Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 24. Februar 2012, 19:42

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Idee zur Terrarienkühlung - durchführbar?

Hi Becky, das klingt für mich auf jeden Fall interessant. Ob das funktionieren würde kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie so eine Klimaanlage genau arbeitet. Auf jeden Fall würde das wohl extrem viel Strom verbrauchen, aber wenn du das in Kauf nehmen willst, spräche das ja grundsätzlich nicht dagegen. Ich vermute aber, dass die Scheibe beschlagen würde, oder? LG Alex

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:28

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Okay, ich werde dann in Zukunft darauf achten alles direkt einzuschicken. Auch wenn das hoffentlich nicht so bald wieder nötig sein wird. Das Tier, dem die Pfote (haben Amphibien Pfoten?) fehlt, zieht sich ein wenig zurück und bewegt sich weniger. Vermutlich fällt ihm das Laufen schwerer. Ansonsten sieht alles gut aus. LG Alex

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:45

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hi, Zitat von »Callmel« Manche Keime kann mannur an einen frisch verstorbenen Tier innerhalb eines Tages nachweisen. danach tritt eine Autolyse ein.Ist das Tier eingefroren gehen viele Untersuchungen auch nicht mehr. Ich wollte mich zunächst eingehend darüber informieren, bevor ich das Tier losschicke. Aber innerhalb eines Tages wäre es doch ohnehin nicht angekommen. LG Alex

Montag, 30. Januar 2012, 18:35

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hi Kamil, also ausgewaschen habe ich den Kies nicht aber gründlich mit der Mulmglocke durchgesaugt. Das tote Tier habe ich noch nicht eingeschickt, das muss ich noch machen. Also warte ich noch ein bisschen. LG ALex

Montag, 30. Januar 2012, 13:38

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hi, okay das beruhigt mich ein wenig. Ich habe ihnen am Freitag wieder etwas zu fressen gegeben. Meint ihr ich kann sie demnächst wieder zurücksetzen? Ich habe jetzt übrigens das Becken weiter begrünt. Ist jetzt ein schöner Dschungel. LG Alex

Montag, 30. Januar 2012, 09:04

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hi, die Tiere machen auf mich soweit einen guten Eindruck. Sie bewegen sich einigermaßen aktiv und die Haut weist wieterhin keine Auffälligkeiten auf. Allerdings musste ich gestern abend mit Schrecken feststellen, dass ihm eine Hand fehlt. Denkt ihr sie wurde abgebissen/rissen? Ich habe nämlich auch schon mal was von einer "Molchpest" oder so gelesen, bei der sich die Tiere quasi auflösen. Wäre so etwas denkbar? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Hand wieder nachwächst. Man hört ja öf...

Montag, 30. Januar 2012, 08:56

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Gesellschaft für 5 Pleurodeles Waltl (Spanischer Rippenmolch)

Hi Anton, ich denke was Mario damit sagen will ist, dass von Vergesellschaftung bei Amphibien allgemeinhin abgeraten werden sollte. Soweit ich weiß können Garnelen gefahrlos mit eingesetzt werden. Man muss sich aber natürlich im klaren sein, dass die von den Molchen gefressen werden (können). Ich weiß leider nichts über die Haltung von P. waltl. Wie viele Pflanzen hat denn dein Becken? LG Alex

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hi Chris, einfach mit Silikon. Ist allerdings spezielles Aquariensilikon. Das ist glaube ich wasserbeständiger als normales Silikon. LG Alex

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:50

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hi, also helfen Bäder im allgemeinen nur gegen Hautprobleme? Aber wenn irgendwie "kaputte" Haut nur ein Symptom ist dessen Quelle eigentlich eine andere ist, wie kann ich dem dann entgegenwirken? Also ich habe jetzt die letzten drei Tage jeweils fast alles Wasser komplett ausgetauscht, um möglichst viel wieder heraus zu kriegen. Die Tiere bewegen sich nicht besonders viel, aber es ist ja auch nur ein kleines Becken und sonst machen sie soweit ich das beurteilen kann einen einigermaßen guten Eind...

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:29

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hi nochmal, ich habe hier des öfteren schon mal von Salz- oder Teebädern gelesen. Wäre sowas sinnvoll, um die Tiere zu entgiften oder ähnliches? LG Alex

Montag, 23. Januar 2012, 18:58

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hi Kamil, es sind C. ensicauda. Meinst du das große oder das kleine? Wie gesagt, das große wollte ich diese Woche weiter ausschmücken. Ich habe es letzten Samstag ausgeräumt und nochmal komplett neu angefangen. Hätte planmäßig Mitwoch oder Donnerstag beendet werden sollen. Werde ich vielleicht dann auch machen, wenn ich ein paarmal Wasser gewechselt habe. Für das kleine habe ich so auf die Schnelle nichts geeignetes gefunden. Ach ja, die Haut der anderen Tiere ist wieder schier. LG Alex

Montag, 23. Januar 2012, 18:41

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hi, erstmal danke für die Antworten. Ich hatte auch schon befürchtet, dass es mit dem Dünger zu tun hat. Auf soetwas werde ich dann dann in Zukunft verzichten. Ich habe sie jetzt in ein kleines Becken umgesetzt und sie bewegen sich schon wieder mehr. Sie versuchen auszubrechen und laufen ein bisschen rum(auch wenn das Becken natürlich nicht viel "Auslauffläche" bietet), ich denke das ist ein gutes Zeichen. Was mich aber immer noch wundert ist das mit der Häutung. Also erstens war ich davon ausge...

Montag, 23. Januar 2012, 14:02

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Tier gestorben

Hallo, Ich habe heutemorgen eines meiner Tiere(Weibchen) tot aufgefunden. Über Nacht gestorben. Todesstarre war schon eingetreten. Das Tier hat mir schon die letzten zwei Tage mit Häutungsproblemen sorgen gemacht. Haut hing fetzenweise am Körper und die Augen waren milchig-trüb. Ich habe aber gehofft, dass sich das wieder von selbst bessert und sie daher im Hauptbecken belassen. Gestermorgen habe ich dann Wasserwechsel(ca. 40-50%) durchgeführt und außerdem einen Pflanzendünger eingebracht(Eisen)...

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:59

Forenbeitrag von: »Alex M.«

hilfe!

Hi, ich wollte nur mal fragen, ob schon was dabei raus gekommen ist. Hast du schon mit seiner Mutter gesprochen? Melde dich doch mal wieder. LG Alex

Montag, 9. Januar 2012, 17:17

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Molche und Garnelen

Hi, also ich denke Garnelen kann man immer gut einsetzen, da sie unter anderem gut als Putztruppe agieren. Allerdings wird immer die Möglichkeit bestehen, dass die Tiere gefressen werden. Ich habe zwar noch nie beobachtet wie eine Garnele gefressen wurde, da diese in den meisten Fällen zu flink sind, aber ich denke schon, dass es dann und wann vorkommt. Wenn deine Filterleistung ausreichend ist dürfte es kein Problem sein zusätzliche Tiere mit ins Becken zu setzen, ansonsten würde ein größeres n...

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:13

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Aquaterarium angemessen für 2 Feuerbauchmolche ?

Hi, ich denke auch, dass die Maße in Ordnung sind. Aber es sollten auf jeden Fall noch Pflanzen rein. Nach meinen Erfahrungen wird ein Landteil fast nicht genutzt, aber es kann natürlich nie Schaden einen anzubieten. Allerdings denke ich wird der Sand mit der Zeit abrutschen und sich verteilen. LG Alex

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:28

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Frohe Weihnachten

Dem schließe ich mich doch direkt mal an. Frohe Weihnachten euch allen! LG Alex

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:34

Forenbeitrag von: »Alex M.«

hilfe!

Hi, eine Eidechse und einen Molch in einem Minibecken oder in je einem? Das würde ja kaum passen. Dass das Tierquälerei ist , würde ja ein Blinder auf drei km Entfernung sehen! Also ich würde auch sagen erstmal mit seiner Mutter reden und dann vielleicht an die DGHT wenden oder´direkt an den Amtsveterinär. Schreibt man das so? LG Alex

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:26

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Wasserwechsel nach Tod eines Tieres

Hi Linda, wie du schon gesagt hast sind die Wasserwerte so weit in Ordnung. Ich vermute du hast ihn überfüttert. Wenn ein Tier lange Zeit unterernährt ist und dann direkt eine große Futtermenge aufnimmt, kann der Organismus das nicht verarbeiten. In langen Hungerperioden schrumpft der Magen zusammen und muss dann erst langsam wieder an mehr Nahrung gewöhnt werden. Normalerweise werden adulte Tiere(aufgrund der Größe vermute ich mal, dass sie einigermaßen adult sein sollten) 2-3 Mal die Woche gef...

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:35

Forenbeitrag von: »Alex M.«

Futterbeschaffung

Hi, Zitat von »gymnophiona« ich habe in mehreren Becken Garnelen mit drin, konnte aber noch nie beobachten, dass die Cynops sie gefressen hätten. Sind einfach zu flink aber gute Resteverwerter allemal.. verhält sich bei mir genauso. Wie gesagt zu schnell. LG Alex

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln