Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mittwoch, 8. Februar 2023, 19:44

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

ENDLICH ... hier das video ... sorry ... wie immer hat es etwas länger gedauert - danke für das Video Quertaucher ... wirklich sehr interessante Aufnahmen, teilweise jedoch mit einem traurigen Ende Hasseröder Bierstollen2 kurz Salamander

Mittwoch, 1. Februar 2023, 20:44

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

video link kommt zeitnah ... danke für das video wolfgang

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 16:23

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Zitat Übrigens habe ich ein neues Buch über Thale und das Bodetal herausgegeben, indem diese Story auch enthalten ist und man über einen QR-Code hier landet - also nicht wundern, wenn die Zahlen weiter steigen. Das Buch heißt: "Thale sagenhaft natürlich" und ist ein Bildband mit über 500 Fotos. Freut mich sehr zu hören - DANKE Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buch Kannst hier auch gerne direkt verlinken. Gruß Michael ...

Samstag, 23. Juli 2022, 11:55

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Zitat ....die große Zeit der Foren ist leider vorbei - tut mir Leid das stimmt wohl aber so ein "bisschen" leben wir doch noch ... es wird noch viel gelesen hier - wenigstens etwas

Donnerstag, 30. Mai 2019, 19:07

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe

Zitat ...weil keine Tauchgänge mehr möglich sind. warum sind diese Tauchgänge nicht mehr möglich ? Gruß Michael ...

Dienstag, 22. Januar 2019, 19:30

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Film über Feuersalamander

Hallo diese Mail habe ich soeben von Reinhard Weidlich erhalten: Zitat Lieber Michael Kommenden Freitag zeigt der offene Kanal Salzwedel (S/A) eine Sendung zum Thema Feuersalamander. Ich weiß das weil ich gebeten wurde, ein paar Filmausschnitte zur Verfügung zu stellen. Die Sendung kann man Live übers Netzt empfangen. Siehe unten. Herzliche Grüße Reinhard Weidlich Für alle interessierten Naturfreunde zur Erinnerung: Am Freitag, den 25. Januar startet um 18.oo Uhr eine neue Live Sendung des Arten...

Donnerstag, 1. November 2018, 13:45

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Jubiläum

Hallo Ingo & Thomas, was für eine Überraschung ... ja, auch ich lebe noch Der Hammer wie die Zeit vergeht ... Gruß Michael

Sonntag, 23. Juli 2017, 20:17

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Wärmere Haltung von südlichen Salamandra- Unterarten

Hallo, bei mir werden schon seit Jahrzehnten ALLE Arten in einem Raum gehalten. Im Winter geht es maximal bis +4 Grad runter und im Sommer auch mal auf 23 Grad hoch. Auch bei kühlen Temperaturen (4-6 Grad) nehmen die Tiere noch Futter auf/an, wenn sie gerade mal einen Wurm finden. Gerade corsica sind bei mir extrem robust und richtige Fressmaschinen - die Jungtiere waren übrigens von mir. Ich habe jedes Jahr stabile Nachzuchen von corsica, deshalb ist es mir auch unerklärlich, warum es die Tiere...

Montag, 11. Januar 2016, 16:46

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Im Revier des Feuersalamanders - Film von Frank Lauter

wirklich ein ganz toller Film .... Frank Lauter ... hier noch als Zitat Deine Worte zum Film bzw. alle Infos was die Rechte anbelangt usw.. Zitat Anbei für euch mein Film “Im Revier des Feuersalamanders”. Alle Szenen sind rund um Schwäbisch Hall entstanden. Unter Namensnennung des Filmautors darf der Film gerne nicht kommerziell verwendet werden. Kommerzielle Nutzung erfordert die schriftliche Erlaubnis von mir. Film von Frank Lauter Im Revier des Feuersalamanders Gruß Michael ...

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 18:49

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Hilfe! 4 Jungmolche über Nacht gestorben!

@kapplar @ralppak aus die Maus, Ende Gelände ... so geht es nicht ! Ich behalte Dich im Auge ... das kann ich sehr gut.

Donnerstag, 13. August 2015, 21:33

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander in 60x30x35 mit mehreren Ebenen?

Hallo, das sieht nur so aus .... mit zwei, drei Handgriffen ist die obere Etage auf die Seite gelegt und man sieht sofort alle Tiere und kann ggf. sofort handeln. Hier mein "Lieblingsbericht" zu diesem Thema Romantik oder Hygiene Gruß Michael ...

Montag, 3. August 2015, 17:21

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Heimische Amphibien Großbesorgung

aha !!! AUFLÖSUNG Gruß Michael ....

Montag, 1. Juni 2015, 10:02

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamander bei Spaziergang entdeckt

Hallo, auch interessant und passend zum Thema (schaut Euch die Bilder an) KLICK Gruß MIchael ....

Sonntag, 24. Mai 2015, 14:42

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Links zu Bildern oder Threads...

Hallo Ingo, Zitat ...links zu alten Threads funktionieren leider manchmal deshalb nicht, weil sich nach der Umstellung des Forums auf die neue WBB- Version die Datenbankstruktur geändert hat. ... das könnte ich ändern .... bitte alle Links die nicht funktionieren einfach hier melden. Gruß Michael ...

Freitag, 22. Mai 2015, 16:55

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

gebe ab: s.s.terrestris - Elterntiere rot

Hallo, gebe Nachzuchten von S.s.terrestris 2015 (Elterntiere rot) ab mit hohem Farbanteil. Einige Tiere sind gelb, andere orange. Bei Interesse bitte PN an mich - danke. Gruß Michael ...

Freitag, 22. Mai 2015, 09:03

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Feuersalamander in 60x30x35 mit mehreren Ebenen?

Hallo, hier ein Vorschlag von mir für ein 80er Becken .... ist natürlich ausbaufähig je nach Bedarf K L I C K Gruß Michael ....

Montag, 18. Mai 2015, 19:15

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

8 Jahre später...

Hallo Niki, ja Hammer - welch eine freudige Überraschung Danke für die tollen Bider Gruß Michael ...

Mittwoch, 15. April 2015, 09:47

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamander bei Spaziergang entdeckt

Zitat Scheinbar kommen aber auch die Jungtiere raus. Aber die fragen ja uns nicht . Seit langen Jahren finde ich immer wieder die Tiere in diesen Quellen. Die scheinen zu wissen, was sie tun. ...eben ... das Leben ist kein Ponyhof Gruß Michael ...

Montag, 13. April 2015, 13:29

Forenbeitrag von: »Michael Schantz«

Salamander bei Spaziergang entdeckt

Hallo, Danke für die schönen Bilder. Zitat Die Tiere können sicher sehr gut schwimmen. Vielleicht nicht so ausdauernd, aber es reicht um in die Quellbereiche zu kommen und auch wieder raus. ... Genau so ist es auch - gute Schwimmer aber wenig Ausdauer ... leider Mir sind über die Jahre hinweg auch schon Tiere in kleinen (ca. 15 x 15 cm, Wasserstand 5 cm) ! Wasserteilen ertrunken. Dabei hätten sich die Tiere "nur" einmal umdrehen müssen um zur anderen Seite hin an Land zu gelangen. Sie sind dann ...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln