Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 19. Mai 2015, 07:18

Forenbeitrag von: »7088maxi«

8 Jahre später...

Hallo, würdest du deine Funde der ÖGH melden? Besonders da du so viele Beweisbilder der Donaukammmolche hast wäre das wirklich sehr wichtig! Link: www.herpetofauna.at/index.php/fundmelden Herzlichen Dank, M.J. PS: Ansonsten tolle Funde für die Bedingungen die im Osten Österreichs gerade herrschen (Trockenheit). Ich vermute du warst in der Gegend um Stockerau?

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:07

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Populations dichte

Hallo "gelöschter User", ich würde mal hier nachfragen: www.herpetofauna.at Ich weiß das es auf diesem Forum auch Leute gibt die sich speziell mit Feuersalamanderpopulationen beschäftigen. Im Wienerwald beispielsweise sind die Dichten teilweise wirklich enorm. MfG Max

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:21

Forenbeitrag von: »7088maxi«

wo kann man einen zagros molch kaufen?

Obwohl ich auf dem Forum eigentlich nur Mitleser bin, muss ich hier auch noch meinen Senf hinzugeben. Ich hasse es wenn der Ruf von Jugendlichen, die sich wirklich damit beschäftigen, derart in den Dreck gezogen wird. Bitte, molch, lass es im Sinn aller Herpetofauna interessierten Jugendlichen einfach sein, Zagros Molche sind nun mal nicht möglich. MfG

Montag, 10. September 2012, 07:18

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Das Ende einer Ära (Salamanderland.at)

Hallo, ich kann dir auch nur zustimmen das ist der Beginn von etwas größerem eigentlich sollte das alle Terrarianer beunruhigen nicht nur die Molchler. Was das mit dem strenger angeht ist das wohl eher Wahlkampf. Viele Menschen fürchten sich vor Amphibien und Reptilien (Gift? ) und ehrlich gesagt hat fast keiner Ahnung davon. So wurde beispielsweise behauptet in Gefangenschaft gehaltene Pfeilgiftfrösche seien giftig! Mal ehrlich ich als Laie der keinen anderen Eindruck vermittelt bekommt wäre au...

Freitag, 7. September 2012, 17:23

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Das Ende einer Ära (Salamanderland.at)

Na super jetzt hats die Medienhetze tatsächlich geschafft. Fraglich wie lange noch die eigentliche Terraristik in Österreich erlaubt ist.... MfG

Montag, 13. August 2012, 16:40

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Blog

Hallo, ich hoffe ihr verzeiht mir das ich hier Werbung für meinen Blog mache aber es hat ja doch irgendwie was damit zu tun schaut rein wenns euch interessiert um was es geht LG

Sonntag, 22. April 2012, 07:57

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Vor der Haustüre...

Hallo, das ihr keine Wechselkröten gesehen habt ist doch normal. Als ich gestern auf Nachtwanderung war konnte ich bei Becken an der Autobahn große Mengen hören. Am Tag tut sich dort allerdings nichts. LG PS: Natürlich tolle Bilder!

Donnerstag, 19. April 2012, 07:27

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Wenn der Postmann 3x klingelt!!!

Wie aggressiv du bist ich frag lediglich wo du wohnst einfach weils mich interessiert wie du auf Günter Schultschik kommst und du gehst mich an... Vor kurzem dachte ich die wenigen die sich für Herpetologie interessieren sollten an einem Strang ziehen... Naja schwarze Schafe gibts immer. LG PS: Um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Ich glaube wer seine Tiere wirklich liebt und nicht nur aus Sammlerwut kauft der schickt Sie nicht mit der Post wo Sie längere Zeit im Paket eingepfercht sind.

Mittwoch, 18. April 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Wenn der Postmann 3x klingelt!!!

Hallo Angelo, wenn du Günter Schultschik kennst wo wohnst du denn genau in Österreich? LG

Montag, 19. März 2012, 13:23

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Amphibien- Frühling 2012

Hallo, derzeit haben wir hier so eine Dürre das selbst die Springfrösche die bei den meisten Gewässern noch nicht zugewandert sind Probleme bekommen werden. Wann hat es das letzte mal im Wiener Becken ergiebigen Niederschlag gegeben? Ein Monat? Zwei Monate? Ich zähle nicht mehr... Staubig trockene Grüsse

Freitag, 4. November 2011, 08:30

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Jetzt ist aber wirklich Schluss, oder?

Hallo, jetzt muss ich doch auch mal was dazu antworten. Ich kann Frosch-Haus da nur voll und ganz zustimmen je mehr Becken es werden desto mehr Arbeit. Ich persönlich würde zwar gerne noch ein paar Einheimische halten aber ich habe erstens keinen Platz und zweitens hab ich es geschafft mich in solchen Dingen zurückzuhalten. Ich meine was bringts wenn man jetzt weiß Gott wieviele Tiere hat? Lg.

Montag, 10. Oktober 2011, 07:23

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Das dürfte uns alle interessieren

Ein Schritt in die richtige Richtung

Samstag, 24. September 2011, 21:27

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Eine schöne Saison neigt sich dem Ende...

Auch an alle anderen natürlich sehr tolle Bilder!

Samstag, 24. September 2011, 21:17

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Eine schöne Saison neigt sich dem Ende...

Hallo Michi! Wechselkröten sind einfach wunderschöne Tierchen. Bin ich froh das in meiner Gegend welche vorkommen! Tolle Bilder! (Wie immer )

Dienstag, 23. August 2011, 12:32

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Haltung und Zucht von S.s.s.

Hallo! Die Tiere wirst du nicht legal aussetzen können Genehmigung kriegt man nur wenn man gute Beziehungen hat oder wenn die Bestände so klein sind das es gar nicht mehr anders geht und selbst dann nur mit einem Riesenaufwand. Ausserdem könnten deine Tiere Krankheiten auf die freilebenden Bestände übertragen. lg

Samstag, 6. August 2011, 09:25

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Regenerate bei frisch metamorphosierten Froschlurchen

Hallo Michi! Ich denke das muss ich dir nicht sagen aber ich hab schon viele Amphibien mit fehlenden Gliedern gesehen insbesondere Unken. Unlängst konnte ich eine adulte Wechselkröte mit nur einem Bein beobachten ich denke das tut dem keinen Abbruch.

Mittwoch, 3. August 2011, 13:34

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Beckeneinrichtung und Haltung für und von Pelobates fuscus

Hallo Harry! Wie habt ihr das mit der Pelobates Aussetzung gemacht? Lg

Mittwoch, 3. August 2011, 13:29

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Extreme Tierquälerei !

Schlimmes Video! Wenn man schon was verfüttert das Qualvoll stirbt dann sollte man nicht stolz darauf sein. Ich vermute es gefällt deshalb sovuelen weil Amphibien leider häufig als grauslich bezeichnet werden.

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:31

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Beckeneinrichtung und Haltung für und von Pelobates fuscus

Ja super ich plane auch drei Tiere zu halten! Welche Lampe benützt du denn und wie feucht haltest du sie?

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:09

Forenbeitrag von: »7088maxi«

Beckeneinrichtung und Haltung für und von Pelobates fuscus

Hoffentlich halte ich auch mal solche bewundernswerte Tiere dies in der Natur leider kaum noch gibt. Wie groß ist den dein Terra insgesamt Rene? Ich würde planen die Art auf 69x50x50 zu halten. LG Max

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln