Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 9. November 2009, 07:46

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Aquariensilikon

Hallo Jonny, diese Idee hatte ich auch anfangs für mein Molchbecken. Ich habe mir auch eine Wanne aus Plexiglas und Aquariensilikon zusammen geklebt und wollte diese dann im Aquarium befestigen. Daraus wurde jedoch nichts, da das Aquariensilikon die einzelnen Teile der Wanne nicht richtig zusammen gehalten hat. Es ist trotz eingehaltenen Trocknungszeiten immer wieder ein Teil abgefallen wenn man ein anderes angeklebt hat. Nach dieser Erfahrung war ich dann auch entsprechend skeptisch, ob das Sil...

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:49

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Also die Bedingungen dürften schon stimmen, eventuell müsste man im Winter die Heizung anmachen. Aber ich hab meine Tiere doch auch gerne im Blick. Für die Überwinterung ist der Keller natürlich super, aber um die Tiere immer unten zu lassen... Aber wenn wir Glück haben bauen wir bald und bekommen dann eine Wohnung im Keller, da sind dann natürlich bessere Bedingungen von der Temperatur her (Wohnen jetzt unterm Dach) und man kann Becken aufstellen wie man will ohne Angst haben zu müssen das eins...

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:44

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Wie schade für die Leute die extra Sonntags hin gefahren sind um Tiere mitzunehmen. Da bin ich doch ganz froh das ich keine brauchte und mich eher davon abhalten musste noch mehr Mitbewohner aufzunehmen Aber die armen Tierchen müssten dann im Keller wohnen und das kanns ja nicht sein.

Montag, 12. Oktober 2009, 19:22

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Wir waren unter den Ersten. Punkt neun waren wir drin. Dann hab ich sie in dem Gedränge wohl schlicht und einfach übersehen Ich musste mich sowieso davon abhalten welche von den Tieren mit nach Hause zu nehmen. Die waren einfach süß. *seufz*

Montag, 12. Oktober 2009, 07:12

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Zitat Original von S@l@m@ndro Außerdem habe ich genau zu meinen Tieren passend ein Cynops cyanurus-Männchen gefunden viele Grüße, Patrick Hi, hast du die auch Sonntags auf der Börse gefunden? Ich hab mal nach Molchen ausschau gehalten, aber das Einzige was ich gesehen habe waren cynops ensicauda popei. LG Maike

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:07

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Wir waren Samstag leider zu spät dran und konnten die Vorträge nicht mehr hören. Auf der Börse waren wir jedoch. Sie war kleiner als gedacht, aber sehr schöne Tiere dabei wie ich finde. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, aber schon ab Freitag wahrscheinlich, das lohnt sicher eher.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:03

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Ich hab die Anmeldung schon abgeschickt. Nur den Beitrag bis Samstag noch zu überweisen wird knapp, da wäre es schon super den so zu bezahlen. Allerdings werden wir erst zu den letzten Vorträgen abends kommen (nach der Kaffeepause) da wir vorher noch Termine haben. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf LG Maike

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:39

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Hallo Kamil, ich merke grade, dass ich mich verlesen habe. Ich hatte 10€ im Monat im Kopf und nicht 10€ im Jahr. Aber jetzt ist es sicher zu spät um noch Mitglied zu werden. Wenn man Mitglied ist, der Partner aber nicht kann man ihn dann trotzdem mitbringen? LG Maike

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:01

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Hallo Kamil, ich gehe ja Samstag dieses Jahr nicht hin. Eben deswegen. Ich gehe lieber das nächste Mal, dann bin ich auch Mitglied. Och, als ich noch studiert habe, da hatte ich das Geld. Nebenjobs sind halt lukrativer als die Ausbildung :/ LG Maike

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:58

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Hi Kamil, um Freitag dann noch hin zu gehen ist es leider zu weit weg ( wir haben nur für die Nacht von Samstag auf Sonntag gebucht) Ich hatte auch schon ernsthaft drüber nachgedacht Mitglied zu werden, es ist ja eigentlich wirklich nicht viel Geld da stimme ich dir zu. Aber im Moment lässt es meine Finanzielle Situation nicht zu da ich grade Alleinverdiener bin und das mit Azubigehalt. Aber nächstes Jahr dann auf jeden Fall *freu* Dann hab ich auch schon mehr Erfahrung mit meinen Lieblingen und...

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 07:45

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Zitat Original von MarioR Das ist richtig. Das heißt, dass man bei der AG Urodela Mitglied wird. Für DGHT-Mitglieder sind das dan 5€ und für Nicht-Mitglieder 10€, was dem normalen Jahresbeitrag entspricht. Tut doch keinem weh Sagst du.... Wenn man jeden Monat in den Miesen ist schon. Vielleicht wenn ich mit der Ausbildung fertig bin.

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 07:21

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Gersfeld

Ich bin auch Sonntag zur Börse da. Ich dachte die Vorträge darf man sich nur anhören wenn man Mitglied ist. LG Maike

Montag, 28. September 2009, 10:26

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Neuzugang Cynops cyanurus

Hi, du meinst C.c.cyanurus und C.c. yunnanensis, oder? Ich weiß jedoch gar nicht zu welchem meine gehören. Der Vorbesitzer meinte ich kann nur welche aus der Gleichen Familie dazu setzen. Er hat noch ein passendes Männchen mal schauen ob er es mir überlässt. LG Maike

Samstag, 26. September 2009, 23:16

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Neuzugang Cynops cyanurus

Hi, ja schön sind sie wirklich Ich hab schon gegoogelt und der Vorbesitzer meinte auch ich müsste das inzwischen erkennen können. Schade das das Männchen nicht mehr da ist. Eventuell hab ich die Chance noch eines dazu zu bekommen, dann würden sie nicht auf Dauer "Solo" bleiben. Ich habe mir jedoch sagen lassen, das ich nicht jeden Cyanurus dazu setzen kann, da man nicht weiß woher sie stammen. LG Maike

Freitag, 25. September 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Neuzugang Cynops cyanurus

Hallo, nach den ganzen Diskussionen wollte ich jetzt auch mal meinen Neuzugang vorstellen. Sie haben sich inzwischen gut eingelebt, fressen nun alle und sind total neugierig Wir rätseln allerdings immer noch ob das Männchen noch dabei ist oder ob dieses das verstorbene war. LG Maike

Mittwoch, 9. September 2009, 15:30

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Neuzugang Cynops cyanurus

Hi, ich hab ihn jetzt nicht konkret gefragt, aber ich denke es sind Molche aus seinem Bestand. So hat es sich auch immer angehört. Er meinte jedenfalls sie hätten sich bei ihm schon vermehrt. Und ihm ist wohl nichts aufgefallen das er krank gewesen wäre. Ich habe ja mit ihm darüber geredet das er nicht lebend hier angekommen ist und er meinte er kann sich das nicht erklären. Aber unbemerkt krank heißt ja das man er es nicht unbedingt wusste. Also kann ich mir da nicht sicher sein. LG Maike

Mittwoch, 9. September 2009, 08:54

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Neuzugang Cynops cyanurus

Zitat Original von carni_m ich habe Dir nahegelegt Deine Tiere selbst zu holen, was du aber schnell abgelehnt hast, mir kams so vor wie wenns Dir in erster linie drum geht die Tiere zu "haben" egal ... ich kenne das ich wollte meine auch unbedingt haben ... Wenn ich Gründe hab die Tiere nicht selbst abzuholen, dann ist das halt so. Nicht jeder kann mal eben so 800km fahren. Nach Chemnitz ist eben nun mal erheblich weiter als zu Paul Bachhausen. Und wenn ich selbst nicht fahren kann, dann such i...

Sonntag, 6. September 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Neuzugang Cynops cyanurus

Ok, nachdem ich mir meinen Post jetzt noch mal durchgelesen habe, sehe ich ein das er wirklich sehr unglücklich geschrieben ist. Ich möchte mich dafür entschuldigen, ich habe ihn in Eile geschrieben und wohl nicht darauf geachtet wie er rüberkommt. Da ich nach wie vor der Meinung bin das so etwas immer hätte passieren können, kann ich nach wie vor nichts schlechtes über die Methode sagen. Begeistert war ich ganz sicher nicht davon das der Molch hier tot angekommen ist, sondern darüber das abgese...

Sonntag, 6. September 2009, 18:28

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Neuzugang Cynops cyanurus

Hallo Catrin, wie gesagt, warm war es an dem Tag nicht. Deswegen hatte ich diesen Tag ja ausgewählt. Persönlich abholen ging leider nicht, bei rund 4 Stunden Autofahrt für einen Weg, das hatte ich zwar auch überlegt, aber ich finde es immer sehr anstrengend so lange am Stück zu fahren. Im nachhinein habe ich mir natürlich auch gedacht ich hätte es machen sollen. Es kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. Die Kommunikation mit dem Fahrer und dem Versender war auch gut. Natürlich, als Azub...

Sonntag, 6. September 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »DarkAngelsKiss«

Neuzugang Cynops cyanurus

@Kamil Zitat Original von Nani Ja, erzähl mal wie es geklappt hat! Es steht im Allgemeinen Forum über Feuerbauchmolche und ich dachte nicht das dabei die Art so wichtig ist, da es ja allgemein drum ging. @carni_m Und du kannst mir glaubwürdig versichern, dass das bei einem Tierversand nicht passiert wäre? Was wäre denn da anders gewesen? Die gucken ja eher noch weniger nach den Tieren und änger dauert es auch. Verpacken tut auch da der Versender das Tier. Es war nicht rein das Geld weswegen ichs...

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln