Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:31

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Illegalem Tierhandel in Hamm auf der Spur

Hallo, Vielen dank nochmal Phillip für den Bericht. Sehr aufschlussreich ;-) Gruß Marvin

Samstag, 13. März 2010, 18:43

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

Hallo, Find ich echt Super gemacht, Respekt :-) Gruß Marvin

Dienstag, 2. März 2010, 20:46

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Wer fährt nach Hamm?

Hallo, Also eigentlich wollte ich mich zu dem Thema garnicht äußern. Jetzt sage ich aber doch etwas dazu. Von der Person,über die ihr redet,habe ich 2 S.s.terrestris gekauft. Als erstes ein Jungtier von 08. Es hat zwar ijmmer gut gefressen aber ist komischer Weiße nie gewachsen. Meine anderen 08er waren schon doppelt so groß wie der kleine als er schließlich nach nem knappen Jahr mit 5cm größe gestorben ist. Der 2. Salamander war eine Adulte Dame. Eigentlich wollte ich ein Sollingtier habe es mi...

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:40

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

Hallo, Hier dass von mir auch mal wieder etwas sinnvolles zum Thema kommt. Gruß Marvin EDIT: Oh Kamil war schneller, Kamil bin ganz deiner Meinung genau deswegen habe ich auf diesen Spruch mit den 14Jährigen Pferdchen so mies reagiert und es tut mir wirklich leid hatte dazu einfach noch schlechte Laune.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:50

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

Hallo, Ja ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, ich war gestern zimlich genervt habe es einfach in den falschen Hals bekommen. Also tut mir leid. Achja und ich habe Respekt vor Erwachsenen , aber nicht vor 2 Jahr älteren warum sollte ich auch? Aber ist ja egal. Ich entschuldige mich auf jedenfall war echt zu grob von mir. Und dass es jetzt nicht nur OFF-Topic ist lade das Bild bitte demnächst hoch bin gespannt. Gruß Marvin

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:57

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

Hey, Freundchen pass mal auf , ich habe ganz normal gefragt wo das Bild bleibt ok? Also kannst du auch ganz normal antworten.Behalt deine heiße Luft bei dir. Ist ja ok wenn du auf der Fasent warst. Gruß Marvin P.S. Ich bin nicht 14.Schönen abend noch

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:40

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

Hallo @Beee : Phillip und ich warten auf das Bild,wo bleibt es? Gruß Marvin

Samstag, 13. Februar 2010, 16:31

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

...und Goldfische???

Hallo, Wie gesagt Guppys oder Kardinalfische kannst du in das Becken setzen. Wird dir aber nicht viel nützen da diese wie Callmel geschrieben hat Futterfische sind und zimlich schnell von deinen Axolotl gefressen werden. Viele Grüße Marvin

Freitag, 12. Februar 2010, 11:50

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

Hallo @ Beee : Ok dann warte ich auf dein Bild,aber bitte mit Lineal. Wenn es stimmt ,dass das Tier 18cm groß ist, dann haste ja ein wahren Riesen Gruß Marvin

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:23

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

Hallo, @Beee: 18cm? Also entschludigung aber dass kann ich echt nicht glauben ! Bist du dir sicher dass du nicht übertrieben hast? Könntest du von dem Tier ein Bild machen mit Linial daneben ,so wie Philip? Gruß Marvin

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:36

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

Hallo Phillip, Meine 08er sind zwischen 12 und 14 cm groß ( der Kleinste ist 12cm lang,der Größte 14cm ). Meine 09er sind ungefähr gleich groß 9-10 cm. Gruß Marvin

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:49

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

Hallo Philip, schöne Aufnahmen,haste gut hinbekommen. Gruß Marvin

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:01

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Feuersalamander gefunden

Hallo, Hallo,richte ihm ein Terrarium ein und warte bis die Temperaturen draußen besser sind. ich denke bis anfang März kannst du ihn behalten wenn dann kein schnee mehr liegt und die Temperaturen über 10 Crad liegen kannste ihn im nächsten Wald aussetzen. Gruß

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:32

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Torf als bodensubstrat?

Hallo Patrick, Ich verwende entweder herkömmliche Blumenerde oder Erde aus dem Wald. Und natürlich mit Moos bedecken. Gruß Marvin

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:56

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

bin ganz neu und will von ganz anfang beginnen :)

Hallo, Also meiner Meinung nach solltest du dich erstmal eine Weile mit dem Thema "feuersalamander" oder Terrarium allgemein beschäftigen. Weil immoment hast du echt Null Ahnung. Kauf dir das Buch und lies gründlich bzw. oft im forum mit. Immoment ist es eh zu kalt,also musst du eh noch warten.So hast du genügend zeit dich auf die Feuersalamander vorzubereiten. Ich persönliche Rate dir, dass du dir Adulte Feuersalamander kaufst ! Aber auch die erst wenn du mehr Erfahrung und Wissen hast. Wenn du...

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:55

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Triturus vulgaris Haltung

Hallo Lucas, hmm komisch normalerweiße sind diese Wachsmotten Larven das beste "Aufpuschmittel"..da sie ja doch zimlich fetthaltig sind.. Bei meinen fs kommt es vor dass die Tiere die fressgieriger sind die anderen unterdrücken..da achte ich immer drauf wenn ich von der Pinzette füttere dass jeder etwas bekommt. Mein Vorschlag wäre den Mann einzelnt zu setzen und mal versuchen ihn richtig aufzupäppeln. Aber ich selber habe keine Molche ,also was sagen die Molchprofis dazu? Viel glück Lucas Man s...

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:18

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Neueinrichtung

morgen, Von mir auch ein Lob Philip weiter so. Gruß Marvin

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:02

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

Weihnachtliche Grüße

hallo, Natürlich auch von mir schöne Weihnachten an alle. Und dass ihr auch braf euere Feuersalamander beschenkt guten Rutsch wünsche ich ebenfalls noch. Die Bilder sind echt klasse @Philip Nochmal mein Beileid wegen dem fs. frohe Weihnachten Marvin

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:21

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

schuppen beim feuersalamander

Hallo, @Kamil : Ja ich meine halt für das Menschliche Auge da die Fs ja eher dicht bewachsene Gebiete bewohnen. Aber habe ja gesagt dass ich das Terra auch ganz ok finde. Ich habe gefragt ob die Pflanze echt ist weil falls sie echt ist dürfe sie es bei einer hohen luftfeuchte die im fs terra herrscht nicht überleben. Oder liege ich da falsch? gruß Marvin

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:43

Forenbeitrag von: »Lurchi14«

schuppen beim feuersalamander

Hallo, könnte ein bisschen mehr nach Wald aussehen also ich meine mehr Naturgetreu. Aber gut sonst sieht es eig. in Orndung aus nur eine Frage: Ist die 2.Pflanze von links auf dem ersten Bild echt? Gruß

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln