Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 20. März 2011, 15:25

Forenbeitrag von: »Sven«

Feuersalamander waren heute bei Vox (Hundkatzmaus)

Da müsste die Folge demnächst anzuschauen sein: http://www.voxnow.de/hundkatzemaus.php Aktuelle (frei) Folge ist vom 12.03.2011, alle anderen kosten 0,99 €. Die Neueste ist jeweils kostenlos. Sven

Samstag, 5. März 2011, 18:56

Forenbeitrag von: »Sven«

Video zur Terrariumeinrichtung

Gut! Den hier in Südbaden wird´s im Sommer richtig warm! Aber ich habe ja noch 2 Kelller Ich frag mich gerade wie Salamander das in dem Tal aushalten wo ich mal welche gesehen habe. Südwest/Talausgang. Im sommmer kanns da schon mal 40 oC+ haben sven

Samstag, 5. März 2011, 14:10

Forenbeitrag von: »Sven«

Video zur Terrariumeinrichtung

Das klingt gut. Wie hoch ist deine Umgebungstemperatur? Vor allem im Sommer. Sven

Freitag, 4. März 2011, 19:54

Forenbeitrag von: »Sven«

Video zur Terrariumeinrichtung

Also das Einrichten hast du ja vorgemacht... ... ich meine das Terrarium. Läuft es gut? Bleibt der Lehm/Ton-teich dicht oder saugt der Boden alles auf,..... salamander und Besitzer happy? Sven

Freitag, 4. März 2011, 15:38

Forenbeitrag von: »Sven«

Moos (und Pflanzen) im Terrarium

Zitat von »Ferdinand« Hey Sven, da sich die Technik rasch entwickelt empfehle ich dir für Salamanderbecken anstatt der Leuchtstoffröhre eine LED-Lichterleiste zu verwenden. LED-Lichter erzeugen keine Wärme und sind energieeffizienter. Anspruchslose Pflanzen wie Farne wachsen auch bei diesen Bedingungen. Gruß Ferdi LED! Gute Idee. Ich habe ja den Vorteil, das ich mal in den naheliegnden Schwarzwald fahren kann, um aus einer engen "dunklen" Schlucht ein paar Pflanzen und Moose zu holen. Die kenne...

Freitag, 4. März 2011, 11:08

Forenbeitrag von: »Sven«

Video zur Terrariumeinrichtung

! Klar. man sollte schon alles lesen. dachte die eine zeile sei der ganze Kommentar. Und wie funktionierts? sven

Freitag, 4. März 2011, 11:07

Forenbeitrag von: »Sven«

Moos (und Pflanzen) im Terrarium

Mmh! Mit "tropisch" meinte ich welche die schon Wärme gewohnt sind (Terrarienzubehör). Wie meinst du das mit dem Licht? Wenn ich z.B. ein Aquarium mit Abdeckung nehme, oder mit leuchtleiste kann ich ja eine Pflanzenröhre rein machen, oder? Sven

Donnerstag, 3. März 2011, 10:05

Forenbeitrag von: »Sven«

Moos (und Pflanzen) im Terrarium

Danke! Hatte überlegt ob man es nicht mit Javamoos/"wärmeren" Moosen angeht, z.B. aus Gewächshäusern, botanischer Garten,...... Auch dürften "tropische" Farne mit den bedingungen im Terrarium besser klar kommen. Sven

Donnerstag, 3. März 2011, 00:11

Forenbeitrag von: »Sven«

Moos (und Pflanzen) im Terrarium

Hallo! Ich habe aus anderen Terrarien die Erfahrung gemacht, das Moose manchmal etwas hinfällig sind. Dies waren aber Dendrobaten = warme Terrarien. Nehmt Ihr Moos aus der Natur? Hält sich das? Wächst es an? Wie sieht es mit Gras aus und anderen Pflanzen? Sven

Donnerstag, 3. März 2011, 00:07

Forenbeitrag von: »Sven«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Toller Bericht! Forschung beginnt an der Basis. Jemand sieht/bemerkt was und es wird verfolgt. Inzwischen muss man ja etwas vorsichtig mit dem Dr. sein, aber deine Arbeit hätte dafür denke ich locker gereicht. Vielen Dank! Sven

Mittwoch, 2. März 2011, 23:19

Forenbeitrag von: »Sven«

Video zur Terrariumeinrichtung

Hi! Ist der Bodengrund Lehm/Ton? Sven

Mittwoch, 2. März 2011, 23:15

Forenbeitrag von: »Sven«

Vorstellung von "Larve" Sven

Hallo! Ich bin ein 43 Jahre alter Biolehrer aus Südbaden (FR). Seit meiner Kindheit bin ich mit Fischen, Eidechsen, Blindschleichen, Unken, Fröschen und Kaulquappen aufgewachsen. Ein Terrarium oder Aquarium stand immer irgendwo. Auch heute noch findet sich beides bei mir zu Hause. nachdem meine Kinder mal 3 "eigenartige Larven" mitbrachten und sich diese als Salamander herrausstellten ist mein Interesse geweckt. Über die Möglichkeiten des Wiederaussetztens nicht ganz im Klaren blieben sie bis zu...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln