Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:19

Forenbeitrag von: »Becky«

Suche 1 - 2 rote S.s.terrestris Weibchen (Sollinger)

Hallo, meine Männer-WG hätte gerne was Weibliches zum Kuscheln . Viele Grüße, Becky

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:43

Forenbeitrag von: »Becky«

Wie wichtig ist der Herkunftsort bei der Zucht von Salamandern

Hallo, vielen lieben Dank für eure Meinungen und Einschätzungen . Ich gedulde mich dann weiterhin und suche mir passende Solling-Mädels für meine Männer-WG. Liebe Grüße, Becky

Mittwoch, 10. Juni 2015, 07:28

Forenbeitrag von: »Becky«

Wie wichtig ist der Herkunftsort bei der Zucht von Salamandern

Hallo, Ich habe 3 rote S.s.terrestris von Catty aus dem Solling. Leider sind es 3 Kerle geworden. Nun könnte ich ein Männchen gegen ein Weibchen (terrestris) tauschen. Allerdings ist das kein Sollinger sondern aus dem Harz. Spricht da was dagegen, weil es ein anderer Herkunftsort ist? Oder ist nur wichtig, dass es terrestris sind? Liebe Grüße, Becky

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:05

Forenbeitrag von: »Becky«

Terrarien Pool...

Hi, ich kenn nur den einen Shop. Hast du schon gegoogelt?

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:52

Forenbeitrag von: »Becky«

Terrarien Pool...

Hi, ich hab 2 solcher Pools. Ich hab grad mal die HP hergeholt, wo ich damals gekauft habe http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc…e-als-pool.html Jetzt kommt bei mir ein: HP derzeit wg. Wartun nicht erreichbar. Vielleicht guckst du mal in ein paar Tagen nochmal nach

Donnerstag, 29. August 2013, 18:45

Forenbeitrag von: »Becky«

Große Kescherausbeute

Hi, ich halte und züchte die mexikanischen BFK. Sie sind zwar nicht so groß wie die Einheimischen, vermehren sich aber wie die Karnickel. Und sind ein prima Zeitvertreib und Snack für adulte Molche und eignen sich sicher gut zur Aufzucht von Jungmolchen.

Sonntag, 17. März 2013, 09:00

Forenbeitrag von: »Becky«

cynops-orientalis-larve mit behinderung?

Hi, weisst du evtl., wann die Eier gelegt wurden? Und ein Bild wär sicher hilfreich für diejenigen, die Ahnung von der Materie haben, damit eine Prognose abgegeben werden kann.

Samstag, 9. März 2013, 22:54

Forenbeitrag von: »Becky«

Bilder vom neuen Terrarium

Hi, wow! Sieht echt genial aus. Du hast das ganze Becken mit Erde, oder? Wie hast du denn den Wasserteil gemacht?

Montag, 12. November 2012, 18:20

Forenbeitrag von: »Becky«

UV-C Klärer in Innenfilter intergriert

Hallo Daniela, stimmt, sicher hast du Recht, daran hab ich nicht gedacht. Ich freu mich zu dem Zeitpunkt eher, dass ich im SZ wieder ein bisschen heizen kann . Man soll halt nicht von sich auf andere schließen ...

Montag, 12. November 2012, 17:49

Forenbeitrag von: »Becky«

UV-C Klärer in Innenfilter intergriert

Hallo, Zitat von »Salaland« und bei Bedarf einen Heizstab. Bei welchen Temperaturen hältst du deine Kaiseri denn? Ich kann mir aus dem Heizstab grad keinen Reim machen. Ich heize extra mein Schlafzimmer nicht mehr, damit es schön kühl ist und die Kaiseri so eine Winterruhe bekommen. Hab ich einen Denkfehler?

Montag, 12. November 2012, 00:29

Forenbeitrag von: »Becky«

UV-C Klärer in Innenfilter intergriert

Hi, Zitat von »iphigenie« dann noch so schöne Kalksteine wie Du in dem alten Post im Lotlforum (sieht Dein Becken noch immer so aus??) Jetzt hast du mich doch glatt neugierig gemacht und ich hab den alten Thread rausgekramt. Neiiin, so sieht das schon lange nicht mehr aus. Die runden Kalksteine hatte ich mit Aqua-Silikon verklebt. Das Silikon hat leider nicht gehalten. Ich hab unseren Steinmetz ein wenig genervt. Der hat mir einen Restblock weißen Marmor überlassen, den er mir dann auch noch net...

Sonntag, 11. November 2012, 23:53

Forenbeitrag von: »Becky«

UV-C Klärer in Innenfilter intergriert

Hallo Daniela, (ups, jetzt hab ich den Bedanken-Button gedrückt, statt "antworten") ich hab mich vor meiner Kaiseri-Haltung auch lange eingelesen und bin vermutlich über die gleichen Infos wie du gestolpert. Ich hab meine Kaiseri seit 02/2010 und habe anfangs auch alles "steril" gehabt. Ich hab den Kies mit Silikon ins Aqua geklebt, damit ich auch ja jedes Dreckfuzzelchen wegsaugen kann. Ich hab keine Pflanzen drin gehabt, haben sie in der Natur ja auch nicht und die machen sicher was böses. Und...

Sonntag, 11. November 2012, 23:30

Forenbeitrag von: »Becky«

Umzug mit Molchen...aber wohin stellen?

Hi, meine Kaiseri stehen im Schlafzimmer. Seit ich mit ihnen das SZ teile, verkneif ich mir luxoriöses Einheizen, was ja Heizkosten spart (und wiederum Luft für eventuelle Neuanschaffungen schafft). Mit morgens und abends lüften halte ich so kuschlige 15 - 16 °. Ich kenn mich zwar mit C.O. nicht so arg aus, aber ich soweit ich weiß, dürften Temperaturen um den Dreh auch bei denen im Winter fein sein.

Sonntag, 16. September 2012, 21:53

Forenbeitrag von: »Becky«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo Catrin, die Grüße werden umgehend bestellt. Das Trio macht echt nen Heidenspaß! Zitat von »Catrin« ...dann nenn den Suppenkaspar doch nur noch Kaspar... Prima Idee! Nicht, dass er noch meint, ich wär nachtragend....

Sonntag, 16. September 2012, 21:40

Forenbeitrag von: »Becky«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo, also mal sehen, ob ich das mit dem Bilder einstellen hinkrieg, heute war mit meinen 3en Fotoshooting angesagt . @Catty: Bild Nr. 3+4 ist unser Suppenkaspar (der nun keiner mehr ist, aber der Name ist hängen geblieben). PS: Bitte kurze Info, ob die Bilder "sichtbar" sind ...

Sonntag, 16. September 2012, 18:36

Forenbeitrag von: »Becky«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

Hallo, ich würd ja auch gern Bilder von meinen Sollingern reinstellen, aber wenn ich die Bilder so verkleinere, wie angegeben, dann haben die grad mal Briefmarkengröße. Irgendwie steh ich auf der Leitung ...

Sonntag, 16. September 2012, 12:21

Forenbeitrag von: »Becky«

Leben in zwei Elementen

Grandios!

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:19

Forenbeitrag von: »Becky«

Weinkühler als Sommerdomizil für Salamander geeignet?

Hallo, teuer finde ich die Weinkühler gar nicht mal so. Die gibt es gebraucht für 30 - 50 Euro, es muss ja kein neuer sein. Ich hab schon gelesen, dass auch 22° kurzfristig für die Tiere tragbar sind, wenn nachts die Temperaturen wieder ordentlich sinken. Allerdings bin ich persönlich kein Freund von grenzwertigen Temperaturen, ist nicht gut für mein Ohmmm. Und es sind ja auch meine ersten Salamander, umso wichtiger ist mir, dass alles optimal passt. Plan B ist ja mit dem Klimagerät im Ärmel, ab...

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:19

Forenbeitrag von: »Becky«

Weinkühler als Sommerdomizil für Salamander geeignet?

Hallo, Ich bekomme demnächst S.s.t. (Jungtiere von diesem Jahr) und freu mich schon ganz arg auf die Flusen . Nun hab ich natürlich einige Kühlmethoden im Hinterkopf. Bisher war mein Favourite eine mobile Klimaanlage, die in mein ohnehin realativ kühles (und kleines) Schlafzimmer kommen würde (dort hab ich tagsüber bei 30 ° Außentemperatur ca. 22-23°). Jetzt bin ich über was anderes gestolpert: http://www.promarkt.de/Krups-Weinkuehler…hopping/1185976 http://www.promarkt.de/Severin-KS-9886...

Freitag, 24. Februar 2012, 20:10

Forenbeitrag von: »Becky«

Idee zur Terrarienkühlung - durchführbar?

Hallo, Zitat von »Alex M.« Auf jeden Fall würde das wohl extrem viel Strom verbrauchen, Nachdem ja im Prinzip nur der Schrank gekühlt werden muss und nicht ein ganzes Zimmer, hoffe ich, dass es sich in Grenzen hält. Den Schrank würde ich innen mit Styrodur auskleiden. Zitat von »Andy W.« Wenn Licht, dann bitte nur LEDs........ Ich benutze auch bei den Aquarien fast nur LED, eben wegen der Wärme. Axolotl und Kaiseri mögen es ja auch kühl.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln