Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 13. August 2015, 06:50

Forenbeitrag von: »carni_m«

Salzbad bei Cynops Orientalis (Trübe Augen)

Hallo Melanie, habe ich be meinen auch des öfteren, es wird trotzdem an der Häutung liegen, es wird sich bald häuten. Ich mache dann auch immer ein Salzbad, weil ich das Gefühl habe ES hilft ihm. Ich nehme 10g auf 1 Liter Wasser, und wie du sagst, ein jodfreies.

Dienstag, 11. August 2015, 21:42

Forenbeitrag von: »carni_m«

Cynops mit Schwanzbiss? Sowas schonmal jemand gesehen?

Hallo, ich brüchte mal Hilfe von euch, ich habe eine Molch Dame die leider wohl etwas minderbemittelt ist, hat auch einen Überbiss, ich schätze irgendwie behindert. Beim Fressen stellt sie sich immer enorm an und torekelt durchs fressen durch wärend die anderen schlingen wie die Wilden. Ich habe jetzt beobachtet das sie irgend eine Wunde am Schwanz hat, ich hoffe das es nix schlimmes ist ... ich würde weiter beobachten, bin aber nur noch diese Woche da, und ab Montag im Urlaub und kann somit lei...

Sonntag, 15. Februar 2015, 20:45

Forenbeitrag von: »carni_m«

Bitte Feedback!

Hallo Marvin, dein Becken sieht sehr schön aus gefällt mir sehr gut! Es dürfte aber noch mehr wasserpest drin sein, das darf ziemlich dicht sein, erleichtert es den Molchen quasi durch das Becken zu klettern. Es ist dennoch ziemlich früh für so einen hohen Wasserstand (ich war da deutlich ängstlicher ) also nur Geduld! Ich hab auch gerade einen bzw eine Kandidatin die beim Fressen zu kurz kommt, ich fütter mit pinzette oder hol sie auch mal raus, setz sie in eine kleine Box mit Wasser drin, und ...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:12

Forenbeitrag von: »carni_m«

Molch viel zu dünn!

Ein zwei schneidiges Schwert, einerseits will man den Tieren helfen, anderer seits unterstützt man mit der Abnahme solcher Tiere die Händler. Wenn du das Tier geschenkt bekommen hast, zeigt das wohl das der zoohändler einsichtig ist. Wenn er abgemagert ist muss das nicht direkt eine Krankheit sein, in ein separates Becken muss er trotzdem. Mein Wundermittel für Futter verweigerte sind enchydräen, sehr gut zum aufpeppeln, aber kein hauptfutter weil sie zu fett machen. Wie gehts dem kleinen? Hat e...

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:44

Forenbeitrag von: »carni_m«

gebe ab Cynops Eniscauda Popei

Gestern wurden alle bis auf eine Larve abgeholt, denke es werden sicher noch 1,2 drin sein aber sicher nicht mehr. Meine Tiere wurden jetzt getrennt, eine 2er Männer WG und eine 5er Frauen WG, in nächster Zeit wird sich das auch nicht ändern, daher gibt es von mir die nächsten Jahre (so hoffe ich) keine Nachzuchten mehr. vg Carni_m

Montag, 20. Oktober 2014, 14:48

Forenbeitrag von: »carni_m«

gebe ab Cynops Eniscauda Popei

Molche sind weg und haben denk ich ein sehr gutes zuhause gefunden. Bis zum nächsten mal. Aktuell legen sie wieder eier, werden aber diesmal gut weg gefressen ... wenn einer was will an eier kann man sich auch melden.

Donnerstag, 18. September 2014, 14:37

Forenbeitrag von: »carni_m«

gebe ab Cynops Eniscauda Popei

Sind noch da, mittlerweile aber bisschen größer hab auch noch zwei schwimmer die schon voll ausgestattet sind (Beine Hinten) also auch nichts ganz kleines mehr!

Mittwoch, 30. Juli 2014, 07:22

Forenbeitrag von: »carni_m«

Cynops Ensicauda Popei krank? Stuhlgang und Abgabe sieht sehr seltsam aus :-(

Weiss hier wirklich niemand was? Vielleicht gibts ja doch noch ne Wortmeldung?

Sonntag, 27. Juli 2014, 12:07

Forenbeitrag von: »carni_m«

Cynops Ensicauda Popei krank? Stuhlgang und Abgabe sieht sehr seltsam aus :-(

Hallo Leute, hat das auf den Bildern zu sehende schonmal jemand bei euren beobachtet? Der Molch oder besser die Molchdame um die es geht ist eigentlich die größte im Becken und frisst sehr gut, vielleicht sogar zu gut! Ich habe das jetzt schon mehrfach beobachtet, mir aber erst keine Gedanken gemacht und dachte es liegt vielleicht am mangel an Närstoffen, das Sie vielleicht zu kurz gekommen ist beim füttern(wegen der Farbe). Als ich das diese Woche wieder beobachete habe hab ich den Kot aufgefan...

Samstag, 28. Juni 2014, 15:46

Forenbeitrag von: »carni_m«

Nachschub!!!

So es gibt wieder 3 Ländgänger abzugeben!! Infos siehe oben, Geschlechter kann ich keine angeben, dürfte aber selbst redent sein.

Montag, 16. Dezember 2013, 21:14

Forenbeitrag von: »carni_m«

Beleuchtungszeiten!

Hallo, danke für die Antwort, mir gehts da primär um den biorythmus der molche, nicht das die davon krank werden wenn da pause zwischen ist, gibts da vielleicht irgendwelche Erfahrungen? und welche schnecken sollten algen fressen?

Sonntag, 15. Dezember 2013, 20:57

Forenbeitrag von: »carni_m«

Beleuchtungszeiten!

Hallo Leute, ich möchte nicht extra ein Thema aufmachen deswegen häng ich mich mal mit ran, ich habe ein Problem mit Algen, ich weis nicht recht wie ich dem Herr werde, ein Fischhändler meinte ich soll die Beleuchtung seit unterbrechen, was meint ihr? Oder lieber zusammenhängend? Hoffe jemand kann helfen.

Montag, 25. November 2013, 15:40

Forenbeitrag von: »carni_m«

gebe ab Cynops Eniscauda Popei

Hallo, so wie es aussieht sind alle 6 weg, bitte keine Anfragen vorerst mehr, wenn jemand abspringt meld ich mich nochmal. danke!

Sonntag, 24. November 2013, 22:37

Forenbeitrag von: »carni_m«

gebe ab Cynops Eniscauda Popei

Hallo, bei mir sind 6x CEP aus dem Auqarium ausgestiegen, leben z.Z. an land und müssen mit weißen Asseln o.ä. gefüttert werden, größe ca. 3cm, teilweise fressen sie Frostfutter mit viel geduld und einer Pinzette. Die Temperaturen werden zu kalt für Versand, also müssen die Tiere bei mir abgeholt werden in 71672 Marbach. Tiere werden nur an jemand abgegeben der sich mit dem Thema Molch auseinandergetzt hat, bestenfalls Bücher gelesen hat und selbstverständlich eine passende Unterbringung gewährl...

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:53

Forenbeitrag von: »carni_m«

Zu klein für ihr Alter?

Hallo, ich verfüttere fast nur frost Futter, allen Tieren geht es gut, Futter ist sehr einfach zu lagern und portionieren und es gibt viel Auswahl.

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:31

Forenbeitrag von: »carni_m«

Frage zu Unterforen

Hallo Kamil, wenig aktivität seh ich leider auch (bin ja schon ein weilchen dabei), es gibt aber schon Beiträge über Einrichtung usw ... vielleicht könnte man es Übersichtshalber mal aufsplitten und vielleicht füllt sichs ja mit leben. Es braucht theoretisch nur einen Arbeitswütigen Mod der sortiert und einen Admin der die Bereiche erstellt vielleicht könnt ihr euch ja intern mal gedanken machen.

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:17

Forenbeitrag von: »carni_m«

Frage zu Unterforen

Hallo, ich hab mal ne kurze Frage zum Feuerbauchmolch Unterforum. Besteht da die Möglichkeit eventuell wie in allen anderen Unterforen auch diese Bereiche einzubringen? Haltung & Zucht Terrarien / Technik / Einrichtung Vielleicht besteht da ja auch interesse und man könnte sich mal gedanken drüber machen diese beizufügen. Vielen Dank schonmal

Sonntag, 30. Dezember 2012, 00:54

Forenbeitrag von: »carni_m«

Gebärfreudige Cynops Ensicauda Popei

Hallo, nur wenn man skrupellos ist. Die Eier können ja befruchtet sein, d.h. der Molch wächst aufjedenfall ran, was wiederum heist, das er vielleicht auch in der Kanalisation gebohren werden könnte, oder zumindest schmerzvoller zugrunde geht, wie wenn man mit nem hammerschlag seinem Leben ein Ende setzt.

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:19

Forenbeitrag von: »carni_m«

Gebärfreudige Cynops Ensicauda Popei

Ich dachte immer Molche mit Fischen vergesellschaften ist nicht gut Hmm ... bin nicht so überzeugt, die Fische können ja auch wieder Krankheiten rein bringen, Schnecken, die ich als einzeltier reinsetzen könnte, wären mir lieber. Heizstab ja oder nein ? hat dazu keiner ne Meinung?

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:18

Forenbeitrag von: »carni_m«

Gebärfreudige Cynops Ensicauda Popei

Wenn jemand intresse hat darf er sich gern melden, ich töte sie ungern (selbst wenn es nur eier sind und man noch nichts erkennen kann) noch ungerner lass ich sie verhungern. @Kamil Welche Fische wären das die kaltes Wasser abkönnen und die Molche nicht stressen+nicht gefährden? Von der Heizstab sache haltet ihr nichts?

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln