Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 214.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Freitag, 2. Mai 2014, 00:54

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Siren lacertina?

Hallo Ingo, meines Erachtens sind das tatsächlich S.lacertina. Das wundert mich auch nicht, da ein Großhändler die derzeit auch gelistet hat. Die Tiere brauchen geräumige Becken, werden ja noch um einiges größer. Ob eine Haltung zu zweit auf Dauer klappt, kann ich nicht sagen. Ansonsten kann man sich generell gut an der Haltung von Siren intermedia oder Amphiuma orientieren. Zur Haltung mit Fischen kann ich leider nichts sagen... Auf jeden Fall coole Tiere, Ich halte derzeit Siren intermedia und...

Montag, 21. Oktober 2013, 22:06

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Gersfeld 2013

Okay, ich nenne mal ein wenig...es ist nicht alles! Triturus carnifex ( het. Und leuzist ) , Pleurodeles waltl ( het und leuzist ), Gyrinophilus Larven, Axolotl Landgänger. Ein Tier habe ich nicht genannt..das müsst ihr erraten ! ( @die, die es wissen: bitte nicht sagen, danke :) )

Montag, 21. Oktober 2013, 16:43

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Gersfeld 2013

Ja, einiges ;)

Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:56

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Gersfeld 2013

Hallo, wie Michael schon gesagt hat: Gersfeld war großartig !! Ein großes Dankeschön nochmal an alle ! Ich kann das nächste Jahr kaum erwarten :) Und Maxi, dann bist Du hoffentlich auch dabei :) Gruß Jonas

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:57

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

wo kann man einen zagros molch kaufen?

Wie auch immer, deine Kentnisse mit den " amphinien" genügen meines Erachtens nicht.

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 20:55

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

wo kann man einen zagros molch kaufen?

Also mal ganz im Ernst... Was erhoffst Du dir denn ? Niemand, wirklich niemand wird dir bei deinem Auftritt hier ( hoffentlich ) Zagrosmolche abgeben. Nur rein von der Logik her...dann wirst Du lieber noch beratungsresestent und ganz schön pampig. Stehen deine Chancen nun besser? Wohl kaum. Denk doch mal wenigstens nach. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Sammle erstmal genug Erfahrung, den. Neurergus sind nicht nur stark geschützt, sondern auch eine echt harte Nuss in der Haltung, da brauchs...

Freitag, 27. September 2013, 19:08

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

futtertiere vermehren?

Hallo " Molch " , okay - als ich vorhin Feuerbauchmolchen vorgeschlagen habe, hast Du nämlich nicht gesagt, dass Du die bereits hast ;) Am besten werden sich wohl Wasserflöhe züchten lassen, Tubifex sind nicht immer von guter Qualität, die Enchytraen sind sehr fettig und weiße Mückenlarven sind meines Wissens eben nur Larven ( wie Raupen bei Schmetterlingen ). Gruß Jonas

Freitag, 27. September 2013, 18:43

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

futtertiere vermehren?

Habe ich was verpasst? Gestern hattest Du "nur" illegal beschaffte Berg und Kammmolche?

Freitag, 27. September 2013, 16:46

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

aquarium tips

Hallo ( hast Du auch einen Namen?), also ich bin auch nicht viel älter, als du: Ich bin 14 - aber das hindert mich weder daran, Rechtschreibung einzuhalten, noch, die Suchfunktion zu nutzen! Naja, wie dem auch sei: Deine Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Es gibt etliche unterschiedliche Arten mit etlichen unterschiedlichen Bedürfnissen. Sag uns doch mal, was für Molche dir gefallen. Hier Vorschläge meinerseits: Ambystoma mexicanum - Axolotl Hypselotriton orientalis - chinesischer Feuerbau...

Mittwoch, 25. September 2013, 22:02

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Heute geboren.

Hallo, das dürfte stimmen, auch wenn sie meines Erachtens nach weitaus ungebräuchlicher sind. Latein ist übrigens seit der fünften Klasse auch eines meiner Hauptfächer ;) Spontan fallen mir außer Salamandra salamandra bernardezi, S.s.alfredschmidti und der eigenständigen Art Salamandra atra ssp. keine weiteren vollmolchgebärenden Arten ein - ob Salamandra lanzai vollmolchgebärend ist, weiß ich leider garnicht, das würde mich auch mal interessieren. Weiß das zufällig jemand? Danke. Langsam schwei...

Dienstag, 24. September 2013, 21:42

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Heute geboren.

Hallo, kurze Anmerkung: Lebendgebärend sind alle Feuersalamander. S.s.bernardezi ist zusätzlich noch vollmolchgebärend, gebärt also voll entwickelte Jungtiere, und nicht etwa Larven wie z.B. S.s.terrestris. :) Gruß Jonas

Mittwoch, 14. August 2013, 21:59

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Gersfeld 2013

Schön :) Ich freue mich auch auf Gersfeld! Mal sehen, mit wievielen Tieren ich wieder nach Hause komme - ich habe momentan noch keinerlei Ahnung :D Du selbstverständlich freue ich mich auch auf neue und alte Gesichter :)

Montag, 12. August 2013, 22:40

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Gersfeld 2013

Hallo, Irre ich mich, oder gibt es noch keinen Thread für Gersfeld 2013? Naja, ich werde wohl vorrausichtlich endlich mal kommen. Auf wen darf man sich freuen ? Gruß Jonas

Donnerstag, 29. November 2012, 10:19

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Terraristika Hamm

Hallo, ist noch jemand im Dezember in Hamm? Gruß Jonas

Donnerstag, 8. November 2012, 19:55

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Das Ende einer Ära (Salamanderland.at)

Hallo, ich habe mir auch die Seite inkl. Bilder (nur teilweise) kopiert und abgespeichert. Aber wenn Du, Kamil, das Ganze noch einmal online stellst, sind wir alle dir sicher sehr dankbar! LG Jonas

Samstag, 6. Oktober 2012, 19:39

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Bild:Pachyhynobius shangchengensis Aq. Chemnitz Zoo???

Hallo, soweit ich informiert bin, hat Arnaud auch echte NZ von den Pachyhynobius ;) :) Gruß, Jonas

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:01

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Neurergus kaiseri

Hallo, die Temperatur ist einer der Punkte, die man sich vor der Anschaffung unbedingt (!) beachten muss. Ist es unmöglich zu kühlen, sollte man von der Haltung absehen. Die Temperatur muss bei dir wirklich deutlich kühler sein, und wenn es trotz Eis nicht kühl genug ist, müssen die Tiere halt in einen Keller, sofern möglich. Wenn das nun aber nicht möglich ist, solltest Du dir mal Gedanken über einen Kühlaggregat machen.. LG,Jonas

Montag, 11. Juni 2012, 19:54

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Neurergus kaiseri

Hallo Markus, sorry für die Offtopic, aber eine Frage hätte ich gerne gestellt: Was muss man denn beim Besitzwechsel der Tiere beachten? LG, Jonas

Montag, 11. Juni 2012, 19:49

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Neurergus kaiseri

Hallo, weil der Handel mit den Tieren meines Wissens zur Zeit schlichtweg verboten ist. Oder hat sich da bereits etwas geändert? LG, Jonas

Montag, 11. Juni 2012, 19:25

Forenbeitrag von: »Jonas B.«

Neurergus kaiseri

Hallo, du hast die Tiere nicht zufällig auf der Terraristika Hamm am 9.6.12 erhalten, oder? Anbei bitte ich die Forenmoderation um ein Verschieben dieses Threads, da es sich hier nicht wirklich um Tiere der Gattung Salamandra handelt. Danke! :) LG, Jonas

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln