Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:47

Forenbeitrag von: »Promille«

Tote Eier?

Danke Mario, aber ein Problem ist das nicht?

Donnerstag, 17. Juli 2014, 14:44

Forenbeitrag von: »Promille«

Tote Eier?

Hallo, ich hatte am Mittwochmorgen viele weiße Eier im Wasser. Kommt so was öfter vor? vor ein paar Wochen hatte ich das auch schon mal mal, aber nur vereinzelt. Da waren allerdings auch kleine Larven dabei, die nicht überlebt haben. Diesmal war nicht eine Larve dabei. Meine anderen Larven sind mitlerweile alle an Land und denen geht es gut. Ich hab mal 2 Bilder dazu gepackt. Danke für Eure Antworten Mathias

Dienstag, 10. Juni 2014, 08:25

Forenbeitrag von: »Promille«

Meine ersten Larven

Hallo, neuer Zwischenstand: Der "Schrägschwimmer" kriecht jetzt! Seit gestern ist auch er in der Faunabox. Ein ganz schön großes Kerlchen. Die anderen 4 sind jetz auch in der Spezialbox und werden sicher bald landen. Ich hatte Pfingsten auch wieder 4 Larven im Terra. Nachdem ich sie dann umgesetzt hatte sind sie dann aber gestorben. Sie sahen auch etwas mikrig und schwächlich aus. Bilder von den kleinen Salamandern folgen bald. Viele Grüße Mathias

Montag, 26. Mai 2014, 18:36

Forenbeitrag von: »Promille«

Meine ersten Larven

Hallo, ich wollte mal einen Zwsischenstand geben: 3 sind letzte Woche an Land gegangen und heute habe ich sie in eine Faunabox mit Küchenpapier am Boden, Moos und ein paar Steinen umgesetzt. Im Moos war euch gleich ein wenig Grabbegetier. Morgen kommen dann noch Microheimchen aus der Zoohandlung dazu. Der "Schrägschwimmer" ist jetzt auch in der anderen Box. Es scheint ihm trotz allem gut zu gehen. Die letzten vier schwimmen noch in dem Eimer rum und fressen fleißig Mückenlarven. Mal sehen, wie l...

Montag, 19. Mai 2014, 23:31

Forenbeitrag von: »Promille«

Meine ersten Larven

Danke Catrin, ich habe das mal so gemacht, wie du beschrieben hast und 3 Larven in die extra Box umgesetzt. allerdings beobachte ich seit zwei Tagen eine schon ganz schön große Larve (lebt immer noch im Eimer), die hauptsächlich an der Oberfläche treibt und etwas Schräglage hat. Sie schwimmt auch umher und sieht gut genährt aus. Muss ich mir Sorgen machen?

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:32

Forenbeitrag von: »Promille«

Meine ersten Larven

Hallo Catrin, danke für die Tips. Ich habe in der Mitte einen flachen Stein, der leicht geneigt aus dem Wasser ragt. Der Kleine hatte sich nicht mal in der Nähe des Steins aufgehalten und ist eher im Wasser getrieben. Wenn man ihn angestupst hat, ist der davon geschwommen. Ich werde mir gleich eine solche box herrichten. Aber wie reinigst Du das Wasser, wenn Seine als Untergrund sind? Ich habe momentan keine feinen Steine drin, sonder nur etwas größere und stumpfe Tonscherben als Verstecke. Ich ...

Freitag, 9. Mai 2014, 12:25

Forenbeitrag von: »Promille«

Meine ersten Larven

Heute Morgen habe ich ihn vorsichtig auf den Stein gesetzt, und heute Mittag trieb er tod im Wasser . Schade. Hoffentlich bekomme ich die anderen durch.

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:38

Forenbeitrag von: »Promille«

Meine ersten Larven

Hallo allerseits, nach langer Apstinenz hier im Forum melde ich mich endlich mal wieder zurück. Es gibt auch einen Grund: Ich habe meine ersten Larven. Es waren 11 Stück, wobei aber 2 davon nicht durch gekommen sind. Ich halte sie in einem flachen Eimer. Seid heute ist die erste Larve, nach einer Häutung auch ein Salamander. Er ist aber noch nicht auf den darin liegenden Stein geklettert. Wie lange wird das noch dauern? oder sollte ich ihn schon extra setzen? Es scheint mir auch etwas träge, sch...

Mittwoch, 25. April 2012, 06:34

Forenbeitrag von: »Promille«

Darfs ein bisschen Technik sein?!

Hallo Volker, Nur mal interessehalber: ist es nicht auch etwas "gefährlich" mehrere Becken über ein und den selben Außenfilter zu betreiben? Ich denke da an eine Krankheit, die sich von einem Becken in das andere übertragen kann. MfG Mathias

Mittwoch, 4. April 2012, 18:53

Forenbeitrag von: »Promille«

Video zur Feuersalamanderhaltung

Alle Achtung! Sehr gut gemacht Philip!!

Samstag, 4. Februar 2012, 17:48

Forenbeitrag von: »Promille«

Erbitte HIlfe - Was hat mein Feuersalamander??

Hallo! Ich habe ihn nach einem Rat in reinem Wasser gebadet. Dann auch mehrere Stunden. Die kurzen Bäder haben nicht geholfen. Kurz um: einmal ca 4 Stunden gebadet in sauberen Wasser und die Haut war ab. Viel Erfolg Mathias

Samstag, 4. Februar 2012, 15:48

Forenbeitrag von: »Promille«

Erbitte HIlfe - Was hat mein Feuersalamander??

Hallo! Ich hatte neulich ein ähnlich aussehendes Tier. Ich habe es ein paar mal lange gebadet und dann ging die Haut ab. Habe ihn in der Zeit auch in einzeln auf Küchenpapier gehalten. Die Sache war in 3 Tagen erledigt. Ich habe mir auch Sorgen um den Kleinen gemacht. am Ende war dann alles wieder gut. Wenn das aber nichts bringt, solltest du, wie schon erwähnt worden, doch einen kundigen Tierarzt aufsuchen. Hier noch mal ein Link zu meinem letzten Thread: Schaut mal bitte darüber! Viel Erfolg!!...

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »Promille«

Schaut mal bitte darüber!

Hallo!! Ich habe ihn eben noch einmal für eine Stunde gebadet. Allerdings nur in klarem Wasser. Meiner Meinung nach sieht er wieder ganz gut aus. Ich hänge mal zwei Bilder mit an. Danke noch einmal für Eure Hilfe!!

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:46

Forenbeitrag von: »Promille«

Schaut mal bitte darüber!

Hallo Hallo!! Gute Nachrichten! Ich habe den kleinen bis eben, von ca. 13.00 Uhr an, in Salzwasser gebadet. Als ich jetzt zurück kam, schwammen schon viele Hautfetzen im Wasser. Dann habe ich ihn noch einmal "klargespühlt" und als ich ihn zurück in seine Einzelunterkuft umsetzte, ist dabei noch einiges an alter Haut abgegangen. Ich werde das morgen wiederholen und dann ,denke ich, ist das schon erledigt. MfG Mathias

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:30

Forenbeitrag von: »Promille«

Schaut mal bitte darüber!

Danke für die vielen Antworten. Ich bin auch erstmal beruhigt, dass es nicht zwangsläufig um den Pilz handeln muss. Bin jetzt gleich wieder zu Hause. Da werde ich ihn wieder in seine Badewanne setzen. Den drei anderen geht es prima und sie zeigen auch keine Anzeichen. Ich habe auch die ganze zeit im großen Terra nichts neues aus der Natur reingegeben. Ich versuche es mal mit den Bädern und hoffe dass es sich um Hätungsprobleme handelt. Vien dank noch mal

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 09:05

Forenbeitrag von: »Promille«

Schaut mal bitte darüber!

Danke Christina! Das heißt also, mit einmal Baden in Salzwasser sollte die Haut abgehen? Oder mehrmals ca. 20 bis 30 Minuten? Und danach immer noch einmal in klarem Wasser? MfG Mathias

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:55

Forenbeitrag von: »Promille«

Schaut mal bitte darüber!

Danke für eure Antworten. Also is Salzwasser die beste Lösung? Ich habe heute schon mal in Kamille gebadet. Ich hoffe das schadet nicht. Auf alle Fälle ist er sehr Aktiv. MfG Mathias

Montag, 26. Dezember 2011, 22:33

Forenbeitrag von: »Promille«

Schaut mal bitte darüber!

Und das jeden Tag 1 mal? Danke!

Montag, 26. Dezember 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »Promille«

Schaut mal bitte darüber!

Danke Ingo! Was heißt denn für eineige Stunden baden? In normalen Wasser? Oder Salzwasser? Und wie soll ich das machen?? Danke im Vorraus

Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:19

Forenbeitrag von: »Promille«

Schaut mal bitte darüber!

Hallo! habe gerade mal nach meinen Feuersalamandern gesehen. Die stehen gerade bei ca. 8°C im Treppenhaus in einem kleinen Terrarium zum überwintern. Zwei sind ständig noch unterwegs, die beiden anderen haben sich versteckt. Als ich jetzt mal frisches Wasser in die Schale geben wollte ist mir einer aufgefallen, der viel dunkler ist. Sieht irgendwie dreckig aus. Habe mir ihn mal genauer angeschaut. Sieht ein bisschen aus, als hätte er Probleme bei der Häutung. Schaut Euch doch mal bitte die Fotos...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln