Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 12. Mai 2010, 11:28

Forenbeitrag von: »Ryu«

Warnschilder wegen Lurchis auf der Fahrbahn

Hallo! Ja, ich werde den Rechteinhaber anschreiben und fragen. Aber selber entwerfen konnte oder wollte ich nicht. Malen kann ich nicht, als dass ich einen vernünftigen Salamander hinbekommen würde und als Fotomodell sind sie auch schlecht geeignet. Nachts, wenn ich sie mal sehe, ist die Belichtung schlecht und am Tage will ich eigentlich nicht die Wurzeln und Holzstücke umdrehen, weil sie es sicher nicht mögen, aus ihren Verstecken entfernt zu werden. Ferner ist es sicher nicht erlaubt, sie sol...

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:47

Forenbeitrag von: »Ryu«

Warnschilder wegen Lurchis auf der Fahrbahn

Mhhh, das möchte ich eigentlich nicht. Ich habe für das Warnschild ein Bild eines Salamanders aus dem Internet benutzt, das unter Nutzungsvorbehalten steht. Daher möchte ich es nur an Einzelpersonen weitergeben, um nicht in die Gefahr juristischer Schwierigkeiten zu geraten.

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:10

Forenbeitrag von: »Ryu«

Warnschilder wegen Lurchis auf der Fahrbahn

Hallo! Ich habe mich an die Untere Landschaftsbehörde gewandt. Der Herr von der Stadt meinte, er würde sich darum kümmern, aber das kann bei den Behörden immer sehr lange dauern und er meinte, wenn ich die Erlaubnis von dem Grundbesitzer hätte und Interesse hätte, solle ich einfach erstmal selbst eins aufstellen. Das Land direkt um die Straße gehört einem Großgrundbesitzer, der mein Nachbar ist. Den habe ich kurz angerufen. Er habe nichts dagegen, wenn ich das Schild sicher aufstelle, wolle aber...

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:31

Forenbeitrag von: »Ryu«

Warnschilder wegen Lurchis auf der Fahrbahn

Hallo! Ich fühle mich so furchtbar. Ich wohne im Wald und der Weg dorthin ist nicht beleuchtet und vor ein paar Tagen bin ich einem ausgewachsenen Feuersalamander auf den Kopf getreten und habe es erst gemerkt, als es schon zu spät war Jetzt frage ich mich, ob ich irgendwo ein Warnplakat runterladen kann, dass ich an einem Holzmast o.ä. an der Straße aufstellen kann, damit jedenfalls die Autofahrer wissen, dass es hier viele Lurchis gibt? Wenn ich mit dem Auto fahre, sehe ich sie immer, da es ei...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln