Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 489.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 18. März 2018, 17:08

Forenbeitrag von: »LisaB«

Axolotl Larve hat krummen Rücken

Hallo! Im Allgemeinen kann ich Mario zustimmen. Mit zwei Ausnahmen. Eine Ambystomalarve hat ihre krumme Wirbelsäule verwachsen. Ich konnte sie später nicht mehr unter den anderen ausmachen, da sie komplett normal wuchs. Und da ist eben noch mein "Krummi" (Neurergus k.). Sehr verkrümmt Wirbelsäule, erfreut sich aber seit seiner Geburt 2016 bester Gesundheit... Ansonsten starben bei mir fehlgebildete Larven, egal welcher Art, früher oder später auch immer.

Montag, 4. September 2017, 20:27

Forenbeitrag von: »LisaB«

suche DRINGEND adulte Neurergus kaiseri, oder ältere Jungtiere

Ich bin schon ewig auf der Suche nach älteren Zagrosmolchjungtieren, oder am besten Adultis. Falls irgendjemand jemanden kennt, oder zb in Hamm was sieht, bitte sofort melden. Ich möchte meine Gruppe erweitern und für frisches Blut in der Zucht sorgen. Liebe Grüße

Freitag, 25. August 2017, 12:28

Forenbeitrag von: »LisaB«

Riesensalamander Haltung und Kaufen

Hallo! Wenn du "klaus haker andrias davidianus" googelst, findest du gleich an erster Stelle den Haltungsbericht von Klaus Haker. Er hat die Tiere einmal erfgreich gezüchtet, hält aber soweit ich weiß keine mehr. Du wirst wohl kaum Züchter in Deutschland finden... Mfg Lisa

Freitag, 28. Juli 2017, 20:25

Forenbeitrag von: »LisaB«

Fragen bzgl. Neurergus kaiseri

Na das hört sich doch super an, das Becken ist gut für 3 Tiere. Nur würde ich dir wirklich einen Außenfilter ans Herz legen. Hast du schon einen Züchter gefunden? Lg

Donnerstag, 27. Juli 2017, 16:13

Forenbeitrag von: »LisaB«

Biete NZ C. orientalis 2017

Aktuell werden sie von mir wieder langsam ans Wasser gewöhnt. Bei Interesse einfach melden. Lg Lisa

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:58

Forenbeitrag von: »LisaB«

Fragen bzgl. Neurergus kaiseri

Glaub mir, keine Molchart ist so gut im Kopfüber klettern wie die kaiseri... Wirklich unglaublich! Ich hatte bis jetzt all die Jahre keinen Bodengrund, allerdings bekomme ich nächste Woche meine Rückwand und dann wird das Becken komplett überholt. Bodengrund, leichte Bepfanzung, Steinaufbauten. Wie groß ist dein Becken und welchen Filter hast du? Wie viele Tiere bekommst du?

Mittwoch, 26. Juli 2017, 08:58

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuersalamander frisst nicht mehr und wird dick

Für einen Regenwurm braucht es nicht unbedingt einen Wald. Den findet man auch in Schrebergärten, unter Steinen, oder unter liegen gelassenen Holzlatten etc. Auch ein Tipp: du kannst dir bequem Laubwürmer im Internet bestellen...

Mittwoch, 26. Juli 2017, 02:22

Forenbeitrag von: »LisaB«

Fragen bzgl. Neurergus kaiseri

Hallo Tobi! Warum hast du einen Wasserstand von nur 9 cm? Bei mir leben die Tiere bei ca. 20 cm Wasserstand. Zu dem braunen Wasser: nicht gut. Kaiseri lieben sehr sauberes Wasser. Hast du bei dir in der Umgebung eine Quelle, von der du Wasser holen kannst? Dort ist das Wasser oft auch etwas härter. Ich würde dir das Buch von Schultschick empfehlen: https://www.amazon.de/Zagros-Molch-Neure…k/dp/3866591969 Bepflanzung habe ich im Becken, aber wenig, immerhin tragen Pflanzen auch zur Verbess...

Montag, 21. November 2016, 12:21

Forenbeitrag von: »LisaB«

Biete Neurergus kaiseri Nachzuchten 2016

Immer noch suchen viele Jungtiere ein Zuhause

Samstag, 10. September 2016, 21:49

Forenbeitrag von: »LisaB«

Biete Neurergus kaiseri Nachzuchten 2016

Hallo ihr lieben! Ich biete top fitte, futterfeste und schön gefärbte N. Kaiseri an. CITES-Bescheinigung ist für jedes Tier schon vorhanden. Ein Tierversand wäre ok, wenn ihr ihn zahlt. Übergabe in Gersfeld ist eventuell auch möglich, wenn ich weiß, ob ich dort bin. Lg Lisa

Dienstag, 16. August 2016, 15:40

Forenbeitrag von: »LisaB«

Verstopfung

Helfen kann dir nur ein Tierarzt. Wenn man die Verantwortung über ein Haustier übernimmt, dann muss man auch für die medizinische Versorgung sorgen und, wenn nötig, eine weitere Strecke zu einem passenden Tierarzt zurück legen.

Montag, 15. August 2016, 22:31

Forenbeitrag von: »LisaB«

Gersfeld 07.-09.10.2016

ich würde ja auch super gern mal wieder hin! Steht das Programm schon fest?

Dienstag, 10. Mai 2016, 00:55

Forenbeitrag von: »LisaB«

Tumor am Bein?

Hallo! Kannst du bitte ein gutes Foto einstellen? Selbst an solchen Sachen rum zu doktern ist immer sehr bedenklich! Du hast da ein Lebewesen und kein Nadelkissen.... Lg

Samstag, 12. Dezember 2015, 18:59

Forenbeitrag von: »LisaB«

Hilfe beim Probe einsenden

Dann wäre quasie das 'Amphibienprofil' am günstigsten. Irgendwelche Tipps, wie ich ihn besser bei Kräften halten kann? Ich hab sonst nur noch Pinkys und Wachsmaden da.

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:00

Forenbeitrag von: »LisaB«

Hilfe beim Probe einsenden

Hallo Mario! Was für einen Abstrich brauche ich denn für einen Test auf Chytrid? Geht da auch einer mit Trägermedium? Ich ernähre ihn im Moment zwang mit kleinen Regenwurmstückchen, mehrmals am Tag. Ich denke das erhält ihn am Leben... Ich hoffe sehr, dass bei den Tests was raus kommt, da es ganz schön schwierig ist so einen nahrungsverweigerer zwangszuernähren. Zumal er ja dann sein Unbehagen auch mit vermehrter drüsensekretion deutlich macht... Dann flutscht er oft weg. Das kostet mich die let...

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 23:02

Forenbeitrag von: »LisaB«

Hilfe beim Probe einsenden

Hallo! Ich habe ein Männchen, das schon immer (seit Kauf von einem anderen Halter) sehr dünn war. Ich dachte mir nie was dabei, bei uns gibt's auch dickere und dünnere. Seit kurzem beobachte ich nun, dass er die Nahrung verweigert. So setzte ich ihn sofort in Quarantäne. Hier konnte ich auch beobachten, dass er das futtertier, wenn er endlich mal eines angenommen hat, schon nach kurzer Zeit anverdaut wieder auswürgt. Die Situation ist ernst. Er war vorher schon dünn, nun ist er mager. Ich möchte...

Donnerstag, 20. August 2015, 01:23

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neurergus kaiseri Nachwuchs, aber Frage

So ihr lieben! Ich melde mich mal wieder, denn ich habe alle 4 Larven durchbekommen Der erste Jungmolch hat die Metamorphose hinter sich, und zwar im Wasser. Er bildet gerade seine Kiemen zurück. Nachdem er fast 7 Tage nichts gefressen hat, hat er heute zum ersten Mal wieder einen Regenwurm verputzt! Aufgezogen habe ich die 4 einfach in Faunaboxen mit Wasserpest und einem schönen, löchrigen Stein. Die Faunaboxen habe ich immer der Größe der Tiere angepasst. Wasserwechsel habe ich alle 3 Tage kom...

Donnerstag, 21. Mai 2015, 03:47

Forenbeitrag von: »LisaB«

Feuersalamander in 60x30x35 mit mehreren Ebenen?

Meine Tiere laufen sehr viel und gerne, klettern tun sie auch mal, aber sie laufen scheinbar lieber... Ich glaube nicht, dass ein 60 cm Becken für ein (ich hoffe nicht, dass du da auch noch mehrere Tiere reinstopfen willst) artgerecht ist! Lg

Donnerstag, 21. Mai 2015, 03:42

Forenbeitrag von: »LisaB«

Fragen zu Neurergus Kaiseri

Hallo! Ich habe mein Becken nach Schultschik's Buch und Haltung gestaltet. Kein Bodengrund, Lochziegelsteine und Natursteine mit Löchern... Meiner Erfahrung nach sind die Molche gerade für die Lochziegelsteine sehr dankbar! Ein Außenfilter erbringt für ein großes Becken mMn die besten Dienste und nimmt zudem auch keinen Platz IM Becken weg! Ich lasse das gefilterte Wasser dann auf einen Lochziegelstein, der aus dem Wasser ragt, drauf "prasseln". So ist etwas Strömung im Becken und es kommt gut S...

Donnerstag, 21. Mai 2015, 03:22

Forenbeitrag von: »LisaB«

Neurergus kaiseri Nachwuchs, aber Frage

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung! Leider haben sich die meisten Eier als schlichtweg unbefruchtet heraus gestellt, zudem gab es das Problem, dass viele der befruchteten Eier eine zu "instabile" Gallerthülle hatten. Die Hülle ging zu früh kaputt und die Larven waren noch nicht überlebensfähig. Ich habe drei Methoden versucht: in ein separates Gefäß umsetzen; im Becken belassen; im Becken in ein Aufzuchtnetz geben. Als beste Methode hat sich das seperate Behältnis erwiesen. Im Becken stim...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln