Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 18. März 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

hey also bis eben is der noch unten gewesen, hat jetz wieder sau viel gefressen und treibt wieder als nach oben... also ich denk mal es is so ne luft im bauch geschichte und dass der das nich wegbekommt, oder nur sehr schwer. rausnehmen und massieren trau ich mich nich so ganz weil ich nich weiß ob der zu jung is oder os... also wie gesagt ca 11cm lang und ca 2monate alt schätzen wir. kann ich den iwie dran gewöhnen, dass ich den auch ma auf die hand nehmen kann um den zu untersuchen/massieren u...

Montag, 14. März 2011, 23:16

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

bilder verschickt, zu meinem älteren beitrag: woran erkennt man denn dass die tot sind? weil ich hab eine die ligt schon die ganze zeit aufm grund und macht nichts hab die grade mal rausgeholt aber die hat einfach nur die klappe zu ich weiß jetz nich ob die tot is oder nicht... damit waren die schnecken gemeint

Montag, 14. März 2011, 18:33

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

hey wollte gerade fotos hochladen, aber die sind zu groß und wenn ich die noch kleiner mch sieht man nixmehr... dann gib mal bitte deine emailadresse, dann schick ich sie dir so zu gruß

Montag, 14. März 2011, 17:59

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

ja sorry, also das is ne ganz normale aquariumpumpe die man normal so nimmt und ich hab oben den kopf, der die strömung seitlich über die wasseröberfläche lenkt abgemacht, damit die strömung davon nur nach oben zeigt und das tier nicht belastet. ich hab so geftrorenes futter da sind das jeweils so würfel,die ich dann abwasche und dabei mit auftaue und dann ins becken geb. was kann man als futter denn noch so empfehlen? ich weiß dass das becken NOCH ausreicht aber ich schon bald ein neues brauch...

Sonntag, 13. März 2011, 15:31

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: keine Temperatur im Becken:16°C Bodengrund im Becken:Quarzsand Beckengröße:50x30x30 Filteranlage:normale pumpe ohne deckel damit die strömung nicht zu stark ist Wie lange läuft das Aquarium schon?:ca 1 monat Werte muss ich nochmal überprüfen Größe, Alter und Geschlecht des Tieres:11,5 Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?)ja frisst, ich habe gefrorenes futter das ich auftaue und dann reingebe Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: ge...

Freitag, 11. Februar 2011, 14:19

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

woran erkennt man denn dass die tot sind? weil ich hab eine die ligt schon die ganze zeit aufm grund und macht nichts hab die grade mal rausgeholt aber die hat einfach nur die klappe zu ich weiß jetz nich ob die tot is oder nicht... zudem hab ich seit kurzem en neues problem: auf der wasseroberfläche hab ich seit neustem jetz so eine weiße schleimige schicht aber nur hauch dünn... ich mach die mit nem löffel oder mit nem sieb weg aber der kommt immer wieder. außerdem schwimmt mein axolotl jetz s...

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:44

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

hey also hab mir jetzt gestern 4 goldapfelschnecken gekauft und dann eben noch 2 pflanzen, einmal en bund den ich gesplittet hab und noch eine etwas größer mit stamm und an dem war auch noch en einzelnes kleines pflänzen mit 3 blättern dran bis jetzt sind aber iwie erst 2 schnecken aktiv die andren sind nich ausm haus gekommen bis jetz... is das normal? bzw kanns sein dass die durch die temperatur gestorben oder einfach EXTREM inaktiv geworden sind???

Montag, 31. Januar 2011, 23:54

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

ja klar ich hab das tier halt geschenkt bekommen und hatte kein geld mehr diesen monat -.- aber morgen (01.02.) werd ich mir erstmal plastikpflanzen und ein paar goldapfelschnecken holen oder meinst du ehcte pflanzen gehen auch? weil ich will keinen dünger reinkippen usw... die sandtiefe (ist quarzsand glaub ich und auf der packung steht aquariensand körnung:grob, ist aber ganz feiner is wie am meer - hab ja schließlich keine lust auf darmverschluss !) ist bei ca. 10cm... meinst du echte pflanze...

Samstag, 29. Januar 2011, 20:31

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

ok ja hab dir die jetzt geschickt kannst ja mal gucken... thx

Samstag, 29. Januar 2011, 16:14

Forenbeitrag von: »Murch«

Weiße flecken und temperatur sinkend

Hi erstmal Habe mein axolotl jetzt seit mittwoch und es hat die ganze zeit so weiße flecken also ich schätze dass es pigmentflecken sind, bin mir aber nicht ganz sicher... bild füge ich unten hinzu zudem sinkt meine temperatur durchgehend also ich hatte von anfang an 15n grad und langsam wurdens 14 und jetzt sinds nur noch ca 11,5... ich weiß nicht wie das kommt und ob das nicht vll sogar schädlich sein könnte. das aquarium steht in meinem zimmer und hier ises immer recht kalt und seit ich die h...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln