Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 3. März 2009, 19:25

Forenbeitrag von: »Sensi«

Melanophryniscus stelzneri

Hallo Mario 90 und Philip Hatte mit Tropic Fauna noch keine probleme. Habe bei ihnen Grüner Wassermolch(Notophthalmus viridescens) Marmormolch(Triturus marmoratus) alle in guten zustand gekauft. Literatur haben die auch einfach mal anrufen. Aller dinks hole ich sie immer selber ab, so sieht man was man kauft. Die Kilometter sind nebensächlich . Bin kein freund von i-net ,es sei man kennt den anbieter und sein Lieferanten. MFG Sensi

Dienstag, 3. März 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »Sensi«

Kranker Notophthalmus

Hallo Kamil Bin mit Dir vollkommen einverstanden. Würde in doch probieren zu Füttern , schon aus den grund , da es mit der kotprobe wahrscheinlich lange dauert. Ich könnte nicht zusehen wie er , wahrscheinlich immer dünner wird. In den Stadium kann man (Hoffe ich ) nicht mehr viel falsch machen. MFG Sensi PS danke für deine Aufmerksamkeit (hinterfragen). Habe selber (Gott sei dank) noch nicht die Zwangsernährung anwenden müschen.

Dienstag, 3. März 2009, 14:01

Forenbeitrag von: »Sensi«

Kranker Notophthalmus

Hallo Kamil 1 zwangsernähren :Entweder lebendes futter oder ein Flüssigen brei aus den futter selber machen, Den Brei kann man mit einer Spritze aufsaugen und in so verabreichen. Natürlich ohne die Kanüle . 2 Mangelernährung : Zitat einer meiner Molche ist innerhalb weniger Tage stark abgemagert (letzte Futteraufnahme konnte ich vor 5 Tagen beobachten), Also könnte eine Mangelernährung sein, habe nicht gesagt das es eine ist. Hoffe du bis zufrieden mit der Antwort. MFG Sensi

Dienstag, 3. März 2009, 13:44

Forenbeitrag von: »Sensi«

RE: Kommentare zum Wettbewerb

Hallo Habe mein Bild abgeschickt hoffe es ist auch angekommen. MFG Sensi ?

Dienstag, 3. März 2009, 13:00

Forenbeitrag von: »Sensi«

Kranker Notophthalmus

Hallo Kaiseri Hast du die möglichkeit ein Bild von der wunde zu machen ?. Habe in meinen Büchern kein hinweis , ausser verletzung durch einrichtung was ich weniger glaube . Wen sie sich vor kurzem gepaart haben , sollten sie in etwa drei Jahre alt sein. Wen er noch nicht gegessen hat , würde ich es mit einer Zwangsernährung probieren. Ich hoffe er Überlebt. MFG Sensi

Dienstag, 3. März 2009, 00:37

Forenbeitrag von: »Sensi«

RE: Libellenlarve

Hallo Inshi und S@l@m@ndro Nartürlich gehöhren Liebellen an meinen Teich. (oder in der Nartur) Blos kommt es immer wider mal vor wen ich wasser aus den Teich holle das auch mal eine Lave mit rein kommt. Den unsere Wasserqalität ist vom Übelsten . Nartürlich las ich die Liebelle nach draussen. Meine Bücher Salamander und Molche von Ulmer. Die Amphibien Europas von Kosmos. Der Kosmos Libellenführer Die Arten Mittel und Südeuropas MFG Sensi

Montag, 2. März 2009, 17:28

Forenbeitrag von: »Sensi«

RE: Libellenlarve

Hallo Schnippeline Habe regelmässig Libellenlarven in mein Terrarium , noch nie Probleme damit gehabt. Aller dinks wie schon erwänt sind sie Gutte Räuber . Es kommt auf die Grösse deiner Bewohner an . Macht allerdinks freude auch mal eine Libelle im Terrarium zu sehen. MFG Sensi

Montag, 2. März 2009, 15:10

Forenbeitrag von: »Sensi«

RE: Kommentare zum Wettbewerb

Hallo Kamil Schöne idee mit den Fotowettbewerb. Wieviel Pixel dürfen die Bilder haben ?. MFG Sensi

Montag, 2. März 2009, 14:03

Forenbeitrag von: »Sensi«

Kranker Notophthalmus

Hallo Kaiseri Wie alt sind deine Grüne Wassermolche (Notophthalmus viridescens) ?. Das mit den roten Fleck an der Flanke sollte eigentlich normal sein,hoffe ich. Ich denke, es liegt mehr an eine Mangelernährung. Meine stehn voll auf Drosophila und auf Micro Grillen. Alles gutte dein Molchen und Dir. MFG Sensi

Montag, 23. Februar 2009, 16:05

Forenbeitrag von: »Sensi«

Schwammfilter

Hallo Wasser kann schon aufsteigen durch die Kapillarkraft. Die Kapillarkraft ermöglicht es Wasser, die Schwerkraft zu überwinden. Wäre allerdinks der Hammer wen man dadurch zu ein geschlossenen Kreislauf gelange. Das wäre dan unser Erwänte Perpetuum Mobile . Ich glaube es wäre ein Grosser Schritt für die Menschheit. So ich hoffe das ich Philip nich darmit zufiel durch einander bringe. MFG Sensi PS: denkt bitte an mich beim patentieren

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:05

Forenbeitrag von: »Sensi«

Suche Literatur

Hallo Vicky und Kamil Grade noch eine Frage , handelt es sich um Salamandra salamandra werneri ? MFG Sensi

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:57

Forenbeitrag von: »Sensi«

RE: Suche Literatur

Hallo Vicky Denke der Link ist der bessere. Da steht auch was über die orange-gelben oder rötlichen form. Salamandra salamandra werneri (SOCHUREK & GAYDA, 1941) http://www.herpetologie.naturkundemuseum…on=griechenland MFG Sensi

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:42

Forenbeitrag von: »Sensi«

RE: Suche Literatur

Hallo Vicky Weiß nicht ob es Dir weiter helft,unter Salamandra salamandra Gayda ist das einzige was ich gefunden habe ist, Salamandra salamandra forma francisca Schrenk & Gaida, 1941 . Gehe von aus das darmit der autor gemeint ist. Hier noch ein link .http://www.biologie.uni-ulm.de/cgi-bin/q…stufe=7&typ=ZOO MFG Sensi

Montag, 16. Februar 2009, 13:44

Forenbeitrag von: »Sensi«

Mondlicht

Hallo cyrex Danke für die Bilder ,für den Nachtmodus sind die Bilder ganz ok. Scheint eine gute lösung zu sein. MFG Sensi PS: Welche Höhe dein Terrarium.

Freitag, 13. Februar 2009, 15:54

Forenbeitrag von: »Sensi«

Avatar

Hallo Justin Habe dir die Avatars verkleinert und ausprobiert. Hast Du sie bekommen?. Abgeschickt am gleichen Tag. MFG Sensi

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:03

Forenbeitrag von: »Sensi«

Mondlicht

Hallo cyrex Das mit der Kathode hört sich gut an hast du davon ein Bild ? Das mit den LED wäre auch eine gute sache, da beide recht sparsam sind und für die tiere denke ich auch keine gefahr besteht . Die Höhe des becken Spielt auch eine rolle . MFG Sensi

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:03

Forenbeitrag von: »Sensi«

Avatar

Hallo Justin Schaue nur in mein Profil . MFG Sensi

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:56

Forenbeitrag von: »Sensi«

Avatar

Hallo justin Inshi hat, denke ich wirglich genug zu tun. Vorschlag Schiecke mir das Bild mal sehen was geht. MFG Sensi

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:50

Forenbeitrag von: »Sensi«

Balztanz von Spanische Rippenmolche

Hallo Inshi Wen es Klappen sollte stelle ich neue Bilder im Forum. MFG Sensi

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:51

Forenbeitrag von: »Sensi«

Balztanz von Spanische Rippenmolche

Hallo Kai Der ist Echt gut , hoffe das mein Weibchen nicht der selben ansicht ist. MFG Sensi

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln