Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:42

Forenbeitrag von: »Mander«

Merkwürdiges Verhalten von Feuersalamandern?

Hallo Herr Bepunkt, dieses Verhalten habe ich öfters bei zwei Männchen beobachtet, Grüßle, peter

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:36

Forenbeitrag von: »Mander«

Stimmen sammeln für RANA e.V.

Hallo ihr guten Leute, vielen Dank für Euer Engagement !! Bis jetzt sind es über 600 Tiere von einer wirklich großen Population, die einem öffentlichen Projekt weichen muss. Bei unserem letzten Rundgang am Freitag, bei ganz leichtem Schneefall, fanden wir 150 Salamander in ca 3Stunden (das war der weisse Eimer, Bild 018 - in dem Eimer sind sage und schreibe 150 Salamander), liebe Grüße, peter

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:28

Forenbeitrag von: »Mander«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo Catrin, "der in das Handy schaut" ist eine Wucht, ein wunderschöner Salamander, verständlich wenn der zu Hause bleiben will. Meine von diesem Jahr haben an der Seite unten hellrote bis weise Flecken, die auch später sehr attraktiv sind, Gruß, peter

Montag, 1. Oktober 2012, 12:47

Forenbeitrag von: »Mander«

1000 Besucher im Frosch-Haus

Hallo Harry, 1000 Glückwünsche für 1000 Besucher. Danke für über 1000 Stunden und über 1000 € die du mit Herz verarbeitet hast, Grüße in die Pfalz, peter

Mittwoch, 19. September 2012, 12:22

Forenbeitrag von: »Mander«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo Maxi, nein, die sind ganz frisch von diesem Jahr, die ganz hübschen (Catrins' sind natürlich ganz ganz hübsch ) Grüßle, peter

Dienstag, 18. September 2012, 21:28

Forenbeitrag von: »Mander«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo, auch der Süden kann entzücken ! Grüßle, Mander

Mittwoch, 9. November 2011, 01:40

Forenbeitrag von: »Mander«

Bachflohkrebse und Wasserasseln

Hallo Michi. ich verwende ein 60-er Becken und bei Bedarf "schüttle" ich einige raus Schnecken sind auch drin, hoffentlich kannst du auch bald "schütteln", Mander

Dienstag, 8. November 2011, 11:41

Forenbeitrag von: »Mander«

Bachflohkrebse und Wasserasseln

Hallo Michi, ich versenke Moos bei den Wasserasseln, das diese dann regelrecht skelettieren. Wenn ich das Moos wechsle, sind komplett alle weichen Teile gefressen, Mander

Montag, 17. Oktober 2011, 12:21

Forenbeitrag von: »Mander«

Brauche Rat wegen Überwinterung

Hallo giantweta, die Tiere sehen doch alle gut aus, etwas klein für 2-jährige, aber das gibt sich mit den Jahren. Wie Olaf schon schrieb, wird die Überwinterung durchaus verschieden gehandhabt. In meinem Keller ist es nicht kälter als 6°-8°, ein anderer Raum mit 10°-12°. Bei der Vermehrung gibt es keinen Unterschied von beiden Räumen. Ich füttere auch im Winter. Bist du sicher,dass 2 deiner Salamander Nominatform ist ? Aussehen tun alle 4 wie schöne terrestris, Gruß peter

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:35

Forenbeitrag von: »Mander«

Fressen Meine Feuersalamander?????

Hallo Felix, von wo bis wo hast du gemessen? Zeichnung, Farbe, Figur und Hinterbeine sehen eher wie 15-16cm aus. Sind das eventuell Tiere von 2009. Bei mir gab es 8cm FS-Larven, die mit 7cm an Land gingen, Gruß peter

Donnerstag, 17. März 2011, 01:55

Forenbeitrag von: »Mander«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Hallo, es regnet und manchen gefällt das; bin eben wieder ins Trockene gekommen, mit vielen Bildern von schönen Salamander, es ist schon ordentlich Betrieb, Gruß peter

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:27

Forenbeitrag von: »Mander«

Frosch, Molch und Co. sind wieder do!

Moin, war heute Nacht um 1 Uhr , bei 4° unterwegs und habe widererwartend ein Terrestrismännchen gesehen, Gruß peter

Samstag, 12. Februar 2011, 21:58

Forenbeitrag von: »Mander«

Paludarium

Hallo Mathias, das sind Terrestris 2009 ,Nachzuchten aus dem Schwarzwald, Gruß peter

Samstag, 12. Februar 2011, 14:20

Forenbeitrag von: »Mander«

Paludarium

Hallo Harry, habe es eben mal versucht, den Salamander in der Linken, den Foto in der Rechten, Gruß peter

Freitag, 11. Februar 2011, 13:06

Forenbeitrag von: »Mander«

Terrarium vs. Aquarium als Terrarium

Moin, 2008 hatte ich bewusstlose Salamander in einem handelsüblichen Terrarium. Die Belüftung war zu gering. Weil viel Lehm, Erde, Laub und Moos im Terrarium sind, bildeten sich zuviele Gase, die nicht genügend abgezogen sind. Allen Salamandern geht es gut, weil das Problem sofort behoben wurde: ich habe eine Schiebescheibe durch Lochblech ersetzt ( siehe Bild ). Zu 90% verwende ich jedoch Aquarien, die oben offen sind, Gruß peter

Montag, 7. Februar 2011, 13:05

Forenbeitrag von: »Mander«

Paludarium

Moin, sie wollen auch mal die Aussicht genießen, wenns auch langsam geht... LG Peter

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:51

Forenbeitrag von: »Mander«

Zeigt eure Salamander & Molche .

noch mehr schöne Tiere:meine Paramesotriton Hongkonggensis Albinos gruß mander

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:25

Forenbeitrag von: »Mander«

Zeigt eure Salamander & Molche .

hallo Markus, ist das Neurergus Dejugini ? hier noch meine Neurergus Kaiseri lG mander

Montag, 10. Januar 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »Mander«

Zeigt eure Salamander & Molche .

Moin Moin, Marcus: auf das Zickzackband von dem Verrucosus Weibchen habe ich gar nicht geachtet. Die Dame lag fast verhungert im Terrarium eines Zooladen, die mir das Tier dann auch kostenlos mitgegeben haben. Es wurde ein prachtvolles Tier 23cm und mächtig , hat dann über 10 Jahre Mengen an Verrucosuskinder zum Leben verholfen. Jetzt habe ich die dunkle Variante, das Männchen ist fast komplett schwarz-schwarzbraun, Grüßle Mander

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:26

Forenbeitrag von: »Mander«

Zeigt eure Salamander & Molche .

ich probiers nochmal, Mander

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln