Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 14. April 2019, 14:09

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Suche Molch Eier, Larven

Hallo, nach langer Molch abstinenz suche ich wieder Molche, gerne als Eier, Larven oder Jungmolche. ausschlieslich Meldefreie Arten wie Paramesotriton laoensis, Tylototriton Arten, Tarich Granulosa, Cynops Ensicauda/Popeii. Gerne im Baden Würtembergischen Raum. Grüße Walter

Donnerstag, 16. April 2015, 10:12

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

ambystoma andersoni

hallo mitglieder, nach langer abstinenz, werde ich wieder einsteigen. daher bin ich auf der suche nach ambystoma andersoni nachzuchten. danke schonmal grüsse aus stuttgart walter

Donnerstag, 16. April 2015, 10:08

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Suche Cynops Arten

hallo mitglieder, nach langer abstinenz, werde ich wieder einsteigen. daher bin ich auf der suche nach verschiedenen cynops arten. danke schonmal grüsse aus stuttgart walter

Montag, 24. September 2012, 16:14

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Bergmolch

hallo molchler, zuerst müssen die elterntiere angemeldet werden (Regierungspräsidium) . sobald du dann sichere und umgewandelte nachzuchten hast welche stabil sind meldest du diese an. so ersparst du dir und den behörden eine menge arbeit. achte beim erwerb auf ordentliche papiere in denen züchter, herkunft und tierart, elterntiere sowie das zuvor zuständige amt erwähnt wird (dafür gibt es beim amt ein vordruck). so das wars von meiner seite her, hoff das ich dir helfen konnte. gruß aus stuttgar...

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:17

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Gersfeld...

letzes jahr wars in gersfeld rattenkalt, da empfehle ich dir die pensionen durchzutelefonieren denn im auto machst du sonst evtl winterruhe. der samstag ist der tag an dem die meisten mitglieder da sind. gruß walter

Samstag, 23. Juni 2012, 21:59

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Hydras im becken

hallo peter, es sind weiße, und vermehren tun die sich ganz schön. gruß walter

Samstag, 23. Juni 2012, 09:46

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

hat jemand erfahrungen mit den hybriden aus dem berchdesgadener land, sowie den blasii? gruß walter

Samstag, 23. Juni 2012, 09:37

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Hydras im becken

danken patrick, da werden die hydras wahscheinlich in nächster zeit verhungern gruß walter

Freitag, 22. Juni 2012, 17:13

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Hydras im becken

hallo, seit ein paar tagen habe ich hydras im becken(eingeschleppt mit daphnien) soweit ich weiß sind diese für molche ungefährlich. hat jemand evtl infos und erfahrungen? gruß walter

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:33

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

das kann sein dann sind wir ja eine familie*scherz* dieses jahr wollt ich keine nachzuchten, und hab mir mal 1 jahr aufzuchtfrei gegönnt. wie immer ist so ne aufzucht dann doch viel arbeit. einfach mal die adulten tiere genießen. apropos adult, mein carnifex adultis sind max 14cm weibchen 15cm. gruß walter

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:42

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

hey michi, wow das ist ja der hammer! meine sind laut vorbesitzer 2011er, als ich sie in gersfeld bekam wares diese kleiner als meine carnifex zu dem zeitpunkt. das männchen hat jetzt ca. 11 cm und meine Weibchen 13-14cm. die carnifex haben jetzt eine länge von max 11 cm. gruß walter

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:45

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

na das ist auf jedenfall gut zu wissen, doch möchte ich an das eigentliche thema verweisen, die größe und deren erfahrungen. gruß walter

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:21

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

hallo markus, die elterntiere sind naturdunkle tiere, bei der paarung war 1 leuzistenmann anwesend. kann natürlich schon sein das eines der weibchen auch hezego war, denn es ist ein wenig heller gewesen. versichern kann ich aber nichts. bis dann gruß walter

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:58

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

inwiefern angreifen? agressionen zwischen den tieren kann ich nicht feststellen. klar ist das es bei der fütterung wie bei allen anderen arten zu beisereien kommen kann. aber das ist ja bekannt. interessant wäre es aus biologischer sicht, den leuzisten und albinos sind nunmal nicht die normalität. wie sieht es bei den axolotl aus? hast du soetwas schon mal bemerkt?

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:23

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

ja ich hab 2 schwachgefärbten tiere. der rest ist leuzistisch oder richtig dunkel. wobei die helleren sich meines erachtens langsamer entwickeln. interessant ist das ich bei den Leuzisten die geschlechter seit längerem unterscheiden kann.

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:24

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

so jetzt hats es auch mit den bildern geklappt.[list][/list] 2011er Carnifex 10cm

Sonntag, 10. Juni 2012, 16:05

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

hey angelo, schön deine Tiere, musst darauf achten, das die kleineren einfach ein wenig mehr futter bekommen. die leuzisten halte ich nicht getrennt, nur nach größe. die carnifex sind wie die dobrogicus ganz schön agressiv im fressverhalten. am besten erst die wilden vollfüttern und danach in ruhe die kleineren. meine 2011er sind jetzt zwischen 8-10 cm groß. direkte fragen kannst du auch als PN schicken. gruß walter

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:06

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Größe der Kammmolche und salamander

hallo forenexperten, in jeglicher lektüre kann man über die größe der Salamander und molche lesen, interessant wäre es evtl. einen tread zu eröffnen in welchen man über die erfahrung mit dem wachstum und größe der tiere diskutieren kann. ich komme auf dieses interesse, da meine dobrogicus NZ11 meine 3 Jährigen Carnifex gerade überholen. gruß walter

Montag, 4. Juni 2012, 16:40

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

T.Carnifex Aquarrium

hey, die carnifex sind echt tolle tiere, selbst halte ich seit 1,5 Jahren problemlos die natur- und leuzistenform. bei guter fütterung wachsen sie beträchtlich und die nachzuchten der carnifex sind problemlos aquatil aufziehbar. wenn du frische bachflohkrebse verfütterst, bekommen die einen knallroten bauch und werden sonst auch stabiler vom erscheinungsbild! gruß und gutes gelingen walter

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:18

Forenbeitrag von: »Marmoratus1977«

Pfingstmontag im Freien

tolle bilder der tiere und der dokumentation. freu mich auf das video. gruß walter

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln