Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Montag, 1. März 2010, 18:09

Forenbeitrag von: »Jonny«

Fütterung

Hallo zusammen, habe heute beim Futterkauf gefrorene Bachflohkrebse gesehen. Da dieses Futter ja sehr empfohlen wird - jedoch für mich noch nie als Lebendfutter "bestellbar" - wollte ich mal nach Erfahrungen mit der Verfütterung von gefrorenen Gammarus fragen. Meine Cynops Orientalis nehmen als Frostfutter ausschließlich Mückenlarven. Gruß Jonny

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:09

Forenbeitrag von: »Jonny«

Larven des chinesischen Zwergmolches

Hallo, habe auch eine Frage zum Thema Cynops Orientalis Nachzucht. Hatte zuletzt Kies als Bodengrund für die an Land lebenden ca. 3 Monate alten Jungtiere. Habe nun vor Moos als Bodengrund zu verwenden. Eignet sich dieses http://www.reptilica.de/product_info.php…Moos-Dekoration Moos dafür? Gruß Jonny

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:54

Forenbeitrag von: »Jonny«

Fütterung

Hallo nochmal , habe eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln für Cynops Orientalis. Da ich momentan hauptsächlich Regenwürmer und Mückenlarven füttere, würde mich interessieren welches Vitaminpräparat sich als Ergänzung eignet. Auf salamanderseiten.de habe ich gelesen, dass man "ab und zu" etwas Vitamine "ins Wasser" geben kann. Ich frage mich nur, wie die Molche diese dann aufnehmen? Kann mir jemand so ein Ergänzungsmittel nennen, welches sich fürs Wasser eignet? Gruß Jonny

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:53

Forenbeitrag von: »Jonny«

Tigersalamander Haltung

Hallo nochmal! habe noch mal eine Frage bezüglich des Wasserteils. Manche Halter stellen in das Becken einfach eine Wasserschale o.ä., andere dagegen kleben Trennscheiben in die Aquarien um einen Wasserteil zu gestalten. Reicht dem Tigersalamander denn eine Wasserschale? Zum anderen würde mich noch interessieren, was besser als Behausung geeignet ist - Aquarium oder Terrarium (in erster Linie wegen der Belüftung). Gruß Jonny

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:23

Forenbeitrag von: »Jonny«

Tigersalamander Haltung

Hallo Ingo, danke für deine Antwort. Hatte mir schon gedacht, dass die Amerikaner das etwas anders sehen als wir Europäer. Habe auch schon versucht auf caudata.org mir etwas Wissen anzulesen, allerdings verstehe ich dort nicht alles 100%ig. Könntest du/ihr mir noch eine gute Alternative zu Walderde als Bodengrund nennen? Mit Moos habe ich in Terrarien und Aquarien bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Was hältst du/ihr von den im Zoohandel erhältlichen Kokos"briketts" ? Und von diesem Kunst...

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:37

Forenbeitrag von: »Jonny«

Tigersalamander Haltung

Hallo, bin am überlegen mir Tigersalamander zuzulegen. Habe mich auch schon im Internet informiert, teils hier im Forum, teils auf englischen Seiten, jedoch ist mein Englisch nicht soooo gut . Ich habe auf Youtube folgendes Video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=zWSucRZd8Cs Soweit ich den Herren richtig verstehe sagt er ein Terrarium mit 10 Gallonen Fassungsvermögen würde für 1 ausgewachsenes Tier ausreichend seien. Das wären dann ca. 40 Liter - also zB. ein Becken mit den Maßen 45x45 als...

Mittwoch, 11. November 2009, 17:51

Forenbeitrag von: »Jonny«

Aquariensilikon

Hallo Stefan, verwende ich dafür den gleichen Silikon, wie für die Befestigung des Glases? Gruß Jonny

Montag, 9. November 2009, 20:38

Forenbeitrag von: »Jonny«

Aquariensilikon

Hallo, danke nochmal für die zahlreichen Vorschläge!!! Die Idee mit dem Stein hatte ich auch, allerdings habe ich sie wegen dem verloren gehenden Schwimmraum verworfen. Die Insel war eine sogenannte "Turtle Dock". @Lurchmann: Verstehe ich es richtig, dass quasi eine Schräge vom Beckenrand zur Beckenmitte hochgeht, quasi wie ein Dreieck? Würde es auch halten, wenn ich den Landteil in der einen Ecke freilassen würde, also so ca. 5cm ? Dann könnten Sie beim Hin- und Herschwimmen in der einen Ecke t...

Sonntag, 8. November 2009, 19:56

Forenbeitrag von: »Jonny«

Aquariensilikon

Hallo Stefan, danke für deine Antwort. Ja das hast du richtig verstanden. Nur ich habe keine Wanne zum einkleben, sondern hatte vor mir die selber zusammenzukleben - also aus 2 Glasstücken, die dann mit Vorder- , Rück- und Seitenwand die Wanne bilden. Das mit der Ertrinkungsgefahr habe ich noch nicht gehört, ich hatte bisher eine Schildkröteninsel im Becken - auch in der Ecke - und bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Tiere darunter versuchen Luft zu holen. Sie schwimmen dann zu der f...

Samstag, 7. November 2009, 16:40

Forenbeitrag von: »Jonny«

Aquariensilikon

Hallo, ich habe vor in mein 54 Liter Becken für meine 4 Cynops orientalis einen Landteil einzukleben. Maße ca. 30x10 cm. Es soll eine Art "Wanne" geklebt werden die durch einen Steg der ins Wasser reicht erreicht werden kann. Diese Wanne soll dann ca. 4-5cm hoch sein und mit Kies gefüllt werden. Ich frage mich nun ob der gewöhnliche Aquariensilikon dieses Gewicht halten kann. Falls nein, wie könnte ich anders vorgehen? Gruß Jonny

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:31

Forenbeitrag von: »Jonny«

Fütterung

Hallo zusammen, ich habe auch nochmal eine Frage: War heute Micro-Heimchen kaufen für meine 4 Monate alten Nachzuchten von Cynops Orientalis. Beim ersten Zugreifen hatte ich Micro-Kurzflügelgrillen in der Hand, die direkt bei den Heimchen standen. Sie sahen auch genauso aus. Ich habe mich dann doch sicherheitshalber für die Heimchen entschieden, jedoch würde mich interessieren ob ich auch Micro-Kurzflügelgrillen anbieten kann, bzw wo der genau Unterschied liegt? Gruß Jonny

Samstag, 12. September 2009, 20:41

Forenbeitrag von: »Jonny«

Bilder von Jungtier

Hallo, ich ziehe momentan 4 Cynops orientalis Jungtiere auf. Die Tiere haben seit kurzem die Metamorphose hinter sich. Ich bin mir noch unsicher wie ich das Terrarium richtig einrichte. Momentan habe ich eine Faunabox ca. 20x14x10cm mit Kies eingerichtet, einige Steine eingebracht, sowie mehrere Blätter zum verstecken reingetan. Auf der einen Seite befindet sich ein kleiner "Wasserteil", abgetrennt mit großen Steinen. Kann evtl jemand Fotos von seinen Terrarien als "Inspirationsmöglichkeit" hoch...

Mittwoch, 5. August 2009, 21:57

Forenbeitrag von: »Jonny«

Fütterung

Hat das denn noch niemand ausprobiert?

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:52

Forenbeitrag von: »Jonny«

Feuerbauchmolch will nichts fressen

Hallo, deine Wassertemperaturen sind ziemlich hoch, ich vermute darin könnte der Grund liegen warum die beiden anderen den Landteil nicht verlassen. Bei dem kleinen Molch könnte es sich allerdings auch noch um ein Jungtier handeln, welche das Wasser anfangs meiden. Gruß Jonny

Samstag, 25. Juli 2009, 21:06

Forenbeitrag von: »Jonny«

Fütterung

Hallo nochmal mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit der Verfütterung von gefrorenen Tubifex gemacht hat? Ich verfüttere normalerweise lebende Tubifex, lebende rote Mückenlarven, lebende Regenwürmer und ab und zu ein Heimchen. Bei Frostfutter habe ich bis jetzt nur Mückenlarven probiert, welche auch angenommen wurden. Meint ihr es werden auch gefrorene Tubifex angenommen? LG Jonny

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:19

Forenbeitrag von: »Jonny«

Landteil Gestaltung

Was haltet ihr davon, die Insel mit normalem Aquarienkies zu bedecken und darauf einige Äste/Blätter zu legen. Ich hätte Kirschlorbeer im Garten, was mir sehr gut gefällt?!

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:08

Forenbeitrag von: »Jonny«

Landteil Gestaltung

Erstmal danke für die Antworten. @Justin: Ich habe das Sphagnum Moos vor kurzem entfernt, habe leider auf keine Bilder wo es sich im Aquarium befindet. Habe noch einen Riegel hier liegen. Das Moos habe ich als gepressten trocknen Riegel erhalten, meins kommt aus Neuseeland. Du brichst dir einafch von dem Riegel soviel ab wie du benötigst (ist sehr ergiebig habe einen 75g riegel von dem ich 1/4 verwendet habe für die Fläche) und gibst es in einen Eimer mit Wasser. Dann quillt das Moos auf und du ...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:54

Forenbeitrag von: »Jonny«

Landteil Gestaltung

Was für Moos würdest du denn empfehlen? Mit Spaghnum Moos habe ich es schon probiert, sieht aber nicht schön aus. Ich habe auch keinen Wald in der Nähe, würde es mir also im Gartenmarkt kaufen. Kannst du eine bestimmte Sorte empfehlen? Zu den Verstecken: Was eignet sich denn am besten für den Landteil? Gruß Jonny

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:25

Forenbeitrag von: »Jonny«

Landteil Gestaltung

Hallo, ich halte 2.2.0 Cynops orientalis in einem 54 Liter Becken. Als Landteil habe ich eine Schildkröteninsel "Zoo Med Turtle Dock" der Größe 28x12cm. Der Landteil ist mir jedoch noch nicht "attraktiv genug" momentan befindet sich auf der Insel nur Kies. Ich möchte diesen ansehnlicher Gestalten auch mit Versteckmöglichkeiten für die Molche, wobei sie so gut wie nie an Land gehen?! Habe mir schon mehrfach Gedanken gemacht, aber habe aufgrund der Größe des Landteils noch keine Idee verwirklicht....

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:32

Forenbeitrag von: »Jonny«

mein Cynopsbecken ist endlich fast fertig

Hallo, dein Becken gefällt mir sehr gut. Mich würde interessieren woraus dein Landteil besteht, hast du ihn gekauft oder selber gemacht?

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln