Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Samstag, 10. November 2012, 17:13

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Spanische Rippenmolche - Winterschlaf?

Hallo! Thema hat sich erledigt, bitte schließen. Spanische Rippenmolche machen keine Winterpause/Winterruhe.

Samstag, 10. November 2012, 10:15

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Spanische Rippenmolche - Winterschlaf?

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen/erklären, wie ich einen "Winter" simulieren sollte? Wie viel Futter? So wie immer? Wie lange? Ich habe was von 1-3 Monate gehört, ist das korrekt? Wie warm/kalt sollte das Wasser sein? Normal Tempetatur bei mir: 19°-20°C. Vielen Dank schon mal! Anton

Freitag, 16. März 2012, 19:54

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Paarung bei ca. 1 Jahr alte Pleurodeles Waltl?

Liebe Forengemeinde, ich bin jetzt gerade irgentwie etwas verwirrt....grade konnte ich beobachten, wie sich wohl zwei meiner P. Waltl gepaart haben. Diese sind aber laut Züchter Nachzuchten von 2011, die sind auch alle nicht größer als max. 14cm. Ist das einbildung (von wem auch immer) oder sind die mit knapp einem Jahr soweit Euch allen ein tolles WE und einen schönen Abend noch! Anton

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:43

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Das war knapp, die Temperaturen sind echt gefährlich.

hi, bin noch mal kurz drin, ja, war sicher keine allzu günstige lösung, da ich aber weitere aquarien/terrarien zu unterhalten, ist diese sehr weit ausbaubar. -auch für deine inspiration ! lg anton

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:15

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Das war knapp, die Temperaturen sind echt gefährlich.

hi kamil, ok, kannst du haben: Also, die App kennst du sicher, sie heißt "Whatsapp", es funktioniert aber auch mit anderen. Nein, einen Computer hab ich für den Versand nicht. Die Basis des Thermometers ist über Wi-Fi mit dem Internet verbunden, und schreibt zusätzlich noch die Temperatur Daten auf eine Mini-SDHC Karte, bei mir ist es eine 4GB Karte, reicht für ca. 1 Monat, da zuzüglich noch die Luftfeuchtigkeit Dokumentiert wird, schalte ich das ab, reich sie für über 3 Monate. Es währe Theoret...

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:27

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Das war knapp, die Temperaturen sind echt gefährlich.

hi kamil, das ding ist nicht zu kaufen, hab ich mir von nem bekannten bauen lassen (material kosten ca. 250 € + Android Handy (meins 400 €)) und SMS sendet das ding nicht, wär aber sicher möglich. ich such mal nach ein paar ähnlichen im netz, melde mich dann bei dir lg anton

Montag, 13. Februar 2012, 19:37

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Das war knapp, die Temperaturen sind echt gefährlich.

hi kamil, also ich hab das nicht so komplieziert, bei mir funktioniert es trotzdem: Ich habe ein digitales Thermometer, dass mit meinem Computer über W-Lan vernetzt ist. zu dem Thermometer gehören zwei Messgeräte, die melden dem thermometer alle 10 Minuten die Themperatur. Fällt die unter eine von mir festgelegte, bekomme ich von meinem Computer eine Nachricht auf mein Smartphone (geht nur bei Android), sofern ich über UTMS oder W-LAN im Netz bin. Wenn nicht, nur ne E-Mail.... lg anton

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:24

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Haltung???

hi Kamil, wiso eine Playstation? die frage ist doch berechtigt, der einstieg ist nicht leicht, also kann man so was doch fragen, oder nicht? lg anton

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:50

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Gesellschaft für 5 Pleurodeles Waltl (Spanischer Rippenmolch)

Moin Moin, ich hab es nicht allzu stark bepflanzt, aber das könte man ja ändern, ich habe momentan ca. 6-7 Pflanzen drin. @Mario: was soll deine aufzählung bedeuten??? lg anton

Sonntag, 29. Januar 2012, 10:33

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Gesellschaft für 5 Pleurodeles Waltl (Spanischer Rippenmolch)

Liebes Forum, mein Aquarium mit dem P. Waltl ist leider etwas leer. Hat jemand einen Tipp, was ich da dazusetzten könnte??? LG Anton

Sonntag, 25. Dezember 2011, 13:44

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Frohes "rest" Fest ;)

Hallo Zusammen, Ich wünsch auch allen noch schöne Feiertage und nen erfolgreiches neues Jahr! grüße Anton

Montag, 19. Dezember 2011, 17:17

Forenbeitrag von: »Anton S.«

hilfe!

hi, das ist ja nen depp.....wie schafft der das, die da rein zu quetschen????? anton

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:09

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Hallo und noch mal Winterlarven.

@ Lobo: ah, kleine frage, was heißt "keine Stadt Oviedo" gruß anton

Montag, 7. November 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Urlaubstip: Slowenien

von wegen spuren.... wenn du den sehen willst, musst du tauchen und infrarot sehen.... ......naja, so in etwa..... lg anton

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:53

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Aquarium/ Terrarium Beleuchtung

hallo zusammen, also, meine ancistrus kommen (ursprünglich) aus nord afrika, wenn ich das richtig nageguckt habe. Zitat von »Kamil« Jedoch, das hast du auch schon geschrieben, heißt das noch lange nicht, dass man den Tieren eine Heizung ins Becken geben sollte. Wenn man sich die Gewässer vor Ort anschaut, dann sind sie groß und tief - damit möglichst lange kalt. Kamil kamil, weiter oben (andere seite) schrieb ich schon, das die tiere im sommer ihre 18-20° C. brauchen, und in meinem Zimmer sind i...

Montag, 24. Oktober 2011, 19:31

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Aquarium/ Terrarium Beleuchtung

hi, ich bin auch froh, das mir hier geholfen wird, aber kann es nicht sein, das wenn die molche genug zufressen bekommen, die fische garnicht wollen????ßß grüße anton

Montag, 24. Oktober 2011, 15:32

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Die vertragen sich super!

ich weiß, das ich ichts dir zuliebe machen muss, aber ich habe sie jetzt umgesetzt, bis auf einen, der nicht raus wollte . Bevor ich das getan habe, haben sie sich echt super verstanden.

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:29

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Aquarium/ Terrarium Beleuchtung

Zitat von »MarioR« Altersstarrsinn scheint bei dir sehr früh einzusetzen. Dir schreiben hier erfahrene Urodelenhalter und alle genau das Richtige! Mir ist nicht erklärlich warum du dich nicht aufklären lässt und auf deinen geringen Erfahrungen beharrst. ich wollte nicht starr sein! ich wollte lediglich sagen, das ich dort nichts gesehen habe, wie P. Waltl antennenwelse fressen oder wie auch immer..... ausserdem habe ich nicht gesagt, das hier irgentjemand was falsches gesagt hat, oder? w wenn n...

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:22

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Aquarium/ Terrarium Beleuchtung

hi, ne, die fische sind noch drin, meine p. waltl sind doch erst gute 5-6 cm groß...und bekommen genug futter auf der seite von dir seh ich nichts großartig.... anton P. S.: Solche Bücher hatte ich auch

Dienstag, 11. Oktober 2011, 12:35

Forenbeitrag von: »Anton S.«

Aquarium/ Terrarium Beleuchtung

hi zusammen, ist ja auch wurst, ich fange dann eben jetzt schon mit dem herbst an, und im winter stell ich sie in den keller. meine ancistrus sind nicht selten, und es sind welche, bei bedarf kann ich gerne nen Foto laden. Anton P.S.: danke Alex!

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln