Derzeit ist eher weniger Wasser im Becken, deswegen trocknet an den oberen Rändern so langsam der Humus wieder aus und wird braun. Weiter unten ist er aber noch feucht und damit Dunkel. Der brasilianische Wassernabel macht sich hier immer sehr schön, weil er vom Land i...

Donnerstag, 2. Juni 2011, 00:06

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Ich seh mal zu, das ich morgen ein paar aktuelle Bilder von dem Becken mache. Sind halt immer nur soviele Pflanzen drin, dass man nicht wirklich erkennt wie es aussieht Durch die unruhige Struktur des Humus wirkt das Ganze recht natürlich. Aber warten wir auf die Bilder Wichtig ist nur, das man diesen Adheseal Kleber zum Bekleben nehmen muss. Silikon hält nicht dauerhaft. Den Adheseal gibt es dafür auch in verschiedenen Farben (Beige, Grün, Schwarz). Gruß! Hans-Jürgen

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:24

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo Maxi ! Das Bild zeigt die Landzone 2 Tage nach dem Bekleben. Da ist der Humus ordentlich trocken und hellbraun. Später im Wasser wirds dann deutlich dunkelbrauner und die Struktur des Humus verschwimmt etwas mit dem dunklen Untergrund. Im Laufe der Monate setzt sich deser Effekt fort. Der Humus wird immer dunkler. In den ersten Tagen löst sich einiges des Humus, nämlich alles was nur relativ lose oben aufliegt. Alles was direkt mit dem Kleber mit der Landzone verbunden ist, bleibt auch da....

Mittwoch, 1. Juni 2011, 06:54

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo Ihr, Bilder sind immer gut Deswegen hier nochmal ein Bild von 2 Landzonen die ich auf jeweils 8 Füße gestellt habe und komplett mit Humus beklebt habe. Nur damit man mal sieht dass sich die Optik stark verändern kann Es sind übrigens noch nicht alle Tester gefunden. Wer noch Interesse hat ... einfach melden Gruß! Hans-Jürgen

Freitag, 20. Mai 2011, 07:23

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo Ihr 3, danke für eure Einschätzung Was die Optik angeht ... da ist durchaus etwas machbar . Ich habe mal 3 Bilder angehängt, die einen hochgesetzten Terrarienpool zeigen. Das ist das gleiche Teil für den Pool, aber es steht auf 4 Füßen, die wir ebenfalls anbieten. Von außen sind die Teile mit weissem, feinen Kies beschichtet worden und innen habe ich richtige Steine am Rand entlang eingeklebt. Eingeklebt deswegen, weil sie dann platzsparender die Seitenwand verdecken, als wenn ich nur Stei...

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:17

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo Laubfrosch 2, freut mich Die Kosten sind 23,90 + Versand. Hallo Patrick Z., die Maße sind 48 x 24, wobei 24 die tiefste Stelle des Pools ist. Der Brutto-Inhalt beträgt lediglich 7 Liter. Ist das zuviel für Feuersalamander? Oder liegt es an der Grundfläche?

Donnerstag, 19. Mai 2011, 15:14

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Terrarien-Pools für Amphibien

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und komme eigentlich aus einer ganz anderen Ecke, nämlich der Krabbenhaltung und betreue und betreibe in diesem Bereich ein Forum, nämlich www.Panzerwelten.de Um Krabben artgerecht halten zu können, braucht man eigentlich immer einen Landteil, bzw. einen Pool in seinem Aqua-Terrarium. Da es dafür lange Jahre keine Lösung im Handel gab, habe ich mir immer wieder Aqua-Terrarien für relativ teures Geld anfertigen lassen. Da es auch vielen Usern in unserem...

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:37

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Und noch´n Test

Hmmmm .. warum ist denn das Bild oben nicht sichtbar? Als ich den Beitrag geschrieben habe, war es sichtbar. Jetzt nicht mehr. Geht das hier im Forum prinzipiell nicht, oder mache ich etwas falsch? Danke für die Info Gruß! Hans-Jürgen

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:10

Forenbeitrag von: »Aqua-Terrarium.de«

Und noch´n Test

Dieses Bild stamt aus dem Panzerwelten-Forum Ich darf es posten, der Fotograf hast erlaubt (ist auch meine Krabbe auf dem Foto) [img]http://www.panzerwelten.de/forum/attachment.php?thumbnail=7834[/img] Hier der Link zu einem Video von einer meiner Krabben: http://www.youtube.com/watch?v=2G-nxeIKE0c Und hier ein Zitat " Und eine Nahaufnahme beim Fressen einer Futtertablete: http://www.youtube.com/watch?v=h5QaustOggU" Zitat Und eine Nahaufnahme beim Fressen einer Futtertablete: http://www.youtube....

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln