Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 7. Juni 2010, 15:47

Forenbeitrag von: »calyptratus«

Nicht zu viel Computer!!!

Ach naja, eine Tastatur sieht man doch des Öfteren mal auf dem Müll - sie muss für den Zweck ja nicht funktionieren, sondern nur dem vermeintlichen Aggressionsabbau dienen Würde der Junge Twitter nutzen, würde ihm das wohl noch öfter passieren...

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:04

Forenbeitrag von: »calyptratus«

seriöser handel

Hallo Leute, diese unseriösen Methoden diverser Käufer/Verkäufer fallen aber vielleicht auch darauf zurück, dass sie eben wegen der Schnelllebigkeit des Internets zu besonders kurzfristigen Angeboten kommen, die ihnen dann besser erscheinen. Sie diese also lieber vorziehen, bevor sie das "Risiko" eingehen auf jemanden warten zu müssen. Das dies nicht die gescheiteste Vorgehensweise darstellt, versteht sich ja von selbst, aber, wie bereits zuvor erwähnt, scheint es ja doch ein gewisses Gewicht be...

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:15

Forenbeitrag von: »calyptratus«

goldene salamander

Hallo aufspürer, das ist schade, dass es das "Goldkind" nun doch nicht geschafft hat! Wenn man aber gute Futteraufnahme als Grund ausschliessen kann, dann könnte es ja vielleicht etwas psychisches gewesen sein?! Zumindest weiss ich das von meinem Chamäleon, wenn`s gestresst war, hat es sich entsprechend gefärbt und war dann immer bestrebt soviel Freiraum und Ruhe wie möglich zu bekommen. Gruß, calyptratus

Montag, 8. Februar 2010, 09:57

Forenbeitrag von: »calyptratus«

goldene salamander

Hallo Leute, sieht echt super aus der Schimmer aus Gold! Schade, dass es nur für eine so begrenzete Zeit anhält! Aber dafür erfreuen einen die kleinen ja noch auf ganz andere Weise. Gruß, calyptratus

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:33

Forenbeitrag von: »calyptratus«

bin ganz neu und will von ganz anfang beginnen :)

Hallo erenknk, ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen und sagen, dass es sinnvoller wäre sich zunächst adulte Exemplare zu holen und später erst auf Jungtiere umzusteigen. Zudem ist es sicherlich viel interessanter, wenn Du es tatsächlich schaffen solltest Nachwuchs bekommen zu lassen! Was die Rechtschreibung und Grammatik betrifft, da sollte man im Moment vielleicht noch nachsichtig sein, aber es schadet natürlich nicht ab und an einen Hinweis auf Fehler zu geben! Gruß, calyptratus

Montag, 1. Februar 2010, 11:03

Forenbeitrag von: »calyptratus«

Kunst Planzen

Hallo Philip und Marcus, Danke für die Informationen! War mir, was die Verträglichkeit anbelangt, nicht so sicher. Bin da wohl, fälschlicherweise, von meinem Chamäleon ausgegangen, was beizeiten schon dazu tendiert mal an der einen oder anderen Pflanze im Terrarium zu knabbern. Werde mir den Beitrag über die Hygiene mal anschauen! Gruß, calyptratus

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:21

Forenbeitrag von: »calyptratus«

Kunst Planzen

Hallo flemms, findest Du die Idee Kunstpflanzen in Dein neues Terrarium einzusetzen wirklich gut? Sicherlich sind sie pflegeleichter und robuster, aber hast Du dabei auch mal an Deinen Feuersalamander gedacht? Versetz`Dich doch einfach mal in seine Lage, würdest Du nicht auch lieber echte Pflanzen in Deinem Domizil bevorzugen? Wenn man schon gefangen leben muss, dann doch wenigstens mit Stil! Gruß, calyptratus

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:01

Forenbeitrag von: »calyptratus«

Alter

Das sind ja gute Aussichten, kann nur hoffen, dass mein FS(, der gerade 4 Jahre alt geworden ist) auch mal in ein derart hohes Alter kommen wird! Aber wenn ich die Tipps aus diesem Forum beherzige, sollte es eigentlich möglich sein. Gruß, calyptratus

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:45

Forenbeitrag von: »calyptratus«

Neueinrichtung

Hallo Philip, ich finde die Behausung für Deinen FS auch sehr gut! Könnte mir vorstellen, dass ein paar hochwachsende Pflanzen, die Schatten spenden können auch nicht ganz verkehrt wären? Andererseits hast Du ja schon genug Spalten und Ritzen, worin sich Dein FS verstecken kann! Gruß, calyptratus

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:01

Forenbeitrag von: »calyptratus«

Unglaubliche Begegnung

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, es ist ein erstaunlicher Film geworden! Zwischenzeitlich hatte ich sogar gedacht, dass der Frosch dann den Käfer fressen würde, aber das war bevor ich den Größenunterschied wahrgenommen hatte...!

Montag, 18. Januar 2010, 15:46

Forenbeitrag von: »calyptratus«

Begrüssung Neuer Mitglieder

Hallo Leute, ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen, aber es vermittelt mir einen sehr guten Eindruck und ich hoffe hier viele fachkompetente Kommentare lesen zu können! Gruß, calyptratus

Montag, 18. Januar 2010, 12:29

Forenbeitrag von: »calyptratus«

Salamanderfrühstück...

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen! Aber so`n "Taschensalamander" könnte man auch fehlinterpretieren...! (Das Feuerzeug für unterwegs, oder so!) calyptratus

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln