Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 2. Mai 2017, 20:18

Forenbeitrag von: »Juks«

Futter im Wasser anbieten?

Zitat von »Tobi99« Naja und ich habe mich gefragt, ob man die Tiere auch im Wasser füttern kann. Die Antwort lautet nein. Käfer zu verfüttern kann ich im übrigen auch nicht empfehlen. LG

Mittwoch, 19. April 2017, 17:05

Forenbeitrag von: »Juks«

Bienendrohnen-Maden abzugeben

Sollte passen, danke!

Dienstag, 4. April 2017, 21:31

Forenbeitrag von: »Juks«

Vorstellung und Fragen

Hier in der Ecke habe ich eine Stelle, wo ich schon des öfteren Albinolarven entdeckt habe. Ein ausgewachsenes Tier kam mir jedoch noch nicht über den Weg. Anbei zwei Bilder von Google:

Dienstag, 4. April 2017, 21:25

Forenbeitrag von: »Juks«

Aufzucht der Larven - Lichtverhältnisse

Es wirkt sich zumindest auf die Farbe der Larven aus, heißt: wenig Licht = dunkle Larve / viel Licht = helle Larve. Das betrifft allerdings nur das Larvenstadium. Nach der Metamorphose sind meines Erachtens keinerlei Unterschiede zu erkennen.

Mittwoch, 1. März 2017, 16:40

Forenbeitrag von: »Juks«

Bilder vom neuen Terrarium

Hallo, ich entschuldige mich für die ausbleibende Antwort. Zur Beleuchtung dienen aktuell 2x54W T5 "Dennerle Trocal Special Plant" welche mir von Harry (Frosch-Haus) empfohlen wurden, diese brennen ca 6 Stunden am Tag. Um das ganze etwas ansehnlich zu gestalten habe ich mir zu Weihnachten eine gebrauchte "Giesemann Infinity" gekauft, die mittleren HQI Scheinwerfer ausgebaut und stattdessen die Düsen und Leitungen einer Beregnungsanlage integriert. Die Pflanzen sind Teilweise aus dem Baumarkt, de...

Mittwoch, 1. März 2017, 16:25

Forenbeitrag von: »Juks«

Salamandervorkommen um Heidelberg

Solltest du deinen Besuchstermin hier bekannt geben würde ich mich, sofern es sich zeitlich einrichten lässt, auch vorbeischauen. Grüße

Montag, 18. Juli 2016, 21:46

Forenbeitrag von: »Juks«

Bilder vom neuen Terrarium

Und nochmal:

Freitag, 20. Mai 2016, 21:51

Forenbeitrag von: »Juks«

Frosch-Haus-Treffen 2016

Hallo Harry, ist schon absehbar wann ihr ungefähr wieder am Frosch-haus seid? Ich schaffs wie immer nur kurz vorbeikommen. Gruß

Dienstag, 26. Januar 2016, 20:49

Forenbeitrag von: »Juks«

Bilder vom neuen Terrarium

Kleines Update:

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:14

Forenbeitrag von: »Juks«

Bilder vom neuen Terrarium

Hi Michael, ich bitte die lange Abwesenheit zu entschuldigen. An dem Becken hat sich seit den letzten Bildern kaum etwas getan und wegen Umzugs muss ich es diese Woche leider leer räumen. Ich bin in diesen Sekunden allerdings schon wieder an einem neuen Becken welches ne Nummer größer (150x60x70) ist. Die Rückwand vom alten Becken bestand aus 5 großen Rindestücken die ich einfach überlappend an die Wand gestellt hab und der Rest kam mit der Zeit. Der Wahnsinn wie schnell das Zeug wächst! Anbei e...

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:45

Forenbeitrag von: »Juks«

Bilder vom neuen Terrarium

Zitat von »s.s.terrestris solling« Hallo, das das Moos wächst ist toll, mir ist es jetzt im Winter eingegangen (. Aber macht die Leuchtstoffrühre nicht zu warm? Und wie lange brennt die am Tag? Bin echt begeistert von dem tollen Pflanzenwachstum MfG Henrik PS: Hat die LR auch UV-Anteil? Finde im Netz keine "Farbspektrumtabelle" Hi Hendrik, Die Leuchtstoffröhre hebt die Temperatur dank offenem Deckel nur minimal (1-2 Grad) über Raumtemperatur. Trotzdem werde ich in naher Zukunft auf LED-Beleucht...

Sonntag, 12. Januar 2014, 00:36

Forenbeitrag von: »Juks«

Bilder vom neuen Terrarium

Beleuchtung: 2x 38w Leuchtstoffröhre Dennerle tropical-de luxe special plant Zum ersten mal breitet sich sogar Moos in meinem Terrarium aus!

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:22

Forenbeitrag von: »Juks«

Bilder vom neuen Terrarium

Kleines Update: Aus irgendeinem mir rätselhaften Grund bekomm ich keine schöneren Bilder mehr hin... Gruß Christoph

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:22

Forenbeitrag von: »Juks«

Bilder meiner S.s.s

Zitat von »KlausM« Mein Nachwuchs aus dem April (war ja nur eine Larve) ist jetzt 12 cm groß. Das geht wirklich ruck zuck. LG Klaus Meine Nachzuchten vom April 2012 sind gerade mal 11cm groß

Montag, 11. November 2013, 20:00

Forenbeitrag von: »Juks«

Frosch-Haus Treffen 2014

Bin auch wieder mit dabei. Dieses mal auch ein wenig länger als beim letzten Treffen. Gruß Christoph

Freitag, 1. November 2013, 22:36

Forenbeitrag von: »Juks«

Black and White Bild


Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:38

Forenbeitrag von: »Juks«

Freilandanlage/Außenhaltung

Hier der thread den ich gemeint hab: Außenhaltung von Feuersalamandern

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln