Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 24. Februar 2012, 19:45

Forenbeitrag von: »giantweta«

20 Tage später, aber er hat es geschafft!!!

Liebe Mitsalamanderer, ich habe alle Eure Ratschläge befolgt, aber nach 7 Tagen und stundenlangem Baden tat sich NICHTS. Im Gegenteil, die Haut spannte so sehr über den ganzen Körper, dass der Kleine sogar nur noch gekrümmt wie ein "S" da saß. Das sah so furchtbar aus, dass ich dachte, wenn der das überlebt, ist er gangunfähig. Ich habe mit meinem Tierarzt gesprochen und auch 2 x mit EXOMED telefoniert. Beide waren der Meinung, dass es zur Zeit noch nicht nötig wäre, auf Pilze o.ä. zu testen (hä...

Samstag, 4. Februar 2012, 16:36

Forenbeitrag von: »giantweta«

1000 Dank

an alle!! Ich habe den kleinen jetzt mal in Salzwasser gepackt (warum eigentlich Geschrirspülersalz?) und werde ihn jetzt dann nach 20 minuten rausnehmen, er ist sehr agil und munter macht mir überhaupt keinen kranken Eindruck, aber ich werde alles so tun wie beschrieben und dann berichten (man macht seine Erfahrungen ja auch für andere). Also ich werde dranbleiben - ich hänge ja schrecklich an diesen Tieren. Aber, wem sage ich das?! LG Pamela / GW

Samstag, 4. Februar 2012, 13:24

Forenbeitrag von: »giantweta«

Erbitte HIlfe - Was hat mein Feuersalamander??

Hallo in der Anlage seht ihr Fotos meines Kummertieres. Es ist seit 10 Tagen zunehmend schrumpelig, hat keine leuchtenden Farben mehr, ist aber sonst ganz agil, aber ich habe keine Ahnung, ob es frisst, daher habe ich es jetzt in Quarantäne gesteckt. Die anderen sind mobil und fressen, wenn auch zur Zeit eher wenig (Winter!). Am 17.10 11 sah er noch so aus wie auf dem Foto und jetzt am 4.2.12 eben ganz ganz unschön. Es sieht wie exsikkiert aus. Ich mache mir Sorgen und frage, was kann ich tun? /...

Montag, 14. November 2011, 22:05

Forenbeitrag von: »giantweta«

sauber halten?

Hallo hier meldet sich die Dach- oder Regerinnenbachlaufkonstrukteurin zu Wort. Mein Bachlauf ist sicher optisch nicht so super zu integrieren aber ganz einfach zu säubern und daher frage ich nochmals ganz pragmatisch nach: wie um alles in der Welt säubert Ihr ohne viel Aufwand (!) Eure ästhetisch zugegeben schöneren Lösungen? danke gw

Montag, 17. Oktober 2011, 08:39

Forenbeitrag von: »giantweta«

Photos meiner Tiere

Hallo hier nun endlich Photos der 4 Tiere (an denen ich total hänge ). Im Augenblick sind es 14° im Terra. Wie man sieht, sind die terrestris einfach ziemlich "dürr". index.php?page=Attachment&attachmentID=4360 index.php?page=Attachment&attachmentID=4357 index.php?page=Attachment&attachmentID=4358 index.php?page=Attachment&attachmentID=4359 vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Eure Kommentare. mfg gw

Montag, 17. Oktober 2011, 08:32

Forenbeitrag von: »giantweta«

Photos vom Regenrinnenbachlauf

Hallo, so nun aber endlich Photos vom Regenrinnenbachlauf. Er ist 70 cm lang, absolut dicht, es ist eine kleine Pumpe drin und ein paar flache Steine. Es entsteht so ein eher ruhiges Fliessgewässer, allerdings gibt es natürlich hübschere Varianten. index.php?page=Attachment&attachmentID=4354 index.php?page=Attachment&attachmentID=4353 Hat sich bisher prima bewährt. Wenn ich den Bachlauf säubere kommen 2 Schalen rein. Anbei noch ein Photo vom Terra index.php?page=Attachment&attachmentID=4355 Gruß...

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:50

Forenbeitrag von: »giantweta«

Bachlauf

Hallo ich habe einen Bachlauf aus einer abgeschnittenen an beiden Enden abgedichteten Regenrinne aus Plastik: klappt prima lg giantweta

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:46

Forenbeitrag von: »giantweta«

Brauche Rat wegen Überwinterung

Lieber Salamanderer, ich halte seit 2 Jahren jeweils 2 Salamandra s. t. und 2 Salamadra s. s. Als ich sie bekam, waren sie subadult. Das Becken ist 80 x 70 x 60 hat drei Etagen, die alle weidlich genutzt werden (selbst auf der obersten Etage liegen manchmal welche ). Sie stehen im Keller bei 15 Grad und sollten ja jetzt bald überwintern. Die S.t.t. wiegen nur 15 bzw. 17 Gramm, die S.s.s. 27 bzw. 28 Gramm. Die S.s.s. haben in 2011 trotz guter Fütterung jeweils nur 2 Gramm zugenommen, die S.t.t. s...

Montag, 2. August 2010, 12:18

Forenbeitrag von: »giantweta«

pumpe

hallo ich bin neu hier und habe folgende frage: für meine 4 salamander möchte ich einen bachlauf einrichten und brauche dafür natürlich eine pumpe. welche größe bzw. förderleistung ist da wünschenswert bzw. worauf ist zu achten? reicht eine pumpe wie z.b. für einen zimmerspringbrunnen? ich danke allen die helfen und finde die terras die ich hier sehe bombastulös mensch feuersalamander müßte man sein - zumindest in diesen terras einfach toll. vielen dank an alle pamela

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln