Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dienstag, 24. Februar 2015, 14:18

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Salamandra s.t. sollling

rot oder gelb was wird wohl nächstes mal hauptsache hübsch lg michaela

Dienstag, 27. Januar 2015, 20:36

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Überwintern

Meine Lütten stehn Im Schrebergarten, da gibts Wärme a la nature. Nur frostfrei bleibt es mit Sicherheit. Winterruhe halten sie kaum, nur wenn es ganz weit runtergeht. Letzte Woche gab noch frische Würmer für die Beiden. LG Michaela

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:38

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Und noch eine aus dem Norden ;)

hallo stephi, eine nachbarin währ schöner, aber aktive userinnen brauchts hier bestimmt. ich schreib und knipse auch nicht so viel. lg michaela

Montag, 9. Dezember 2013, 18:00

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Meine wunderhübschen Neuzugänge...

Wenn die Eltern rot waren gibts auch rote Kids, das sich immer mal was anderes ergibt hat die Varianten ja entstehen lassen und machts interesanter. Ach Lisa, ich hab bei meinen nicht aufs Geschlecht geachtet und war vielleicht eh noch nicht zu erkennen, aber Geschwister sollte man nicht zur Zucht nehmen. Zum züchten wenn du das vorhast besser nach roten suchen die nicht aus Catrins Linie stammen. LG Michaela

Montag, 9. Dezember 2013, 13:25

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Meine wunderhübschen Neuzugänge...

jepp Catrins roten Kleinen kann man nicht wiederstehn.

Mittwoch, 15. Mai 2013, 02:20

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Bilder vom neuen Terrarium

Erster Eindruck "WOOOW" kleiner Wermutstropfen, der kriechende Gummibaum Ficus pumila könnte wenn verletzt reizenden Saft abgeben der giftig ist auf der Haut und der Zimmerspargel Asparagus bekommt wiederliche hakelförmige Dornen an den Blattstielen woran sich die Tiere stechen könnten. Ich würde doch mehr im Moss und Farnbereich bleiben und höhere Pflanzen auslassen zumal diese mehr Licht benötigen was meist mit wärmender Beleutung erzeugt werden muss. ansonsten wirklich ein tolles Terrarium wa...

Freitag, 26. Oktober 2012, 23:21

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Gehäuseschnecken bis zu welcher Größe füttern?

Ferrusaccia und Rumina bekomm ich demnächst, also kleiner tropische Arten. ich hoffe das die Zucht klappt und etwas für die FS abfällt. Die Nacktschnecken haben mir leider nicht nachgezogen, mal schaun wie die sich machen. A fulica und albopicta hatte ich, aber die sind beim Umzug im Frühjahr 11 nicht gut weggekommen und eingedeckelt verstorben. lg Achim

Dienstag, 18. September 2012, 01:26

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

S.s.terrestris (solling)-farbige Vielfalt 2011

war ewig nicht hier, sorry hatt ich anders geplant.... und bilder hab ich auch nicht parat. möcht aber schnell den beitrag nutzen zu sagen wie toll ich eure kleinen find. meine 2 von catrin sind gut gewachsen, verwundert war ich von sowas wie ner futterpause im sommer, da ham beide für fast 3 wochen nix angerührt. aber sonst gierschlunde, asseln gibts öfters mal so, ansonsten 2 mal die woche was. lg achim

Freitag, 8. Juni 2012, 15:23

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Terraristika Hamm

14:30 am Stand von thepetfactory würd ich vorschlagen, son 2m Mann mit olivfarbenem Hemd - das bin ich denn ....

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:04

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Moose habe ja keine Wurzeln wie andere Pflanzen. Sie nehmen ihre Nahrung über ihre Triebe direkt auf. Ihre äußeren Zellen sind nicht geschützt und so trocknen sie aus oder saugen sich voll und nehmen dabei gelöste Nährstoffe auf.

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:35

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Terraristika Hamm

ich treff mich schon mim diplopoda.de forum und käferforum, wird kompliziert da noch die Feuersalamander einzubauen. aber sonst gerne mach maln Vorschlag wie...

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:12

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Bilder meiner beiden Feuersalamander (:

auf Bildern ist oft schlecht zu erkennen was man im Tageslicht zu sehen glaubt. Das die Farbe noch rötlicher wird kann ja auch normal sein und genetisch verankert. Ich hab mich für ein Glasterrarium mit Falltür entschieden, und ein erstmal eher kleines - damit die Futtertiere besser zu finden sind. Das wird zu Sommer hin wohl zu klein werden und einem Größeren weichen. Ich halte sie eher trockener und fütter nicht zu viel. Da es meine ersten sind möchte ich hier keine Tipps geben, aber bei den s...

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:39

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Nur mal eben ein Bild ...

vorsicht er springt gleich. hahahahaha besser du fütters ihn immer unten...... ok ich bin ruhig

Montag, 30. April 2012, 18:13

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Bilder meiner beiden Feuersalamander (:

hmm interesant, ich hab meine beiden Lütten zwar hier ausm Forum und mir rötliche genommen, aber sie sollten deutlich gestreift sein und um sie schnell beim Füttern unterscheiden zu können hab ich einen mit durchlaufend gelber Nase ausgesucht und einen mit schwarz unterbrochener. Das schaut bei dir auch so aus . Achim

Donnerstag, 19. April 2012, 11:08

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Bergmolch in Not

Handtuch Trick klappt, Gestern 4 Molche darunter gefunden....

Donnerstag, 19. April 2012, 11:04

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Wenn der Postmann 3x klingelt!!!

SCHLUSS JETZT !!!! HÖRT AUF DAMIT !!!

Dienstag, 17. April 2012, 23:50

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Bergmolch in Not

Nein, am Becken werden noch Arbeiten erledigt, da wird leider die Sonne tagsüber keine Überlebensplätze herstellen. Mehrere alte Handtücher hab ich nassgemacht und reingelegt, vielleicht rettet das noch den einen oder anderen Molch. Der kleine scheint sich zu erholen, wird demnächst wieder frei sein...

Montag, 16. April 2012, 20:20

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Bergmolch in Not

ich war heute im leeren Freibadbecken und bin etwas deprimiert. dort waren mehrere vertrocknete alpestris zu finden, einer war aber noch nicht hinüber. hab ihn mitgenommen und zuhause ins Aquarium gesteckt. hoffe er erholt sich nochmal.....

Mittwoch, 28. März 2012, 01:00

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Terrarium geeignet - Neuling sucht Hilfe.

Zuerst einmal vorweg ich habe ein Baugleiches für meinen Tigersalamander in Betrieb. Der Kamineffekt den du ansprichst wird durch erhitze Luft im Terrarium erzeugt und das fällt für FS ja weg da nicht beheitzt wird. Abdichten würde ich da nichts, die untere Lüftungsfläche ist nach oben gerichtet und die Luft trocknet nicht das Substrat aus. Das Lüftungsblech auf scharfe Kanten überprüfen, die Haut ist viel empfindlicher als bei Reptilien. Wenn ein Salamander sich längere Zeit darauf ausruht wird...

Montag, 19. März 2012, 23:18

Forenbeitrag von: »Froschkönig«

Frischfutter im Winter

21.3. ist Frühlingsanfang, nachts noch bis -4°C hier, aber beim Sonnenschein tagsüber gehts jetzt in Wald

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln