Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Donnerstag, 27. September 2012, 12:10

Forenbeitrag von: »Beee«

mein Feuersalamander & Feuerbauchmolchkeller

Hi, bei den orientalis dringend noch den oberen Rand gegen Ausbruch sichern, die kommen überall raus! Grüße, Christian

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:07

Forenbeitrag von: »Beee«

Lottl dick und weißes Zeug in Kiemen

Wahnsinn, unglaublich gute Aussage!

Dienstag, 22. März 2011, 12:03

Forenbeitrag von: »Beee«

Wolle im Aquarium

Hi, das mit dem Laichsubstrat ist mir bekannt, ich bin aber mehr an der dauerhaften Variante interessiert. Vielleicht möchte Kamil ja noch was dazu sagen? Gruß, Christian

Montag, 21. März 2011, 19:05

Forenbeitrag von: »Beee«

Wolle im Aquarium

Hi zusammen, mittlerweile werden ja wieder die Aquarien hergerichtet, die den Winter über verschwunden oder durch Terrarien ersetzt waren. Ich meine mich vage daran erinnern zu können, schonmal Wolle in einigen Aquarien gesehen zu haben (glaube auf Kamils HP?!). Hat jemand Erfahrung mit Wolle als Pflanzenersatz? Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass nur Syntetikwolle verwendet werden soll. Dies erschließt sich mir jedoch nicht so ganz, wäre schön, wenn dafür jemand einen Grund nennen könnte....

Mittwoch, 29. September 2010, 19:41

Forenbeitrag von: »Beee«

Ein paar Bilder von Cynops orientalis

Hi, zu den Wasserlinsen: Ich fand die anfangs auch mal ganz schön, in nem kleinen Teilbereich. Mittlerweile muss ich 1x in der Woche die Linsen rausfischen weil die sich einfach unglaublich vermehren. Und das in allen Becken, weil man die immer irgendwie einschleppt...Also bloß die Finger davon lassen Gruß Christian

Dienstag, 21. September 2010, 22:59

Forenbeitrag von: »Beee«

Überdimensioniert?

Hallo zusammen, demnächst ziehen meine Feuersalamander in ein neues Becken um. Das Alte(1,5m x 0,5 x 0,5) wird dementsprechend frei. Als Wunschbesatz habe ich Axolotl auserkoren. Nach ein bisschen einlesen in die Materie habe ich aber gelesen, dass Becken in dieser Größe meist mit ca 7 Tieren besetzt sind und es einen Mindestbesatz geben sollte. Ich hätte aber gerne allerhöchsten 3, lieber nur 2 Tiere. Es wäre natürlich auch kein Problem ein Meterbecken frei zu machen und diese Insassen in das "...

Dienstag, 24. August 2010, 17:32

Forenbeitrag von: »Beee«

Mesotriton alpestris apuanus Becken

Je sicherer die sich fühlen, desto öfter sind sie zu sehen. Gruß Christian

Mittwoch, 21. April 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »Beee«

dendrobatenterrarium fuer fs ?

Hi Volker, sorry wenn das jetzt unpassend ist, habe momentan keine Zeit um alle Seiten zu lesen, aber wie wäre es wenn du es im nassen Teil mit Javamoos oder Ähnlichem versuchst, das hält sich mit ein wenig Nachhilfe sehr gut. Moos auf dem Landteil kriege ich auch nicht so gut hin, wird regelmäßig getauscht. Ich habe aber schon einmal darüber nachgedacht, Moossporen einzeln anzusähen, quasi ähnlich wie es in RFB oder ähnlichen Latexgemischen ist. Hoffe ich bin nicht zu weit an deinem Problem vor...

Donnerstag, 1. April 2010, 22:36

Forenbeitrag von: »Beee«

Landteil mit Brapalst-Kunststoffbox??

Hi, Der Druck wird nichts ausmachen! Ich verwende in einem Unkenbecken Blumenkästen aus Plastik und kann dir allerdings sagen, dass es sehr sehr schwer ist diese vernünftig auf dem Boden zu halten, sobald Wasser mit im Spiel ist. Nur mit Erde wird dir da nicht geholfen sein. Volumen sind ca. 8 Liter, da musst du dann auch wohl ca. ein Gewicht von 8 Kilo reinbringen. Ansonsten schwimmt der Behälter... Zur Schadstoffsache bei Braplast kann ich mich nicht wirklich äußern, kann mir allerdings nicht ...

Montag, 8. März 2010, 15:07

Forenbeitrag von: »Beee«

Bepflanzung für Bombina Orientalis

Hi, Ich habe nur Wasserpest im Unkenbecken, funktioniert prima! Efeutute hatte ich mal im Cynopsbecken, wucherte mir aber zu viel. Müsste also wohl gehen, ebenso alle anderen Efeuarten. Gruß Christian

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:11

Forenbeitrag von: »Beee«

Neueinrichtung

Hallo, dann eben 15... Ich habe zu keiner Zeit heiße Luft rausgelassen, dass du das offensichtlich so siehst liegt nun einmal daran, dass man Geschriebenes so auffasst, wie man gerade möchte. Dein "Freundchen pass mal auf" allerdings ist ja wohl klar zu verstehen und ich sehe eher darin fehlenden Respekt deutlich älteren Erwachsenen gegenüber, als in meinen Worten heiße Luft. Jetzt genug Off-Topic Christian

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:50

Forenbeitrag von: »Beee«

Neueinrichtung

Hi, Bin noch nicht dazu gekommen, am wochenende war karneval, wo man ab 16+ bekanntlich das ganze wochenende verbringt Außerdem ist es nicht so einfach von meinen ein vernünftiges Foto auf nem Tisch zu bekommen, da die sich gern verziehen. Also immer schön ruhig mit den 14-Jährigen Pferdchen. Gruß

Samstag, 13. Februar 2010, 20:27

Forenbeitrag von: »Beee«

Larvensterben

Da er von einer Zoohandlung spricht, werden es wohl ausgewachsene(vermutlich gefroren?!) handeln denke ich. Gruß

Freitag, 12. Februar 2010, 09:49

Forenbeitrag von: »Beee«

Neueinrichtung

Zitat Original von Lurchi14 Hallo, @Beee: 18cm? Also entschludigung aber dass kann ich echt nicht glauben ! Bist du dir sicher dass du nicht übertrieben hast? Hallo, Ja da bin ich mir sehr sicher. Zitat Original von Lurchi14Könntest du von dem Tier ein Bild machen mit Linial daneben ,so wie Philip? Ich messe sonst immer mit einer Schnur, ist einfacher, mal schaun, ob ich ein vernünftiges Foto bekomme. verwunderte Grüße Christian

Freitag, 12. Februar 2010, 09:36

Forenbeitrag von: »Beee«

Larvensterben

Hi, mir kommt bei der Beschreibung in den Sinn, dass der Sauerstoff fast verbraucht zu sein scheint. Korrigiert mich falls ich falsch liege. Gruß Christian

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:04

Forenbeitrag von: »Beee«

Neueinrichtung

Hi, mein größter `08 ist 18 cm, die Anderen 1-2 cm kleiner. Gruß

Freitag, 29. Januar 2010, 12:05

Forenbeitrag von: »Beee«

Das neue Terra

Mach am Besten Gaze dran, wenn du es tagsüber davor hast, kommt keine Luft ins Becken! Ist meiner Meinung nach sowieso nicht optimal mit einer Lüftungsfläche an der oberen Front. Gruß

Freitag, 29. Januar 2010, 11:39

Forenbeitrag von: »Beee«

Das neue Terra

Hi, oben offen?Das ist aber sehr gefährlich, denn auch tagsüber kann sich mal ein Salamander nach draußen verirren. Gruß

Sonntag, 22. November 2009, 15:53

Forenbeitrag von: »Beee«

Spiegelglas

@Lurchi: Erstmal üben wir die deutsche Rechtschreibung nicht wahr?! Sinn der Sache soll auch sein, dass die Tiere ungestört ruhen können, sonst könnte ich auch ganz normales Glas nehmen... Erst denken, dann schreiben

Sonntag, 22. November 2009, 13:20

Forenbeitrag von: »Beee«

Spiegelglas

Um die Tiere auch tagsüber eingeschränkt beobachten zu können. Gruß

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln