Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:56

Forenbeitrag von: »Exxe«

Mesotriton Apuanus Nachzucht!

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich es genauso Handhaben,und das beste hoffen! freundliche Grüße, Lucas

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:14

Forenbeitrag von: »Exxe«

Mesotriton Apuanus Nachzucht!

Hallo, gerade wollte ich meinen Apuanischen Bergmolchen ein paar Würmchen geben, finde ich doch tatsächlich Larven im Becken! Habe mich natürlich wahnsinnig gefreut,aber habe dieses Jahr eigentlich nicht mehr damit gerechnet,weshalb ich jetzt etwas überrumpelt wurde. Ich habe keinen weiteren Laich im Becken gefunden, aber da es sich bei den Tieren angeblich um Winterlaicher handelt,war ich doch etwas verwirrt. Wie würdet ihr nun vorgehen? Die Larven einzeln rausfangen,und aufziehen? Wie würdet i...

Donnerstag, 26. August 2010, 19:14

Forenbeitrag von: »Exxe«

Mesotriton alpestris apuanus Becken

Hallo, Mensch,in diesem Thread hat sich ja einiges getan,freut mich Ich war 2 Tage auf abwegen weshalb ich nicht antworten konnte. Es freut mich dass mein Becken anscheinend okay ist.Und gegen die Wasserpest komm ich auch gegen an Ich werde Bilder machen wenn die Tiere ankommen,freue mich schon sehr! mfg Lucas

Montag, 23. August 2010, 16:16

Forenbeitrag von: »Exxe«

Mesotriton alpestris apuanus Becken

Hallo, darauf wurde ich schon aufmerksam gemacht,ich weiß auch nicht wie ich auf dieses dämliche Wort kam . Aber ich konnte leider nicht mehr editieren. Aber ansonsten: Rechtschreibfehler sind gewollt und urheberrechtlich geschützt! Die Steinaufbauten sind sicher,ich habe mit der Hand etwas gewackelt,und es rührt sich nichts.Die Lampe ist meiner Meinung nach auch hell genug. Ja,ich habe die Steine absichtlich so angelegt um den Molchen ein verstecken dahinter bzw. dazwischen zu ermöglichen, oder...

Montag, 23. August 2010, 11:47

Forenbeitrag von: »Exxe«

Mesotriton alpestris apuanus Becken

Hallo endlich konnte ich mich für eine schöne Molchart entscheiden,und wollte euch hier mein Becken zeigen.Falls es Verbesserungsvorschläge gibt,nur her damit! Das Becken ist 60x30x30 groß,mit Steinaufbauten und einem kleinen Landteil für die angeblich meist aquanisch lebenden Tiere. Eine Leuchstoffröhre dient als beleuchtung,so eine wo man mit unters Auto schaut aber das seht ihr dann auf den Bildern. Ich habe keine Pumpe im Becken integriert,ich habe schon verschiedene Meinungen dazu gehört,un...

Freitag, 13. August 2010, 07:41

Forenbeitrag von: »Exxe«

Passender Molch für mich?

Hallo @Kamil: ja wir haben ja schon miteinander gesprochen,und ich bin jedem dankbar für jedes bisschen Hilfe. @Jonas: danke auch dir,allerdings dachte ich schon dass man in meinem Thread herauslesen konnte,dass ich nur ein paar "Denkanstöße" brauchte. Natürlich brauchst du keine Angst haben,ich werde nichts nehmen was mir nicht gefällt hauptsache es passt in ein 60er Becken (oder kleiner) . Dafür habe ich denke ich mittlerweile genug Erfahrung in Sachen Tierhaltung. Mittlerweile habe ich 3 Molc...

Montag, 9. August 2010, 18:02

Forenbeitrag von: »Exxe«

Passender Molch für mich?

Hallo Leute :-) Ich bin auf der Suche nach einer Molchart für mich! Ich hatte bisher schon Teichmolche die leider (wie in einem anderen Thread beschrieben) durch einen blöden Unfall ums Leben kamen . Nunja ich komme nicht wirklich von diesen hübschen Tierchen los,und wollte mir hier ein paar "Denkanstöße" holen. Ich hätte gerne eine etwas kleinere Molchart die mit einem höchstens 60x30x30 großen Becken zufrieden ist. Ich habe bereits Kamil eine PN geschickt,weil ich gerade die Tiere auf seiner S...

Montag, 9. August 2010, 17:27

Forenbeitrag von: »Exxe«

wie intelligent sind axolotl???

Hi Ich würde sogar sagen meine Vogelspinnen sind Intelligent! Wenn sie ihren Wassernapf nicht mögen wird er schnell mit Erde zugeschüttet,oder ihre Höhlen werden teilweisse sehr intelligent gebaut,Blätter genommen und mit eingesponnen usw.! mfg Lucas

Sonntag, 21. März 2010, 13:57

Forenbeitrag von: »Exxe«

Futter aus der Natur- Regenwürmer

Hallo! Bin gestern zu einem Kumpel gelaufen,und auf einem Fußgängerweg im Dorf sah ich ca. 20-30 Teichmolche,teilweisse sehr fett gefressen Leider sah ich auch einige Tote Tiere,bei einem Weibchen sah ich die Gedärme und Eier raushängen,und das arme Tierchen hat noch gelebt! Allerdings habe ich einige auf die Nebenstehende Wiese verfrachtet,bevor sie zusammengetreten werden! mfg Lucas

Sonntag, 21. März 2010, 13:04

Forenbeitrag von: »Exxe«

Bepflanzung für Bombina Orientalis

Hoi Der Stand der Dinge: alle Pflanzen leben noch,nicht sonderlich gewachsen (außer die Efeutute ein bisschen) aber hauptsache sie stehen noch werde die nächste Zeit mal in den Wald gehen um Lehmkugeln als Pflanzen"dünger" zu holen! mfg Lucas

Mittwoch, 17. März 2010, 14:45

Forenbeitrag von: »Exxe«

Männlicher Teichmolch bereits Geschlechtsreif?

hallo! natürlich habe ich nicht nur Maden gefüttert! Es gab meist Schaben und kleine Heimchen/Grillen! mfg Lucas

Sonntag, 14. März 2010, 10:44

Forenbeitrag von: »Exxe«

Neueinrichtung

Hallo Ja,das dachte ich mir auch,bzw. wusste ich es.Aber man soll ja ungefähr sogar unterscheiden können,zwischen 1.0 und 0.1 auch ohne die Kloakenregion. Die zwei unterscheiden sich in größe und Form enorm (reimt sich sogar ) Ich probiere die Tage ein bild einzustellen! Achso: Ferdinand sehr schönes Becken,schön noch einen Oberfranken hier zu treffen

Montag, 8. März 2010, 20:39

Forenbeitrag von: »Exxe«

Bepflanzung für Bombina Orientalis

Okay mein Becken ist soweit bepflanzt,ich werd mich jetzt mal um Schulische angelegenheiten kümmern wenn es zeitlich noch stimmt,werde ich heute abend Bilder einstellen. Es ist ziemlich zugekrautet sag ich jetzt mal. Ich habe so meine Sorgen mit dem "Einblatt" habe nirgends gelesen,dass es auch im Wasser wächst,jedoch hat mir ein Forenmember dazu geraden (ne,PHILIP ) Falls nicht ist es auch nicht so schlimm,kommts halt wieder raus. Ich habe mit dem Gedanken gespielt,eventuell Red fire garnelen i...

Montag, 8. März 2010, 19:07

Forenbeitrag von: »Exxe«

Bepflanzung für Bombina Orientalis

Ja,ich weiß dass das unterschiedliche Pflanzen sind. Ich werde berichten,wie sich die Pflanzen machen.Besonders beim Einblatt kann ich nicht wirklich glauben,dass es unter Wasser wächst. mfg Lucas

Montag, 8. März 2010, 18:01

Forenbeitrag von: »Exxe«

Bepflanzung für Bombina Orientalis

Hey Habe heute Einblatt gekauft,soll angeblich auch im Wasser so wachsen,und eben Efeutute. Bisschen mehr Kies habe ich auch noch und eine "Halbwasserpflanze" die auch so halb im Wasser wächst.... Ich denke Bilder werden die nächste Zeit folgen! mfg Lucas

Sonntag, 7. März 2010, 21:11

Forenbeitrag von: »Exxe«

Bepflanzung für Bombina Orientalis

Hallo Ich habe zwar schon einen ähnlichen Thread gefunden,aber nicht genau das nach dem ich suchte,grins. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe mein geflutetes 60x30x30 Becken mit 10cm Wasserstand,und einzelnen Steinaufbauten die aus dem Wasser ragen. Momentan habe ich nur eine Grünlilie die mit ihren Wurzeln im Wasser hängt,und ich hoffe sie gedeiht dort,hat also keine Erde sondern klemmt zwischen einem Stein. Selbiges soll ja mit Efeutute funktionieren,aber was gibt es noch? Habe nur 1-2 cm ...

Dienstag, 2. März 2010, 21:04

Forenbeitrag von: »Exxe«

Wer fährt nach Hamm?

Guten Abend! Ich habe von besagter Person Tiere bestellt. In "terraristik.com" wurden diese Anzeige allerdings unter einem völlig anderen Namen eingestellt,und wenig später bekam ich die Tiere mit Papieren auf denen ein völlig anderer Name stand. Ich fand das ganze auch etwas seltsam. Die Tiere haben auch erstaunlich wenig gekostet,wurden aber als Nachzuchten bezeichnet,ob es stimmt weiß ich nicht. mfg Lucas

Montag, 1. März 2010, 14:14

Forenbeitrag von: »Exxe«

Neueinrichtung

hier mal meine beiden..beide nicht wirklich groß,vorallem der Zwerg... Geschlechtsunterscheidung möglich? mfg Lucas

Montag, 1. März 2010, 13:35

Forenbeitrag von: »Exxe«

Teichmolche tod!

Hallo tut mir leid,war gestern etwas aufgewühlt,hat mich doch ziemlich getroffen. Ich habe sie nicht zu feucht gehalten,jedoch relativ oft gesprüht,habe eine Pflanze drinnen,die muss ja auch mal gegossen werden klar war es schlimm,ich dachte auch schon daran,dass der Stein abgerutscht sein könnte. Die Temperaturen sollten für diese Art wenn ich richtig gelesen habe,eben OK gewesen sein,hatte ja in einen Früheren Thread beschrieben,dass ich sie wegen des Gewichtsverlustes etwas früher aus der Win...

Sonntag, 28. Februar 2010, 21:44

Forenbeitrag von: »Exxe«

Teichmolche tod!

Hallo! Ich habe (zumindest bis vor kuzem) noch 3 triturus vulgaris gepflegt,lief ansich alles gut,habe sie vor nicht all zu lnager Zeit aus der Winterruhe holen müssen,steht aber auch in einem anderen Thread. Sie haben alle sehr gut gefressen soweit,hab neulich ein paar Heimchen rein die auch noch gefressen wurden (vorgestern glaube ich). Und heute schaue ich ins Becken,und hebe den Stein hoch unter dem sie öfters liegen,jedoch warenn alle drei tot! Bin total geschockt,ich weiß nicht wie das pas...

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln